Mass Effect 3: Hardcore-Schwierigkeitsgrade sollen die grauen Zellen fordern

PCGH-Redaktion

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Schön wäre es mal wieder einen Shooter zu bekommen, wo man nicht nebenbei fast eine Doktorarbeit schreiben kann, weil das Spiel kaum aufmerksamkeit benötigt.

Unter höchsten Schwierigkeitsgrad braucht man heute am PC doch keinen Shooter mehr anfassen.
 
Hm. Ich hoffe wirklich die setzen das um. Einfach nur die Lebenspunkte der Gegner zu erhöhen reicht nicht, oder Waffen für bestimmte Rüstungen eingrenzen - wenn die KI strunzdumm wie in ME1/2 rumrennt, dann spiel ich selbst das auf Hardcore/Insane durch :P - mach' ich so oder so, nur bitte will ich diesmal auch "befriedigt" werden.
 
Ich finds toll, dass sie das so umsetzen wollen.

Das was mich an aktuellen Shootern so nervt ist, dass alles so einfach ist. Klar, maximaler Schwierigkeitsgrad ist trotzdem Schwer. Das Liegt aber nicht am Anspruch bzw. daran, dass die gegener "gut" wären, sondern einfach daran, dass fast jeder treffer auf mich ein headshot ist bzw. jeder Treffer unglaublich viel schaden macht und zudem die Gegner mehr Rüstung haben.

Bei Crysis 2 ging man sogar soweit, ne durchaus sehr gute KI einzubauen (wenn sie nicht grad nen Aussetzer hatte) die mit dem Schwierigkeitsgrad skalierte, trotzdem reicht es IMMER, wenn man einfach nur wild drauf ballert und etwas Deckung sucht. Wobei das Deckung suchen mit besserer KI auch wieder schwieriger wurde. Das ist ja schonmal was.

Trotzdem vermisse ich die Spiele, wo man die Gegner studieren musste, um ne Strategie zu entwickeln.
Oder man braucht die richtigen Waffen, richtiges Timing usw.

Ich hoffe, Bioware machts richtig. Was jetzt passieren könnte, wäre dass die Lösungswege einfach zu offensichtlich und immer nach dem selben Schema ablaufen.
Das passiert den meisten aktuellen Spielen, bei denen versucht wurde, sowas zu implementieren.
 
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