Also vorab schon mal: Ich habe ME1 & 2 mehrmals gespielt, besonders um am Ende einen Charakter zu haben bei dem ich mit allen getroffenen Entscheidungen im Laufe der Story einverstanden war.
Zur Grafik muss ich sagen, dass ME3 ungefähr den gleichen Sprung gemacht hat wie von ME1 nach ME2, sicherlich ist das Spiel nicht mit der Grafik von BF3 geschweige denn von Crysis oder Crysis 2 zu vergleichen, aber das soll es ja auch gar nicht, schließlich geht es hier ja am ehesten um die Story.
Nun zur Story der Demo: Also Mission 1 wird wohl auch die erste Mission in der Vollversion sein, vielleicht bekommen wir vorher noch einen Film, der die Geschehnisse aus ME1 & 2 noch mal kurz zusammenfasst. Das es in ME3 um einen Angriff auf die Erde gehen würde, war von vornherein schon klar, da es der letzte Teil der angekündigten Trilogie ist und sich Shepard sicherlich nicht für eine andere Rasse so ins Zeug legen würde. Mission 2 (in der Demo) haben wir ja auch nur in Teilen bekommen, was meiner Meinung nach doch beschi***en gelöst wurde, da man doch davon ausgehen sollte, dass es in ME3 genug Missionen gibt, so dass man uns auch die ganze Mission 2 in der Demo hätte spielen lassen können, aber na gut. Aber im Großen und Ganzen hat uns doch die Demo schon die Story erzählt: Die Erde wird von den Reapern angegriffen, wir konnten fliehen und müssen nun versuchen den Rat und die anderen Völker davon zu überzeugen uns zu helfen, dafür müssen wir viele kleine Missionen erledigen und am Ende greifen wir mit unseren gesammelten Verbündeten die Reaper auf der Erde an. Wobei man sich fragen muss, was bis dahin noch von der Erde übrig ist, so wie diese in der ersten Mission von einer Vielzahl an Reapern angegriffen wurde, kann am Ende ja eigentlich nicht mehr viel übrig bleiben.
Die größte Enttäuschung aus der Demo war am Ende das Botoxgesicht und die offenen Haare von Ashley Williams

Weder Mordin, Garrus, Wrex noch Liara wurden optisch so getuned.
Das ich mir ME3 irgendwann zulegen werde steht außer Frage, aber sicherlich nicht bevor der Preis auf 30€ gefallen ist, denn mehr ist eine Storyfortsetzung nun mal einfach nicht wert.