Mass Effect 3: Entwickler schließt Fortsetzung nicht aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3: Entwickler schließt Fortsetzung nicht aus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mass Effect 3: Entwickler schließt Fortsetzung nicht aus

ME3 ist so wie so ein Pflichtkauf Nr.1 ... sobald keine gratis Spyware mitinstalliert werden muss! ;) In dem Fall sind auch alle DLCs, AddOns und Fortsetzungen gerne wilkommen :hail:

AW: Mass Effect 3: Entwickler schließt Fortsetzung nicht aus

ich korrigiere mal

freuen wir uns schon jetzt auf Mass Effect Warfire Modern 66 1/3

Jop, alles was mehr als 3 Teile hat ist automatisch zu Tode gemolken. Fifa, NfS, CoD, Battlefield und Final Fantasy sind nur ein paar Beispiele... :wall:

Du hast die Lara vergessen, sie ist erst recht zu Tode gemolken worden und nu... kommt neues Spiel und heisst einfach ... Tomb Raider :schief:

Die Frage ist, worum es in ME4 dann geht...
Die Reaper werden doch hoffentlich besiegt.:schief:

Zum Thema Fortsetzungen: Also The Elder Scrolls V ist genial wie zuvor...:ugly:

@Rakyr

machst du das :wall: oft, erklärt denn Kommentar :schief:

wenn ich mir einige super EA Fortsetzungen ala C&C 4 ansehe, dann kann das auch schief gehen und der Kommentar war auch ein Scherz aber hier gehen einige halt zum lachen in denn keller *facepalm*

Jop, alles was mehr als 3 Teile hat ist automatisch zu Tode gemolken. Fifa, NfS, CoD, Battlefield und Final Fantasy sind nur ein paar Beispiele... :wall:
Wir reden hier von EA, dem Weltrekordhalter im Spieleserien-&-Studios-an-die-Wand-fahren. :schief:

@Rakyr

machst du das :wall: oft, erklärt denn Kommentar :schief:

wenn ich mir einige super EA Fortsetzungen ala C&C 4 ansehe, dann kann das auch schief gehen und der Kommentar war auch ein Scherz aber hier gehen einige halt zum lachen in denn keller *facepalm*

Ja im Gegensatz zu deinem war mein Kommentar zu 100% ernst gemeint und wortwörtlich zu nehmen.

Aber im Ernst jetzt, es gibt Spiele die sind gut und Spiele die sind sch**** und allerlei dazwischen, aber das hängt meiner Meinung nach nicht davon ab ob es der X. Teil einer Serie ist oder der erste. Final Fantasy XIII ist nur dem Namen nach der 13. Teil, in Wirklichkeit der 20. oder so, und Spaß machen tuts trotzdem. Das hat aber nichts mit ausmelken zu tun und darüber kann auch dein halb-ernst gemeinter Kommentar nichts ändern. Ich meine, wir reden hier von einem potentiellem 4. Teil und bei den ersten 3 lagen/liegen je 3 bzw. 2 Jahre dazwischen.

Eine so erfolgreiche Marke lässt doch kein Publisher einfach fallen.
Und auch die meisten Fans wünschen sich eine Fortsetzung. Also warum nicht weiter machen? Das ME-Universum bietet genug Raum und auch Stoff für mind. eine weitere Trilogie.
Solange es nicht darin ausartet das jährlich ein neuer Titel erscheint und dabei völlig an Innovation verliert.

Nach ME3 eine Pause mit ME einlegen, und dann einen Zeitsprung vor/zurück in der ME Geschichte.
Mit neuem Held, entweder komplett ohne Shepard, oder ihn nur als Nebenfigur auftauchen bzw. in Erzählungen erwähnen lassen.

Muss dabei ja auch nicht unbedingt das gesamte Universum und alles Leben darin bedrohen, wie bei der Reaper-Invasion.
Die Rachni-Kriege wären doch z.b. Idealer Stoff für ein ME-Titel. Halte ich jedoch für unwahrscheinlich, da zu der Zeit die Menschen noch auf der Suche nach Intelligenten Leben im Universum waren und im Sol-System fest hingen.

[offtopic]hast Du etwa was dagegen eine Asari zu spielen? Von mir aus als Benezia?[/offtopic]

Die Rachni-Kriege wären doch z.b. Idealer Stoff für ein ME-Titel. Halte ich jedoch für unwahrscheinlich, da zu der Zeit die Menschen noch auf der Suche nach Intelligenten Leben im Universum waren und im Sol-System fest hingen.

FREAK :wow:

Habe beide teile intensiv gezockt und trozdem keine ahnung wovon du sprichst. :D

ich hingegen fühlte mich gleich "zu Hause" bei diesem Satz. Wenn Du halbwegs aufmerksam die Story verfolgt hast, dann MUSST du das verstehen. Es reicht sogar nur Teil 1 gezockt zu haben und man würde (bis vielleicht auf "Sol-System") kein Problem mit Homerclon's Post haben...:schief:

Auf mehrere Mass Effect Teile würde ich mich freuen solange sie mindestens auf dem Qualitätsstand vom 2. bleiben... Ein paar weniger Addons wären durchaus mal cool. Oder einfach diese Addons in Updates umbenennen und zur Ausnahme mal gratis anbieten. Find das echt mies das man für jeden noch so kleinen Kram gleich 5 oder 15€ zahlen muss :daumen2:

FREAK :wow:

Habe beide teile intensiv gezockt und trozdem keine ahnung wovon du sprichst. :D

Nie bei der Story richtig aufgepasst?

Muss dabei ja auch nicht unbedingt das gesamte Universum und alles Leben darin bedrohen, wie bei der Reaper-Invasion.

Wie wärs mit dem Krieg des ersten Kontaktes?

ich hingegen fühlte mich gleich "zu Hause" bei diesem Satz. Wenn Du halbwegs aufmerksam die Story verfolgt hast, dann MUSST du das verstehen. Es reicht sogar nur Teil 1 gezockt zu haben und man würde (bis vielleicht auf "Sol-System") kein Problem mit Homerclon's Post haben...:schief:
Der Begriff Sol-System wird in vielen Sci-Fi-Universen, in denen die Erde vorkommt, verwendet. Ging wohl zu voreilig davon aus das daher zumindest jeder ME-Spieler diesen Begriff kennen sollte.

Wie wärs mit dem Krieg des ersten Kontaktes?
Hatte der sich nicht weitgehend auf eine einzige Kolonie beschränkt? Abgesehen von eines kurzen Scharmützel zweier Flotten.
Klick
Daher recht wenig geeignet.

[offtopic]hast Du etwa was dagegen eine Asari zu spielen? Von mir aus als Benezia?[/offtopic]
Nö, hab ich nicht, jedoch nicht unbedingt als Benezia. Hätte gerne mal eine andere Rasse in ME gespielt. Egal ob nun Asari, Kroganer, Salarianer oder irgendeine andere.
Aber es wurde schon häufig bei anderen Titel damit Argumentiert, das man einen Menschen, bzw. Mann, als Spielfigur nimmt, damit sich die große Mehrheit der Spieler besser damit Identifizieren können.
Daher halte ich es für Unwahrscheinlich das ein ME erscheinen wird, das vor dem Beitritt der Menscheit zum Massenportal-Netzwerk spielt. Als DLC kann ich es mir da schon eher vorstellen.

Aber man könnte ja auch noch irgendeinen anderen Konflikt zwischen Erstkontakt und dem Aufstieg von Shepard einschieben.
Eine Möglichkeit für ein ME4 wäre auch der Stellvertreterkrieg im skyllianischen Randsektor zwischen Batarianer und den Menschen. (Zwei mögliche psychologische Profile von Shepard nehmen direkt darauf Bezug. "Kriegsheld" & "Skrupellos")

Zurück