News Massenhafter Ausfall von Asus-Routern: Rätsel ist gelöst

Tja, du hast halt eben wenig Ahnung und bist offenbar zu faul, um dir mal kurz Tests durchzulesen.



Autsch, soviel Unwissen tut ja weh!

Also gut, nur für dich, das wichtigste in aller Kürze.

Die Dinger bieten den neuesten WLAN Standard, so weit, so normal. Dann bieten sie auch noch eine sehr hohe Bandbreite, sprich mehr Kanäle, das ist schon eher etwas besonderes. WiFi 6E ist da natürlich selbstverständlich. Zu guter Letzt bieten die Dinger sogar noch zwei getrennte WLAN Netze, von denen jedes extrem leistungsfähig ist. Das ist mal wirklich etwas besonderes. Die CPU ist, bei den teuren Versionen, auch nicht von schlechten Eltern, für den normalen Heimgebrauch ist das absoluter Overkill.

Nun muß jeder für sich selbst wissen, ob er wirklich den Preis eines billigen Gaminglaptops auf den Tisch legen will, um dafür einen Router zu bekommen, der wohl problemlos eine kleine Halle mit ein paar hundert Menschen versorgen kann. Für mich persönlich tut es auch ein billiger 20€ Router, aber manche möchten gerne mehr.



Und ich bleibe dabei: du hast keine Ahnung.

Informiere dich doch, bevor du in die Tasten haust.
Danke fürs Outing. Du schmeißt mit Buzzwords um dich die man in jedem "die 20 besten Gaming Router 2023" Review findet. Und keiner dieser Reviews stellt seltsamerweise "normale" Router und "Gaming" Router gegenüber.
Zeig mir doch mal einen Test wo diese sensationelle Leistung schwarz auf weiß in Zahlen denen von normalen
Routern gegenübergestellt wird. Du listest WLAN auf und erzhälst was von hoher Bandbreite um dann wieder auf WiFi zurückzuspulen. Es wundert herzlich wenig, dass die WLAN Abdeckung mit 5000 Antennen besser ist als mit nur einer aber es gibt auch genug Router die gleiche Leistung bringen mit weniger Antennen. Was bringt dir auch
eine MÖGLICHE hohe Bandbreite deines Routers wenn dein ISP dir nur eine 16mbit Hamsterleitung liefer? Warum sprichst du nicht über besseren Ping was der Sellingpoint dieser sogenannten Gaming Router ist? Und wenn du dann dabei bist dann zeig mir auch bitte schwarz auf weiß wieviel besser der Ping im Vergleich zu einem normalen Router ist. Deine genannten Features kann auch ein 0815 Vodafone Router bieten.

Entweder trollst du hart oder du bist wirklich so unglaublich leichtgläubig. Naja juckt mir herzlich wenig. Sämtliche
Diskussion mit dir ist sinnfrei und verschwendete Energie.
 
Was bringt dir auch eine MÖGLICHE hohe Bandbreite deines Routers wenn dein ISP dir nur eine 16mbit Hamsterleitung liefer?

Ernsthaft?

Wir brauchen eigentlich nicht mehr weiter zu reden, wenn sdu so einen Blödsinn in den Raum stellst.

Natürlich bringt es einem dann relativ wenig (wobei eine gute WLAN Abdeckung auch mit 16MBit wichtig ist). Es gibt auch Internetanbieter, die bis zu 10GBit liefern.

Warum sprichst du nicht über besseren Ping was der Sellingpoint dieser sogenannten Gaming Router ist?

Weil das meistens nicht so wichtig ist. Wobei es für die Jäger der letzten Millisekunde ein echter Vorteil ist, zwei getrennte WLAN Netze zu haben. Im einen können dann die paar hundert KBit ungehindert über die Luft wandern, während der Pöbel das andere Netz für seine Zwecke nutzt. Da darf nur kein Nachbar dazwisch3en Funktion.

Und wenn du dann dabei bist dann zeig mir auch bitte schwarz auf weiß wieviel besser der Ping im Vergleich zu einem normalen Router ist. Deine genannten Features kann auch ein 0815 Vodafone Router bieten.

Wie gesagt: das ist eigentlich nicht so wichtig, aber es gibt Tests, die zeigen, dass die Latenzen um einige Millisekunden steigen, wenn das WLAN stark ausgelastet wird.

Du listest WLAN auf und erzhälst was von hoher Bandbreite um dann wieder auf WiFi zurückzuspulen.

WIFI 6E ist ein WLAN Standard, der es um das 6GHz Band erweitert.

Es wundert herzlich wenig, dass die WLAN Abdeckung mit 5000 Antennen besser ist als mit nur einer aber es gibt auch genug Router die gleiche Leistung bringen mit weniger Antennen.

Du widersprichst dir selbst.

Deine genannten Features kann auch ein 0815 Vodafone Router bieten.

Na dann zeig mir doch den Vodafonerouter, der zwei getrennte 4.800 MBit AX WLAN Netze bietet. Man kann normalerweise glücklich sein, wenn die Dinger mehr als zwei Kanäle haben. Ach: einen 10GBit Switch sollte das Ding auch integriert haben.

Also, ich warte auf den Wunderrouter, von Vodafone.

Gerade nachgesehen: maximal ein WLAN Netz möglich und das auch nur an einem 2,5GBit Ethernetport, wenn den besten WLAN Router nimmt, der zusätzlich 8€ im Monat Miete kostet. Aber immerhin, 4x4, statt den früheren 2 Kanälen.

Entweder trollst du hart oder du bist wirklich so unglaublich leichtgläubig.

Nein, du verzapfst halt eben Mist.

Naja juckt mir herzlich wenig.

Das ist der Dunning Kruger Effekt, der besagt genau dies.

Sämtliche Diskussion mit dir ist sinnfrei und verschwendete Energie.

Tut mir leid, aber wer nicht einsieht, dass 10GBit Ethernet und zwei getrennte 4.800 Mbit AX WALN Netze etwas besonderes sind, das man nicht bei jedem 08/15 Router bekommt, der hat halt keine Ahnung.

Da erübrigt sich halt jedes Diskussion.
 
Viel interessanter ist doch die Frage, wieso benötigt ein home Router einen Server bei asus um zu funktionieren?
 
Zurück