• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mATX Gaming PC für 1000€ gesucht

AW: mATX Gaming PC für 1000€ gesucht

Wäre es sinnvoller den i5 6500 als Tray version zu kaufen ( da ja sowieso ein anderer kühler montiert wird)?

Gibt es eine preislich günstigere Alternative zur GTX 1070, die leistungstechnich nicht sonderlich schlechter ist ?

Nein ist es nicht da Tray bedeutet das man eine kürzere Garantie hat.

Eine gebrauchte GTX980Ti. Neu leider nein da eine neue 980Ti auch nur 20 oder 30 Euro günstiger ist als eine 1070 und das lohnt dann nicht auf eine ältere Generation zu setzen.

Ok, also ist boxed schon definitiv besser.

Ich denke dann sollte man das mehr Geld wirklich in die GTX 1070 investieren, weil wenn PC schon neu kann man ja die neue Generation GPU nehmen..
Gebraucht ist naja nicht so ideal :d

Mir fällt gerade auf, dass noch ein CD Laufwerk und kartenleser fehlen.
Habt ihr dafür Empfehlungen ?

Dieses MB habe ich erstmal auf der Liste:
Gigabyte GA-Z170-HD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es ist sicherlich nicht sehr aussagekräftig,
aber der PC-Konfigurator bei ALTERNATE sagt mir bei Zusammenstellung der Komponenten, dass das 450Watt Netzteil nicht für die GTX1070 und das restliche Setup ausreicht,
außerdem sei am PC-Gehäuse kein Slot für einen Card-Reader frei was mich doch sehr verwirrt..

Zuletzt bearbeitet:

Fractal Design Core 2500? das Gehäuse hat 2* 5,25". einer geht für das DVD-Laufwerk drauf. wäre also noch einer frei. Kartenleser sind aber 3,5" und passen deshalb nicht. deswegen für den Inter-Tech der Adapter bzw. beim Sharkoon ist schon einer dabei.
Bei der Grafikkarte nehmen die wahrscheinlich die Werte von Nvidia. die gehen bei den Angaben von Billig-Netzteilen aus, die die angegebene Leistung nicht aufbringen können.

Gibt es keine 2,5" kartenleser?

Glaube mit einem 500W Netzteil wäre ich auf der sicheren Seite oder ?

Zurück