News Massenhafter Ärger um PSN-Zwang: Sony bleibt standhaft bei PC-Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Laut Hiroki Totoki, CFO und COO von Sony, will das Unternehmen bei PC-Spielen auch in Zukunft PSN-Accounts voraussetzen. Seine Begründung bezieht sich allerdings nur auf Live-Service-Spiele.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Massenhafter Ärger um PSN-Zwang: Sony bleibt standhaft bei PC-Spielen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn Account Zwang dann einführen in ALLE Länder!
So lange es nicht der Fall ist entfernen, weil vielen Menschen können in anderen Länder die Spiele nicht spielen!

Ich verstehe nicht warum man hier so mit der Brechstange ran geht. Macht den Accountzwang optional und gebt jedem der einen PSN Account nutzt ein kleines Goodie , Skins usw. Das wird 90% der Spieler zu einem Account bewegen, Spieler überall könnten spielen und irgendwie wären alle glücklich. Totales Versagen des Managements hier .. :daumen2:

Das interessiert die nicht was PC Spieler wollen oder nicht. Die sind auch nicht darauf angewiesen ob PC Spieler die Spiele kaufen oder nicht. Wir sind nicht die 1.Klasse was Sony Spiele angeht.

PSN zwang hm wäre mir egal, gibt genug davon, aber musste bis jetzt nirgendwo meine realen Daten eingeben, ist das bei Sony anders? Wenn ja, welche?

Nun könnte man sagen ist keine große Sache so ein Account, andererseits ist es offensichtlich was damit bezweckt werden soll.

Wer aber auf Zwang steht kann gerne zugreifen und sich bevormunden lassen. Ist halt immer schlecht wenn man bezahlt aber die Gegenseite die Bedingungen diktiert.

Mich persönlich stört es weniger, weil ich durch Steam schon gewöhnt bin das manche Spiele 2 Accounts/Clienten brauchen zum Spielen + ich seit 2011 ein PSN Account habe.

Anderseits sollte Sony so ehrlich sein und halt einfach sagen, dass die durch PSN Zwang ihr Ökosystem stärken wollen.

Ich bin eh gespannt wann Sony mit ein eigenen PC Launcher ankommen.

Also zumindest das Upgrade auf das Remaster von HZD, was ich mir sonst wohl gekauft hätte, hole ich mir wegen dem PSN-Accountzwang erst einmal nicht.

Ich schließe aber nicht aus, dass ich wegen eines Sony-Spiels, was ich sehr gerne spielen möchte, in der Zukunft irgendwann meine Blockade aufgeben könnte. Momentan hoffe ich noch, dass Sony zumindest bei den Single-Player-Titeln ein einsehen hat und für diese den PSN-Zwang aufgibt bzw. für zukünftige Single-Player-Spiele für den PC nicht mehr voraussetzen wird. Ich weiß, dass ist wohl eher unrealistisch, aber träumen darf man ja noch ;)

Ich verstehe nicht warum man hier so mit der Brechstange ran geht. Macht den Accountzwang optional und gebt jedem der einen PSN Account nutzt ein kleines Goodie.
War doch damals bei HalfLife2 und Portal nicht anders.
Wer die Spiele spielen wollte, brauchte zwingend einen Steam Account.
Mittlerweile hat sich Steam durchgesetzt und für viele ist Steam der heilige Gral
PSN wird sich langfristig auch durchsetzen.

Zurück