Mass Effect 3: PC-Version im Hands-on Test - Technik-Vergleich zu Xbox 360 und RPG-Elemente geprüft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mass Effect 3: PC-Version im Hands-on Test - Technik-Vergleich zu Xbox 360 und RPG-Elemente geprüft

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3: PC-Version im Hands-on Test - Technik-Vergleich zu Xbox 360 und RPG-Elemente geprüft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mass Effect 3: PC-Version im Hands-on Test - Technik-Vergleich zu Xbox 360 und RPG-Elemente geprüft

Ich liebe den Grieseleffekt. Für mich ist er teil des ME-Looks geworden. Und jeder dem er negative auffällt wird wohl wissen, wie man eine .ini-Datei editiert. Bei Spielen mit der UE3-Engine ist das sogar besondern einfach :daumen:

Ich freu mich riesig. Bei ME2 hat mich eigentlich nur die etwas "schwächere" Story gestört, in der man plötzlich als Insektenvernichter auf den Plan treten musste. Und die grundlos vereinfachte Charakterentwicklung natürlich :/

AW: Mass Effect 3: PC-Version im Hands-on Test - Technik-Vergleich zu Xbox 360 und RPG-Elemente geprüft

Ok das klingt ja eigentlich ganz gut. Danke für die Infos :-)

AW: Mass Effect 3: PC-Version im Hands-on Test - Technik-Vergleich zu Xbox 360 und RPG-Elemente geprüft

Naja dank UE sollte erzwungenes AA ja kein Problem darstellen. Und Grafikmäßig langt mir so eine kleine Verbesserung auch :D Das paar Rollenspielelemente mehr eingeführt werden freut mich allerdings. Und hoffentlich bleibt die Story weiterhin episch :daumen:

Wird ME 3 eigentlich auch ein DX11 Modus bekommen?

Im Traum nicht... leider

Hauptargument dafür, dass Mass Effect bis jetzt so eine gute Reihe war, ist und bleibt für mich die wirklich gut und episch erzählte Story mit einem sehr dynamischen und vielseitigen Universum. Sollte das auch in Teil 3 eine Fortsetzung finden, womit ich rechne, wird es wieder gekauft. Weiter so, Bioware. :daumen:

Naja dank UE sollte erzwungenes AA ja kein Problem darstellen. Und Grafikmäßig langt mir so eine kleine Verbesserung auch :D Das paar Rollenspielelemente mehr eingeführt werden freut mich allerdings. Und hoffentlich bleibt die Story weiterhin episch :daumen:

Der dritte Teil schreit geradezu nach einem epischen Abschluss. Hoffen wir, dass Bioware ihren Talenten, Geschichten zu erzählen, auch treu bleiben. Von meiner Seite aus kann ME auch zu nem Taktikshooter mit RPG-Elementen mutieren, solange das stimmt, was die Serie wirklich ausmacht. Und das waren bestimmt nicht die RPG-Aspekte. :ugly:

Ich liebe den Grieseleffekt. Für mich ist er teil des ME-Looks geworden. Und jeder dem er negative auffällt wird wohl wissen, wie man eine .ini-Datei editiert. Bei Spielen mit der UE3-Engine ist das sogar besondern einfach :daumen:

Ich freu mich riesig. Bei ME2 hat mich eigentlich nur die etwas "schwächere" Story gestört, in der man plötzlich als Insektenvernichter auf den Plan treten musste. Und die grundlos vereinfachte Charakterentwicklung natürlich :/

Dan hast du anscheinend die Story nicht verstanden

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel.:wow:

Im Traum nicht... leider

Ist das schon definitiv vom Tisch, wurde es also schon dementiert?
Immerhin hat sich ATI ja auch um Dragon Age II bemüht, andererseits würde man wohl aber zu diesem Zeitpunkt schon damit werben.

Nja bei ME zählen auch für mich Story und Charaktere, das Gameplay geht ansonsten ja gut von der Hand, wenn auch nicht mehr sonderlich RPGlich. Auf der anderen Seite war auch Teil 1 jetzt nicht so RPG lastig und da es sich eh um einen Shooter handelt fällt der Abbau dieser Elemente weniger ins Gewicht. Viel falsch kann Bioware mit ME3 eigentlich nicht machen.

Zurück