Mass Effect Andromeda: Producer über Moral- und Crafting-System

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect Andromeda: Producer über Moral- und Crafting-System

Producer Fabrice Condominas hat jüngst über das Moral- und Crafting-System in Mass Effect Andromeda gesprochen und erläutert, dass es künftig bis auf wenige Ausnahmen deutlich weniger Schwarz-Weiß-Entscheidungen geben wird. Alle Dialogantworten sollen mehr Nuancen haben, die kleinere Ausschläge geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect Andromeda: Producer über Moral- und Crafting-System

Mass Effect Andromeda: Producer über Moral- und Crafting-System

Die verbleibende Gemeinsamkeit ist das Ressourcen-Sammeln, um Gegenstände herstellen zu können. Neben den Ressourcen muss man aber auch die Blaupausen für die Gegenstände sammeln, um sie überhaupt herstellen zu können.
wo genau ist jetzt der Unterschied zu DA:I?

AW: Mass Effect Andromeda: Producer über Moral- und Crafting-System

Naja es heißt im Artikel, dass das Crafting System umgebaut wurde. Also vermutlich ein etwas anderes Prozedere wie alles zusammengeklatscht wird xD
Und ich hoffe das Ressourcen sammeln ist mehr Mass Effect mäßig.. rumlaufen und Erze einsammeln etc passt zu einem Fantasy/Medieval RPG aber nicht zu Science Fiction.

stimmt, zu since fiction passt es eher, dass man einen planeten mit sonden bombardiert - *kotz*.

ich fände es am besten, über den planeten zu laufen und ressourcen abzubauen, die man am besten gar nicht verfehlen kann. sprich, im verlaufe gewisser missionen kommt man sowieso an der ressource vorbei und baut sie dann nebenher ab. so würde mir das gefallen. aber extra nach bestimmten ressourcen zu suchen finde ich dämlich. so erhält man auch einen künstlichen schwierigkeitsgrad. diese mega waffe erhalte ich erst, wenn ich diese ressource habe, diese wiederum finde ich aber erst bei jener mission.

ansonsten mache ich es wieder wie bei den letzten beiden assassins creed teilen. bei syndicate habe ich ab einem gewissen punkt ganz london befreit. dann war ich level 10 und habe noch keine nebenmissionen von z.b. charels dickens gemacht und ebenso noch keine weitere hauptmission. also erst der langweilige quatsch und dann der spannende

Noch mehr Crafting als bei DA:I? *kotz* ich fand es dort schon mühselig und übertrieben. Sammle 5000 Erze und 5000 Blumen, dann kannst du geile Sachen für dich und all deine Begleiter herstellen!... Da wäre es mir tatsächlich lieber wieder lustig Sonden auf die Planeten zu schmeißen, die automatisch sammeln^^ Oder das gefundenen Ressourcen automatisch produzieren, so das man irgendwann für alles genug hat. Wenn man mehr findet, geht es halt nur schneller.

Was das neue "grau" System betrifft: Ich fand es immer gut das es eine abtrünnige und vorbildliche Entscheidung gab, mir hat es irgendwie gefallen als braver 08/15 Engel oder Arschloch/Badass herum zu rennen. Aber wenn ich mir das erste Gameplay so ansehe: Den Turianer die Waffe aus der Hand zu nehmen und auf den Gesprächspartner zu zielen, würde ich nicht gerade als "Grau" bezeichnen^^ Aber gut das ist wohl nur eine kleine Entscheidung, hier wird von den großen geredet.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mit Grau ist eher gemeint, dass dir das Spiel nicht vorgibt was gut und böse ist, sondern dass es auf dein Empfinden ankommt. Eine Sache dir mir an Witcher gefallen hat. Da musste man wirklich nach Gewissen abschätzen was das richtige ist. Finde ich so auch viel spannender.

Ich denke mit Grau ist eher gemeint, dass dir das Spiel nicht vorgibt was gut und böse ist, sondern dass es auf dein Empfinden ankommt. Eine Sache dir mir an Witcher gefallen hat. Da musste man wirklich nach Gewissen abschätzen was das richtige ist. Finde ich so auch viel spannender.

Egal, wofür du dich als Witcher entscheidest, jedes mal fragst du dich, ob der andere Weg nicht der bessere gewesen wäre.

Zurück