Mass Effect 4 sieht auf dem PC großartig aus - sagt Bioware

AW: Mass Effect 4 sieht auf dem PC großartig aus - sagt Bioware

Ich kann mich noch erinnern wie ich das erste mal Mass Effect gesehen habe. War 2007 (als es noch 360 exklusiv war). Komm beim Kumpel heim, steht er bei der erhöhten Position wo die Map steht in der Normandy (und gerade einen Dialog mit einem Allianz Admiral hat).

Hab ich ihn gefragt was das für ein Film ist :lol: - dann sagt der mir das das ein Spiel ist - hab es mir anschließend gleich für 360 geholt. Erst bei ME3 hab ich mir alle 3 Titel für PC geholt.

Ok zu dem Zeitpunkt hatte ich Glückspilz noch einen P4 2,8GHz, 256MB RAM und eine epische Zotac Geforce 4 MX 440 mit gigantischen 64MB DDR :D alles auf einer ollen fetten 80GB HDD mit Windows XP. Mein Monitor war ein unglaublicher 19" mit 1280x1024. Far Cry 1 konnte ich auf 1024x768 auf mittelhohen Details spielen (zumindes alles was die DX7 Karte hergeben konnte).

Ein halbes Jahr drauf dann ein Upgrade auf Q6600, 8600GS 512MB (OEM yay), 4GB RAM und Vista. DX7 auf DX10.

Crysis 800x600 auf medium-high @20-30FPS war zu schön um war zu sein :ugly:

Achh schöne Zeiten...

Zuletzt bearbeitet:

Mass effect und Dragon Age Origins/Inquisition waren doch eigentlich super spielbar.
Nicht zu hardwarehungrig und sehr erzählerisch.
Ich hoffe teil 4 geht in die Zeiten vor der Menschheit,als die Reaper noch entstehen mussten und wie es genauer dazu kam.
Hoffentlich in Unreal engine 4,weil die ist seit eh und je relatif hübsch und hardwareschonend.

Geht auch klar,läuft auf der 660ti mit 74Fps nach etwas Multisample+Effect quality downgrading :devil:
Bis DX12 stabil ist kauf ich noch nichts neues,kinder kosten halt den letzten cent...
Ist das sicher das Mass effect von Unreal auf Frostbite wechselt?Beides ist ja OK,aber ich hab halt meine Sympathie seit 1998 :)

Das ist schon ziemlich sicher. Warum sollten sie eine andere Engine Lizenzieren, wenn sie eine sehr mächtige im Haus haben.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sowohl ME2 als auch ME3 waren FÜR MICH gute Spiele.

Ging mir ähnlich, wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ME3 im direkten vergleich zu 2 und 1 eher ein Third-Person-Shooter geworden ist. Der Rollenspielaspekt hatte in ME1 und ME2 wesentlich größeren Einfluss.

Zurück