Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch in Arbeit, weitere Infos zum Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch in Arbeit, weitere Infos zum Spiel

Berichten zufolge arbeitet ein großer Teil des Teams von Mass Effect: Andromeda an einem Day-One-Patch des Spiels, der, sofern alles nach Plan läuft, bereits via EA und Origin Access zur Verfügung steht. Außerdem haben die Kollegen von Dualshockers ein paar Informationen zusammengefasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch in Arbeit, weitere Infos zum Spiel

Gut zu wissen, dass fast einen Monat vor Release schon am Day-One-Patch gearbeitet wird^^

Alles was nach erreichen des Gold-Status passiert, kommt in den Day-One Patch.
Völlig normal. Es geht ja auch keiner mehr davon aus, dass solche Spiele fertig auf den Markt kommen.
Spätestens in 2 Wochen ist sicherlich schon vom ersten DLC die Rede :lol:

wundern würde mich das nicht,
wenn man sich ansieht, das man für die ersten 3 teile immernoch tief in die tasche greifen soll, für all die kleinen und grösseren DLCs und es keine GOTY oder so Editionen gibt...
da kann man wohl davon ausgehen, das auch der ME:A-Spieler wieder, bis zum geht nicht mehr, gemolken werden soll...
wenn ich mir alleine schon die preise für die verschiedenen editionen ansehe und dazu in der "Ultra Deluxe" gleich der Multiplayer in den focus rückt und mit 20€ extra zu buche schlägt...
da is der weg doch klar...ingame shop und dlc flut incoming...fehlt nur noch das der MP wieder in den SP eingreift oder praktisch nötig is, um ein anständiges ergebnis zu erzielen...

dann können die das ganze gerne behalten.

Alles was nach erreichen des Gold-Status passiert, kommt in den Day-One Patch.
Völlig normal

Vorallem sind es noch ca 4 Wochen bis Release. Ist ja eigentlich logisch das man die Zeit für einen Patch nutzt der dann zu Release fertig ist.

Ein Day1 DLC, das wäre schon eher was für die Fackeln und Mistgabeln.
Aber ein Day1 Patch ist ja zu 99% Standard.

wundern würde mich das nicht,
wenn man sich ansieht, das man für die ersten 3 teile immernoch tief in die tasche greifen soll, für all die kleinen und grösseren DLCs und es keine GOTY oder so Editionen gibt...
da kann man wohl davon ausgehen, das auch der ME:A-Spieler wieder, bis zum geht nicht mehr, gemolken werden soll...
wenn ich mir alleine schon die preise für die verschiedenen editionen ansehe und dazu in der "Ultra Deluxe" gleich der Multiplayer in den focus rückt und mit 20€ extra zu buche schlägt...
da is der weg doch klar...ingame shop und dlc flut incoming...fehlt nur noch das der MP wieder in den SP eingreift oder praktisch nötig is, um ein anständiges ergebnis zu erzielen...

dann können die das ganze gerne behalten.

Bei Dragon Age: Inquisition kam auch erst nach knapp einem halben Jahr der erste Story-DLC, ich glaube BioWare hat aus dem Day One Story-DLC Desaster bei ME3 gelernt. Und immer dieser Quatsch, dass der MP nötig ist um ein "anständiges" Ergebnis im SP zu erzielen, das hat damals schon nicht gestimmt und heute schon lange nicht mehr, um eine Szene von vielleicht 5 Sekunden zu sehen musste man entweder 2 Runden Multiplayer (Zeitaufwand auf Bronze vielleicht 15-20min) spielen oder konnte genauso gut auch via App die Bereitschaft erhöhen. Und wem das immer noch nicht gepasst hat, es gab schon kurze Zeit nach Spielerscheinen einen Editor wo man sich die Bereitschaft selbst einstellen konnte. War total unzumutbar, stimmt. Und spätestens seit dem Extended Cut ist selbst das nicht mehr nötig. Dass es eine Super Deluxe mit Multiplayer Fokus gibt ist doch für diejenigen die es interessiert in Ordnung, alle anderen lassen es eben, zwingt einen ja keiner und solange es genauso abläuft mit dem ingame Shop wie in ME3 bin ich sogar stark dafür. Da konnte man alles ingame erspielen und für diejenigen die dafür nicht die Zeit oder Muße hatten gab es eben den Shop mit den Multiplayer Packs, immerhin hat dieser Shop 5 (!) kostenlose Multiplayer DLCs finanziert und so ein ganzes Jahr mit neuem Content versorgt - wo gibt es heute noch ein Spiel, wo das alles kostenlos ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man's mit den DLCs so macht wie in DA:I, soll es mir recht sein. Die konnte man immer hin im Angebot kaufen.

Zurück