Master of Orion: Unter Wargamings Banner erneut zu den Sternen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Master of Orion: Unter Wargamings Banner erneut zu den Sternen

Kurz vor der E3 kommt dann doch noch eine Überraschung: Wargaming, bekannt für World of Tanks oder World of Warplanes, nimmt sich der Legende Master of Orion an - einem Klassiker aus dem Hause Microprose.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Master of Orion: Unter Wargamings Banner erneut zu den Sternen

Dungeon Keeper ... :lol:
Überbewertete Klickorgie ohne Tiefgang.

MoO2 ist das beste Rundenstrategiespiel jemals.

Das macht so unglaublich viele Sachen richtig und war seiner Zeit in Punkto Bedienung, KI, Konzept, Gameplay so ewig weit voraus...

Ich hoffe, die kriegen das hin. Am Nachfolger sind ja selbst die eigenen Leute schon gescheitert.

Och wie Süß ein Mitternachts-*********.

@Topic:
MoO2 war ein netter Zeitvertreib so alle paar Jahre, somit würde es mich freuen wenn man hier was ordentliches vorgesetzt bekommt. Falls nicht dann ist es nur eine Enttäuschung von vielen. :)

Ich hoffe, die kriegen das hin. Am Nachfolger sind ja selbst die eigenen Leute schon gescheitert.
Nur gab es das Studio von Teil 1 und Zwei zu dem Zeitpunkt längst nicht mehr und Teil 3 wurde von einem eher fragwürdigen Entwickler entwickelt. Ich bezweifle aber, dass gerade Wargaming.net da die richtigen für so ein Spiel sind.

Master of Orion 2 war ohne Zweifel eines der besten Spiele ever. Hoffentlich machen sie was draus. :hail:

Nur gab es das Studio von Teil 1 und Zwei zu dem Zeitpunkt längst nicht mehr und Teil 3 wurde von einem eher fragwürdigen Entwickler entwickelt. Ich bezweifle aber, dass gerade Wargaming.net da die richtigen für so ein Spiel sind.

Meine Zweifel sind auch vorhanden... aber ich will einfach endlich wieder ein TOLLES MoO! Von daher beschränke ich mich vorerst auf`s hoffen :)

Ich musste jetzt selbst googeln und feststellen, dass Wargaming vor World of Tanks tatsächlich anständige rundenbasierte Strategiespiele gemacht hat.

Ich musste jetzt selbst googeln und feststellen, dass Wargaming vor World of Tanks tatsächlich anständige rundenbasierte Strategiespiele gemacht hat.

Oh, die sind sogar sehr anständig, hab einige davon. Fragt sich bloß, ob sie's noch draufhaben.

Würd mich jedenfalls freuen, wenns was wird. MoO2 spiele ich immer noch regelmäßig, aber unter Schwierigkeitsgrad Unmöglich mit mindestens 5 Gegnern wird mir das nun zu einfach nach 20 Jahren Expertise :P

Wargaming scheint hier nur als Publisher, nicht als Entwicklerstudio zu agieren und wird demnach wenig Expertise einbringen. Mit den WoT-Millionen haben die in den letzten Jahren diverse Entwickler aufgekauft. Das größte Projekt von NGD scheint bislang ein F2P MMORPG gewesen zu sein, aber die Entwickler haben auch ein Bisschen RTS-Erfahrung.
Da die Neuauflage eines derart eigenständigen Klassikers ohnehin ganz neue Konzepte erfordert, würde ich von einem unbeschriebenen Blatt sprechen.

So schwer kann es doch nicht sein einen würdigen neuen Teil von Master of Orion zu zaubern. "Einfach" Teil 2 auf den aktuellen Stand der Technik bringen und bei den Raumkämpfen ein bischen bei Sins of a Solar Empire klauen und fertig wäre ein mindestens gutes Spiel. :D

Zurück