Mass Effect 3 Demo Maxed Out: Grafikvergleich zu Mass Effect 1 und 2 sowie 50 Downsampling-Screenshots

Die Argumente, dass bei einem RPG keine Grafik entscheidend ist ist ja wohl mehr als fraglich. Schaut euch Skyrim an und die Spielerzahlen bei Steam an! Schon seit Monaten ist Skyrim immer an erster Stelle! Es hat auch sehr gute Grafik und ist ein sehr gutes Rollenspiel. Und das obwohl es auch eine Konsolenversion davon gibt!

Skyrim und gute Grafik ?

Zwei Bier zu viel getrunken mein Freund

@gufubu678; bitte nich so aggressiv! Ich sage doch bloß meine Meinung, mehr nicht ;)

Ich rede ja nicht von Story ;) die war ja in den beiden teilen nicht schlecht. Ich fand den ersten Teil gut und zeitgemäß. Vom zweiten Teil war ich sehr angetan; hat einfach Spaß gemacht und Grafik war damals auch völlig in Ordnung.

Ich rede jetzt klipp und klar von der Grafik, die Bioware uns im Jahr 2012 auftischen will! Die Szenen in der Demo wirken so unfertig und einfach schlecht. Und die Demo ist ja dazu da, dass man sich ein Bild über das Spiel, was man kaufen möchte, machen kann.

Gerade das Intro von der zweiten Mission ist von der Qualität sehr mies.

Ich empfand den Sound und allgemein die Soundkulisse merkwürdig. Keine Ahnung da hat BF3 oder Skyrim mehr an Qualität zu bieten.

Multiplayer Teil in einem Rollenspiel verstehe ich nicht ganz. Schön und gut, dass Coop da ist aber wenn ich Shooter spielen will gehe ich zu Battlefield 3 oder Call of Duty. Finde diesen Part ziemlich merkwürdig in einem solchen Spiel! Oder steckt da noch mehr dahinter? Habe mich in die Richtung gar nicht informiert; werde es heute abend nachholen mit einem Kollegen :D

Auf mich wirkt es eher so, dass ihr ums "verrecken" eine Marke verteidigen wollt und keine negativen Aspekte am Spiel feststellen wollt. :P

Ist eine 3er Box in der Mache? Ich fand den ersten Teil ziemlich gut und würde gern alle 3 zusammen kaufen! Schon was bekannt dazu?

Also die 2 Levels sind soweit ich weiß (hab ich irgendwo mal gelesen) aus dem Maingame. Zumindest das erste sieht so aus als ob es das Intro Level wäre.

@gufubu678; bitte nich so aggressiv! Ich sage doch bloß meine Meinung, mehr nicht ;)

Ich rede jetzt klipp und klar von der Grafik, die Bioware uns im Jahr 2012 auftischen will! Die Szenen in der Demo wirken so unfertig und einfach schlecht. Und die Demo ist ja dazu da, dass man sich ein Bild über das Spiel

Alle Konsolenports haben miserable Grafik und das wird sich auch so schnell nicht ändern . Und da könnt ihr so lange downsampeln , bis sich die Balken biegen ;)

Alle Konsolenports haben miserable Grafik und das wird sich auch so schnell nicht ändern . Und da könnt ihr so lange downsampeln , bis sich die Balken biegen ;)
Trifft den Nagel leider auf den Kopf :P

Ich bin ein großer Fan der ersten beiden Teile von Mass Effect und bin auch ein wenig enttäuscht, was die Grafik angeht. Selbst mit 3840x2160 sieht ME3 nicht berauschend aus, geschweige denn bei einer Auflösung von 1920x1080 o.Ä.
Mass Effect 1 war meiner Meinung nach zeitgemäß, ME2 hat einen kleinen Schritt in der Grafik gemacht und sieht bis heute ganz passabel aus, jedoch bin ich -mit Verlaub- entsetzt wegen der doch sehr stockigen Animationen und schlechten Texturen im 3. Teil.
Nichtsdestotrotz hat es mir Lust auf mehr gemacht, die Story war wie ich finde gut inszeniert und auch der Multiplayerpart konnte mich gestern Abend noch 2 Stunden an den PC fesseln.
Nun nur noch hoffen, dass Bioware sich nicht die Gunst seiner Fans mit einem schlechten Trilogieende versaut.

Grüße

Also vorab schon mal: Ich habe ME1 & 2 mehrmals gespielt, besonders um am Ende einen Charakter zu haben bei dem ich mit allen getroffenen Entscheidungen im Laufe der Story einverstanden war.

Zur Grafik muss ich sagen, dass ME3 ungefähr den gleichen Sprung gemacht hat wie von ME1 nach ME2, sicherlich ist das Spiel nicht mit der Grafik von BF3 geschweige denn von Crysis oder Crysis 2 zu vergleichen, aber das soll es ja auch gar nicht, schließlich geht es hier ja am ehesten um die Story.

Nun zur Story der Demo: Also Mission 1 wird wohl auch die erste Mission in der Vollversion sein, vielleicht bekommen wir vorher noch einen Film, der die Geschehnisse aus ME1 & 2 noch mal kurz zusammenfasst. Das es in ME3 um einen Angriff auf die Erde gehen würde, war von vornherein schon klar, da es der letzte Teil der angekündigten Trilogie ist und sich Shepard sicherlich nicht für eine andere Rasse so ins Zeug legen würde. Mission 2 (in der Demo) haben wir ja auch nur in Teilen bekommen, was meiner Meinung nach doch beschi***en gelöst wurde, da man doch davon ausgehen sollte, dass es in ME3 genug Missionen gibt, so dass man uns auch die ganze Mission 2 in der Demo hätte spielen lassen können, aber na gut. Aber im Großen und Ganzen hat uns doch die Demo schon die Story erzählt: Die Erde wird von den Reapern angegriffen, wir konnten fliehen und müssen nun versuchen den Rat und die anderen Völker davon zu überzeugen uns zu helfen, dafür müssen wir viele kleine Missionen erledigen und am Ende greifen wir mit unseren gesammelten Verbündeten die Reaper auf der Erde an. Wobei man sich fragen muss, was bis dahin noch von der Erde übrig ist, so wie diese in der ersten Mission von einer Vielzahl an Reapern angegriffen wurde, kann am Ende ja eigentlich nicht mehr viel übrig bleiben.

Die größte Enttäuschung aus der Demo war am Ende das Botoxgesicht und die offenen Haare von Ashley Williams :daumen2: Weder Mordin, Garrus, Wrex noch Liara wurden optisch so getuned.

Das ich mir ME3 irgendwann zulegen werde steht außer Frage, aber sicherlich nicht bevor der Preis auf 30€ gefallen ist, denn mehr ist eine Storyfortsetzung nun mal einfach nicht wert.

Das mit der, hm, zeitlichen Diskrepanz war aber in Teil1 und 2 auch schon so.
Da hat man auch vor Ilos jede erdenkliche Mission gemacht, auch wenn man eigentlich keine Zeit mehr hatte.
Genauso in Teil zwei mit den Loyalitätsmission und dem Reaper IFF.
Das finde ich persönlich nicht schlimm :)

Bei Ashley geb ich dir recht - einerseits fand ichs echt knorke, dass sie wieder dabei ist.
Andererseits sah sie schon ein wenig ... seltsam aus :>

Die Argumente, dass bei einem RPG keine Grafik entscheidend ist ist ja wohl mehr als fraglich. Schaut euch Skyrim an und die Spielerzahlen bei Steam an! Schon seit Monaten ist Skyrim immer an erster Stelle! Es hat auch sehr gute Grafik und ist ein sehr gutes Rollenspiel. Und das obwohl es auch eine Konsolenversion davon gibt!

Wenn man die INI bei Skyrim nicht tweaked und das nachgeschobene Highres Texturpack installiert (sozusagen out of the box) hat es auch super viele grafische schwächen.

Wozu braucht man teure Videokarten - nur Konsolenport! Eine 5 jährige Videokarte 8800 GT reicht. Schade. Hoffentlich wäre das Spiel gut!

Seit die Jungs von EA Mass effect auch auf der Ps3 bringen sieht es deutlich schlechter aus. Mass effect 2 auf der 360 sieht besser aus als Mass effect 2 auf der Ps3 und als Mass effect 3 auf beiden Konsolen.

Also ... rein subjektiv gesehen ist vor allem der erste Level der Demo einfach nur schwach, vor allem schwächer als der direkte Vorgänger. Ein höchst steriler Level mit einem auffallenden Mangel an Objekten oder NPCs (hey, die Welt geht grad unter, wayne? Schreiende Menschenmassen wären da ja total deplaziert und irgendwie doof ...) sowie durchwachsener Texturqualität. Und die lächerlichen Animationen (hat der Spieler nen Stock im Hintern, oder warum sieht Shepard dermassen schwerst gehbehindert aus beim sprinten? xD) erwähne ich gar nicht erst .... und welchem "Schönheits"chirugen ist denn Ashley bitte anheim gefallen?

Lediglich die Beleuchtung wirkt verbessert, ansonsten ists eher ein Rückschritt ... auch der Stil overall hat sich leicht verändert, kanns nicht beschreiben, aber es gefällt mir nicht.

Ich hoffe ja mal, das liegt alles daran, dass es nur die Demo ist, und die Settings zwangskastriert waren ...

ohje ist die demo beschissen xD wenn ich starte hab ich gut 50 60 fps das spiel durch.... und beim nächsten start habe ich nur 20 xD das geht mal garnicht. Deinstalled

Also ... rein subjektiv gesehen ist vor allem der erste Level der Demo einfach nur schwach, vor allem schwächer als der direkte Vorgänger. Ein höchst steriler Level mit einem auffallenden Mangel an Objekten oder NPCs (hey, die Welt geht grad unter, wayne? Schreiende Menschenmassen wären da ja total deplaziert und irgendwie doof ...) sowie durchwachsener Texturqualität. Und die lächerlichen Animationen (hat der Spieler nen Stock im Hintern, oder warum sieht Shepard dermassen schwerst gehbehindert aus beim sprinten? xD) erwähne ich gar nicht erst .... und welchem "Schönheits"chirugen ist denn Ashley bitte anheim gefallen?

Lediglich die Beleuchtung wirkt verbessert, ansonsten ists eher ein Rückschritt ... auch der Stil overall hat sich leicht verändert, kanns nicht beschreiben, aber es gefällt mir nicht.

Ich hoffe ja mal, das liegt alles daran, dass es nur die Demo ist, und die Settings zwangskastriert waren ...

Die Dragon Age 2-Demo war auch nicht wirklich repräsentativ für das eigentliche Spiel, was ja deutlich besser ausfiel, als man von der Demo erwartet hat (ob das Spiel selbst nun auch gut oder schlecht war, sei mal dahin gestellt. aber besser als die Demo auf jedenfall). Auch was die Grafikeinstellungen betraf, gab es in der Demo zu DA2 nicht viel. Zumindest könnte ME3 grafisch einen Tick besser aussehen, als in der Demo. Warten wir ab. ;)

Ein Traum wär es, wenn die Gesichtsanimationen in ME3 so toll wären, wie in L.A. Noir. :D

Die Dragon Age 2-Demo war auch nicht wirklich repräsentativ für das eigentliche Spiel, was ja deutlich besser ausfiel, als man von der Demo erwartet hat (ob das Spiel selbst nun auch gut oder schlecht war, sei mal dahin gestellt. aber besser als die Demo auf jedenfall). Auch was die Grafikeinstellungen betraf, gab es in der Demo zu DA2 nicht viel. Zumindest könnte ME3 grafisch einen Tick besser aussehen, als in der Demo. Warten wir ab. ;)
Öhm .... doch. Ausser hübschere Texturen wurde da im fertigen Spiel nicht viel anderes gemacht. :ugly:

Und ja, ich gehöre zu denjenigen die DA2 grausam fanden, ein echter Absturz nach dem brillianten Origins .... ähnliches befürchte ich gerade auch ME3, denn die Demo war erneut ziemlich mies imo.

Verdammt, wenn ich die masseffect3.exe in UT3.exe umbenenne (für SGSSAA), lässt sich das Spiel dank f*cking origin nicht mehr starten, weil es das Spiel dann für nicht installiert erklärt. Argh!

Zurück