Mass Effect: Andromeda - Neue Details zum Multiplayer-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect: Andromeda - Neue Details zum Multiplayer-Modus

Mass Effect: Andromeda wird wie auch Mass Effect 3 über einen Mehrspielermodus auf Koop-Basis verfügen, zu dem es nun neue Informationen hinsichtlich der Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger gibt. Unklar soll derzeit noch sein, inwieweit Singleplayer- und Multiplayer-Modus verzahnt sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Neue Details zum Multiplayer-Modus

Einer rein SP-Kampagnen-basierten Spiele-Serie wollen sie nun also einen Multiplayer-Modus ranklatschen...
Wenn das mal gut geht :hmm:

Einer rein SP-Kampagnen-basierten Spiele-Serie wollen sie nun also einen Multiplayer-Modus ranklatschen...
Wenn das mal gut geht :hmm:

Ist ja nicht neu. Wurde ja auch schon bei Teil 3 gemacht.
Scheinbar hatten da manche sogar echt Spaß daran.

Solange
Solange der Multiplayermodus nicht zwingend für den Erfolg der SP-Kampagne erforderlich ist, wie in Mass Effect 3, vor dem Director's Cut-DLC... :ugly:

Das war der größte Rotz den man sich hat einfallen lassen können.
Ich hatte alles versucht so gut wie möglich hin zu bekommen, aber ohne MP war irgendwann Schluss.

der multiplayer in ME3 hat durchaus kurzweiligen spass bereitet, so isses ja nicht.

aber die quasi schon obligatorische zwangsmassnahme, den spielen zu müssen, um im singleplayer besser dazustehen
(und das auch noch zeitlich limitiert so das man die punkte wieder sinken sah und wieder in den mp musste...)
das war echt eine grandiose fehlleistung, die ich so in ME:Andromeda nicht sehen will..das wäre (für mich) praktisch nen grund das spiel nicht zu kaufen.

Ist ja nicht neu. Wurde ja auch schon bei Teil 3 gemacht.
Scheinbar hatten da manche sogar echt Spaß daran.

Das war der größte Rotz den man sich hat einfallen lassen können.
Ich hatte alles versucht so gut wie möglich hin zu bekommen, aber ohne MP war irgendwann Schluss.

Also sorry, aber dieses Geheule kann ich echt nicht verstehen. Ja, man brauchte für ein ganz spezielles Ende (was im Endeffekt 5sek mehr Cutscene war) anfangs (bis zum Director's Cut) eine höhere Kriegsbereitschaft als 50% die man wenn man die Kampagne spielte hatte. Um das zu erreichen reichten 2 Matches im Multiplayer auf Bronze, dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, in Summe maximal also 15 Minuten Zeit zu investieren. Mehr nicht. Und wenn man absolut überhaupt keinen Multiplayer spielen wollte, konnte man auch mittels der App genug Kriegsbereitschaft sammeln, um dieses Ende zu sehen. Und wer selbst das nicht wollte, es gab bereits quasi gleich nach dem Start erste Mod-Tools, um die Kriegsbereitschaft einfach durch einen Klick zu erhöhen. Dass man den Multiplayer spielen musste ist also nicht korrekt, man konnte dies auch auf andere Wege erreichen. Wieso das immer so aufgebauscht wird, also ob man ohne Multiplayer das Spiel gar nicht hätte zu Ende spielen können im Single Player ist mir unbegreiflich.

Zuletzt bearbeitet:
der multiplayer in ME3 hat durchaus kurzweiligen spass bereitet, so isses ja nicht.

aber die quasi schon obligatorische zwangsmassnahme, den spielen zu müssen, um im singleplayer besser dazustehen
(und das auch noch zeitlich limitiert so das man die punkte wieder sinken sah und wieder in den mp musste...)
das war echt eine grandiose fehlleistung, die ich so in ME:Andromeda nicht sehen will..das wäre (für mich) praktisch nen grund das spiel nicht zu kaufen.
Kriegsbereitschaft konnte man auch mittels der App steigern, ohne Multiplayer. Und später, ab dem Director's Cut, war nichtmal mehr das nötig. Und all das Gebashe für 5sek mehr Cutscene von einem Ende? Alle anderen Enden konnte man auch ohne höhere Kriegsbereitschaft sehen, schon vor dem DC. Und wer selbst das nicht wollte, es gab bereits quasi gleich nach dem Start erste Mod-Tools, um die Kriegsbereitschaft einfach durch einen Klick zu erhöhen.

Kriegsbereitschaft konnte man auch mittels der App steigern, ohne Multiplayer. Und später, ab dem Director's Cut, war nichtmal mehr das nötig. Und all das Gebashe für 5sek mehr Cutscene von einem Ende? Alle anderen Enden konnte man auch ohne höhere Kriegsbereitschaft sehen, schon vor dem DC. Und wer selbst das nicht wollte, es gab bereits quasi gleich nach dem Start erste Mod-Tools, um die Kriegsbereitschaft einfach durch einen Klick zu erhöhen.

Sämtliche Enden zum Spiel gab/gibt es ja auch auf Youtube, von daher ist das nicht mal nötig, sich selbst zu quälen mit Sachen die man nicht machen möchte.

@iago:
Man hätte es einfach nicht mit dem SP verbinden sollen.
Du darfst da gerne argumentieren "...hättest bloß so und so lange den MP spielen müssen" oder "....kannst auch ne App nutzen".
Aber, nein danke.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen (wie weiter oben) und sowas als Kaufkriterium zu sehen, aber es hätte definitiv wieder einen faden Beigeschmack.

@Rizzard Die Argumentation ist einfach lächerlich, hier tun Leute so als wär das total unmöglich oder das schlimmste was es gibt und das wird immer breitgetreten, wenn es auf das Thema Multiplayer kommt und es ist einfach nicht wahr, dass man den MP spielen musste. Und für zig Achievements muss man weitaus mehr und "schlimmeres" tun, um sie zu bekommen, hier ging der Aufwand (insbesondere mit einem Mod-Tool) gen null.

Mir hatte damals der MP keinen Spaß gemacht. aber nun 4 1/2 Jahre nach Release bin ich exzessiv am "suchten". Die Klassen sind wirklich abwechslungsreich und es gibt auch mehr Waffen als im SP.

Also wer sich nen Bot für $50 kauft, um in nem Coop-Multiplayer (!) den Dicken zu machen, dem ist nicht mehr zu helfen...
Außerdem gab es den MP bereits in ME3 und da gab es für die Cheater die meinten da schumm,eln zu müssen für PvE MP auch alle paar Wochen regelmäßige Bannwellen

Ha Ha- Genau dasselbe führt EA Games gerade bei SWtor ein. EA alles nur noch billig - nichts passt irgendwo richtig rein.
Stundenlang spielen für ein random Loot. Wie lächerlich. und natürlich bei Pech gibt es dasselbe Loot 4mal.

ZIEL von EA: dem Spieler muss nichts mehr geboten werden, er ist ewig mit demselben billigen Kontent beschäftigt,
was noch schön davon ablenkt, dass es gar kein END Kontent gibt, wozu auch, viel zu teuer. Je länger der Spieler in ein
und derselben billigen Story fest sitzt - je mehr kauft er mit echtem Geld. EA beweisst, dass sich diese Strategie auszahlt.

Billige Bausatz Lösungen anstatt gute Ideen werden hier über StarWars und MassEffect einfach drüber gekämmt und die
lachen sich tot bei EA. Mit 10% der Entwickler von Bioware füttern sie gleich mehrere Spiele mit demselben billigen Inhalt ab.

Wie so viele Studios von EA komplett ausgenommen bis aufs letzte runter gewirtschaftet von hunderten Managern verwaltet,
die sich im gefühlten Stundenlangen Abspann alle selber feiern, aber nicht 1 Spiel wo nicht voll ist mit Cheatern die über
normale Spieler nur noch lachen und noch im Spiel Werbung für Ihre Bots machen, die bis zu 50$ im Monat kosten(mit Garantie,
nicht von EA entdeckt zu werde).

Masseffect wird es gleich gehn wie Swtor. In kürzester Zeit werden nur noch Cheater rum laufen und Abozahler abfarmen.

Dafür, dass sie augenscheinlich alles Falsch machen, geht es ihnen aber erstaunlich gut, rein wirtschaftlich gesehen. :)

Die Leute, die sich über Random Battlepacks beschweren, sind die gleichen, die rumheulen, wenn eben diese Battlepacks für Achievements verteilt werden und sie aufgrund von Low Bob Skills diese nicht erreichen :D

Klar, das System ist verbesserungsfähig, man sollte sich entsprechende Skins "craften" können wenn man genug Schrott gesammelt hat, aber im Großen und Ganzen ist das System fair!

.. wenn es auf das Thema Multiplayer kommt und es ist einfach nicht wahr, dass man den MP spielen musste. Und für zig Achievements muss man weitaus mehr und "schlimmeres" tun, um sie zu bekommen, hier ging der Aufwand (insbesondere mit einem Mod-Tool) gen null.

Wenn man für Trophies in den MP muss ist das zwar ärgerlich, aber die Platin muss man sich eben verdienen.
Da kann ich das noch nachvollziehen.
Was den SP angeht, sehe ich keine Relevanz ihn in ME mit dem MP zu verbinden.

Ist mir auch ein Rätsel, wie man dafür soviel Geld ausgeben kann. Weshalb EA keinen Secure Client bereits stellt, versteht ich nicht.

Die Bannwellen gab es, solange es Bioware war. Bei EA gibt es keine Bannwellen. Im Gegenteil. Trotz Videoaufnahme und ins Youtube gestellt, werden die Cheater noch geschützt
und man wird von EA verwarnt (als Abo Spieler), wenn man die Cheater im public Chat anspricht aufs Cheaten. Aber wenn diese Werbung(!) für Bots machen, ist das geduldet.

Wir haben 8 Personen eine Gruppe Speedhacker gemeldet, die spielen fröhlich weiter - mit Speedhacks natürlich. Kampflogs von EA Software zeigt sogar - Angriff x - 0 Schaden bei Target, egal.

@LongTermGamer Wieso sind die größten Hater die größten Faktenignorierer?

Bin ein riesen Fan von Bioware. (aber da hättest Du eben fragen müssen, anstatt mich dumm zu beleidigen), ebenso bin ich ein Fan der Frostbite Engine von EA,
aber was rechtfertige ich mich hier für dumme aus der Luft gegriffene Sprüche, wenn Dich Dein Hate Speech so antörnt, such Dir doch jemand anderen, den Du per se
beleidigen kannst.

Und andere mit DEINER Schreibweise als Hater zu diffamieren, wer bist Du denn, dass Du damit selbst Hausieren gehst als HATER.

Typen wie Du sind Grund genug, ein Forum zu verlassen. Wenn Du keine Kritik verträgst in Deinem Leben ausser Deiner eigenen,
nur das schlechte raus pickst und anderen um die Ohren wirfst, bist Du entweder 8 Jahre alt oder glaubst wirklich, der Planet gehört Dir.

Kritik und Lob verändern, Deine billige Art zu diffamieren ist anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück