Mass Effect 2: PCGH-Screenshots als Wallpaper-Download

Die Grafik ist echt gut geworden die gesichter vorallem wenn die kamera nahe dran geht kann man mit Heavy rain gleichsetzten.

Ich habs bestellt die story ist echt fesselnd. Hab es aber für den PC stat für meine 360 und es hat sich gelohnt dank 16x AF + 8AA sieht es deutlich besser aus als auf der Konsole. Selbst mit mienr 4850 dem Phenom II x4 925 und 4gb ddr 2 1066 ram fläuft es ruckel frei wenn nicht sogar zu schnell naja kommt mir so vor was mir fehlt ist die 360 Controller steuerung muss mir umbedingt den controller für Pc besorgen.

Sonst ist das game 100% sein Geld wert.

Soweit ich gehört hab, soll ME2 weniger Rollenspiel, dafür mehr Actionspiel sein. Für mich genau der falsche Weg!
ME1 war, m.E. echt bombastisch und ich hab mich sehr auf den Nachfolger gefreut. Jetzt bin ich eher vorsichtig und werd mir erstmal ein eigenes Bild davon machen.

Und zur Grafik; klar siehts gut aus. Allerdings nur minimal schöner als der erste Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gehört hab, soll ME2 weniger Rollenspiel, dafür mehr Actionspiel sein. Für mich genau der falsche Weg!
ME1 war, m.E. echt bombastisch und ich hab mich sehr auf den Nachfolger gefreut. Jetzt bin ich eher vorsichtig und werd mir erstmal ein eigenes Bild davon machen.

Und zur Grafik; klar siehts gut aus. Allerdings nur minimal schöner als der erste Teil.

Also bin hier seit 10 std dabei irgend welche Quest zu erledigen geballert hab ich echt wenig aber mit Aktion meint man das Spiel selbst ja es ist etwas aufregender ,wie ein Film macht echt spass. Die Grafik auf den Bildern spiegelt nihct die Grafik wieder die auf meinem Bildschirm flackert.
Es gibt un mengen zu erforschen. Das Spiel lohnt sich.

Also bin hier seit 10 std dabei irgend welche Quest zu erledigen geballert hab ich echt wenig aber mit Aktion meint man das Spiel selbst ja es ist etwas aufregender ,wie ein Film macht echt spass. Die Grafik auf den Bildern spiegelt nihct die Grafik wieder die auf meinem Bildschirm flackert.
Es gibt un mengen zu erforschen. Das Spiel lohnt sich.

Wenn man einen Shooter will lohnt es sich. Ich bin leider unglaublich enttäuscht. :(
Ich habe schon jetzt keine Lust mehr es durchzuspielen. Rausgeschmissenes Geld.

Ich habe in einem Forum mal den Vergleich gelesen das es sich eher wie ein Dead Space spielt und das stimmt hundertprozentig. RPG ist einfach nicht mehr vorhanden. Null. Nada. Nur noch ein Shooter. Du hast keine Skills, du hast kein Inventar mehr, du musst nicht mehr heilen ergo keine medic skills bei deinen charakteren. Du musst also nicht mehr sehen welcher deiner Charaktere für welchen job am besten geeignet ist weil es einfach keine "Jobs" mehr gibt.
Die Story ist toll erzählt und die Grafik ist der Hammer. Aber es ist einfach kein Rollenspiel mehr und ich werde es bestimmt nie wieder als ein solches bezeichnen.
Es ist genausowenig ein RPG wie Dead Space eines ist. Es ist ein Shooter schlicht und ergreifend.
Und ich rege mich tierisch darüber auf es bei Steam gekauft zu haben denn sonst könnte ich es wieder zurückgeben oder wenigstens weiterverkaufen.
Mal ganz davon abgesehen das sie die Steuerung in der PC Version total verhunzt haben. Das ganze Menü ist Konsolenportiert und man hat nicht mal Xbox Pad support. Grrrrr.
Man reg ich mich auf.

Zuletzt bearbeitet:
hat man beide versionen als "normalo" version, ist das also nicht möglich...schade.

edit : mann-o-mann...manchmal sollte man sich den inhalt einer gamebox genauer anschauen...in dem jewelcase von dragon age, liegt ein gutschein : auf der einen seite bekomme ich den golem shale für DAO, auf der anderen seite die blutdrachen rüstung für ME2...grmpf,...

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage an die Spezialisten:

Ich habe das Spiel seit gestern, und es gefällt mir wirklich sehr gut. Lediglich das fehlende AA stört mich, weswegen ich, wie in einem Artikel beschrieben, die MassEffect2.exe in UT3.exe umbenannt habe.
Mit 8xQ AA und 16AF sieht das Ganze dann auch wirklich ganz gut aus, dazu ein bißchen MSS und fertig ist der Lack, dacht ich mir. Denkste! Selbst in den hitzigsten Gefechten mit Unmengen an Gegenern läuft das ganze smooth am 120fps vsync meines Monitors, aber auf der Normandy und dort besonders im Tech Lab rutscht mir die ganze Chose runter auf um die 25fps. WTF!
Hat jemand dafür ne Erklärung, bzw eine Idee, ob ich da was im nHancer ändern muss?
System:
X3350 @ 3.8GHz @ WaKü
Striker II Extreme @ WaKü
4 GiB DDR3 2000 9-9-9-27
3 GTX 280 TriSLI @ 670/2430/1450 @ WaKü
2 150GiB Raptors in RAID0
Samsung Syncmaster 2233RZ

Vielen Dank für's Feedback!

Wenn man einen Shooter will lohnt es sich. Ich bin leider unglaublich enttäuscht. :(
Ich habe schon jetzt keine Lust mehr es durchzuspielen. Rausgeschmissenes Geld.

Ich habe in einem Forum mal den Vergleich gelesen das es sich eher wie ein Dead Space spielt und das stimmt hundertprozentig. RPG ist einfach nicht mehr vorhanden. Null. Nada. Nur noch ein Shooter. Du hast keine Skills, du hast kein Inventar mehr, du musst nicht mehr heilen ergo keine medic skills bei deinen charakteren. Du musst also nicht mehr sehen welcher deiner Charaktere für welchen job am besten geeignet ist weil es einfach keine "Jobs" mehr gibt.
Die Story ist toll erzählt und die Grafik ist der Hammer. Aber es ist einfach kein Rollenspiel mehr und ich werde es bestimmt nie wieder als ein solches bezeichnen.
Es ist genausowenig ein RPG wie Dead Space eines ist. Es ist ein Shooter schlicht und ergreifend.
Und ich rege mich tierisch darüber auf es bei Steam gekauft zu haben denn sonst könnte ich es wieder zurückgeben oder wenigstens weiterverkaufen.
Mal ganz davon abgesehen das sie die Steuerung in der PC Version total verhunzt haben. Das ganze Menü ist Konsolenportiert und man hat nicht mal Xbox Pad support. Grrrrr.
Man reg ich mich auf.

Kann ich verstehen. Viel ist echt nicht mehr von einem RPG vorhanden. Allerdings ist die Story diesmal so gut, 10 mal besser als die von ME1, und vor allen Dinger sehr viel länger (bei ME1 war ich schon nach 15 Stunden fertig), dass ich das verschmerzen kann. Ich bin jetzt bei 22 Stunden Spielzeit und habe offensichtlich noch sehr viel vor mir. Also selbst wenns jetzt zuende wäre, über einen 22 Stunden Shooter kann ich nun wirklich nicht meckern!

Was die Grafik angeht, ist sie wirklich sehr schön manchmal. Gerade bei einigen Gesichtern frage ich mich selbst nach den 22 Stunden manchmal ob das gerade ein Film ist. Allerdings gibt es auch viel auszusetzen. Ich habe schon ein paar sehr niedrig aufgelöste Texturen bemerkt, Bäume sehen oft nicht sehr toll aus (als ob sie aus dem Jahr 1998 kommen, da hilft auch nichts dass sie sich im Wind bewegen), und die Detailstufe bei Entfernung ist extrem mies. Schatten hören schon nach wenigen Metern auf. Auch die Polygonenzahl der Models ist oft sehr niedrig (wohl von der Konsolenportierung) und wird nur durch sehr hochauflösende Texturen verschleiert. Gerade bei Jack merkt man das.
Der Bloom und das Motion Blur ist wieder stark übertrieben (aber bei welchen Spiel sind sie das nicht - deswegen stelle ich sie auch meistens ab), aber zu der Atmosphäre und dem Setting in ME 2 passt zumindest der Bloom besser als zu anderen Spielen. Auch dass die Detailstufe des eigen erstellten Charakter von ME1 im Gesicht gleich geblieben ist und sich nicht verbessert hat, finde ich nicht so toll. Oft wirkt man deswegen in Szenen fehl am Platz.
Oh ja, wenn man Health verliert wird ja so eine Art Overlay um den Bildschirm rum eingeblendet. Diese ist so mies gemacht, dass ich jedes mal die Krätze bekomme, da sie komplett fehl am Platz wirkt. Da wäre weniger mehr gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen. Viel ist echt nicht mehr von einem RPG vorhanden. Allerdings ist die Story diesmal so gut, 10 mal besser als die von ME1, und vor allen Dinger sehr viel länger (bei ME1 war ich schon nach 15 Stunden fertig), dass ich das verschmerzen kann. Ich bin jetzt bei 22 Stunden Spielzeit und habe offensichtlich noch sehr viel vor mir. Also selbst wenns jetzt zuende wäre, über einen 22 Stunden Shooter kann ich nun wirklich nicht meckern!

Was die Grafik angeht, ist sie wirklich sehr schön manchmal. Gerade bei einigen Gesichtern frage ich mich selbst nach den 22 Stunden manchmal ob das gerade ein Film ist. Allerdings gibt es auch viel auszusetzen. Ich habe schon ein paar sehr niedrig aufgelöste Texturen bemerkt, Bäume sehen oft nicht sehr toll aus (als ob sie aus dem Jahr 1998 kommen, da hilft auch nichts dass sie sich im Wind bewegen), und die Detailstufe bei Entfernung ist extrem mies. Schatten hören schon nach wenigen Metern auf. Auch die Polygonenzahl der Models ist oft sehr niedrig (wohl von der Konsolenportierung) und wird nur durch sehr hochauflösende Texturen verschleiert. Gerade bei Jack merkt man das.
Der Bloom und das Motion Blur ist wieder stark übertrieben (aber bei welchen Spiel sind sie das nicht - deswegen stelle ich sie auch meistens ab), aber zu der Atmosphäre und dem Setting in ME 2 passt zumindest der Bloom besser als zu anderen Spielen. Auch dass die Detailstufe des eigen erstellten Charakter von ME1 im Gesicht gleich geblieben ist und sich nicht verbessert hat, finde ich nicht so toll. Oft wirkt man deswegen in Szenen fehl am Platz.
Oh ja, wenn man Health verliert wird ja so eine Art Overlay um den Bildschirm rum eingeblendet. Diese ist so mies gemacht, dass ich jedes mal die Krätze bekomme, da sie komplett fehl am Platz wirkt. Da wäre weniger mehr gewesen.

Ja das Spiel sieht super aus, aber es stimmt auch das einige Texturen niedrig aufgelöst sind und die Polygonanzahl nicht besonders hoch ist an vielen stellen. Das sieht man besonders gut an den Xbox vs. PC vergleichen auf Youtube. Absolut identisch. Der PC sieht keinen deut besser aus bis auf die Möglichkeit AA zu erzwingen. Quasi derselbe Mist wie bei Dragon Age. :(

Bioware hat mal richtig erstklassige PC Games gemacht...das ist wohl wirklich endgültig vorbei.

Obwohl ich jetzt nach längerer Zeit sagen muss das ich nicht die skills am meisten vermisse. Am meisten vermisse ich die fließenden übergänge in der Welt durch die Schleuse im Raumschiff oder die Fahrstühle. Dieses gebeame nach einer Mission mit anschließender "Kill Zusammenfassung" erstickt jegliche Atmosphäre einer geschlossenen glaubwürdigen Welt. Da war der erste Teil weit vorn.
Was mir allerdings sehr gefällt ist das Upgradesystem. Auch wenn es ein wenig mehr Grunddesigns geben könnte oder ein umfangreicheres crafting.
Aber es ist besser als nach jedem Planeten erstmal 30 aufgesammelte Waffen auszusortieren.

Obwohl ich jetzt nach längerer Zeit sagen muss das ich nicht die skills am meisten vermisse. Am meisten vermisse ich die fließenden übergänge in der Welt durch die Schleuse im Raumschiff oder die Fahrstühle. Dieses gebeame nach einer Mission mit anschließender "Kill Zusammenfassung" erstickt jegliche Atmosphäre einer geschlossenen glaubwürdigen Welt.
Ja, das find ich auch blöd. Damit zusammenhängend finde ich es auch blöd, dass es kein Auto (Mako) mehr gibt.

Aber bei aller Kritik darf man nicht vergessen, dass im ersten Teil auch viel schief läuft. Den Shooteranteil kann man z.B vergessen und die Nebenmissionen sind ebenso ööööde wie viele Planeten und Locations.

der hauptquest is ja viel zu kurz und einfach, das stört mich schon, aber das ende lässt auf einen fantastischen showdown im 3ten Teil hoffen. der anscheinend erst ende 2011 erscheinen wird.

der hauptquest is ja viel zu kurz und einfach, das stört mich schon, aber das ende lässt auf einen fantastischen showdown im 3ten Teil hoffen. der anscheinend erst ende 2011 erscheinen wird.

Noch bin ich zwar nicht durch, aber wenn ich nach nichteinmal 10 Spielstunden durch das Omega-4-Portal springen darf, dann wundert mich das schon ein wenig. bis jetzt sitze ich aber gut 20 Stunden daran, von daher... Ich hätte mir vorher vielleicht erstmal Mass Effect 1 zulegen sollen, bevor ich den zweiten Teil spiele :D

Wie dem auch sei: Ich finde das Spiel einfach großartig und die Grafik ist die beste, die ich bis jetzt in einem DX9-Game gesehen habe. Leider drückt AA die Performance doch gewaltig (2xAA + 8xAF @ 2048x1152). Hoffentlich Wird Mass Effect 3 noch besser und hoffentlich geht die Spielreihe ewig weiter wie die Star Trek-Geschichte :daumen:

Du solltest mal die Augen etwas weiter aufmachen, wenn du die Grafik so toll findest. Das ganze Spiel ist voll mit mies aufgelösten Texturen, low Poly Models und niedriger Sichtweite. Du lässt dich da durch 2 oder 3 richtig gut gemachte Gesichter und übermäßig benutzten übertriebenen Bloom blenden.
Sorry, aber das ist nur mittelmäßige Konsolengrafik, aber die meisten haben eh schon vergessen was der PC für Potenzial hat, deswegen wundert mich deine Aussage gar nicht...

Ansonsten ist es auf jeden Fall besser als der erste Teil. Ich habe 45 Stunden gebraucht, das ist 3 mal so lang wie der 1. Teil.
Ein Rollenspiel ist es aber sicher nicht. Ich würde eher sagen dass es ein FPS/Action-Adventure Hybrid ist.
Was ich gar nicht mochte war, dass man keine richtige Beziehung zu den Teammitgliedern aufbauen kann (mal abgesehen von einer Romanze, die dann auch extrem billig wirkt). Das konnte Bioware mal sehr viel besser. Auch der interessanteste Charakter, der auch am meisten heraussticht, Zaeed, steht nur doof rum und sagt so gut wie nie was.
Auch dass man die Planeten nur noch aus dem Orbit sieht, scannen kann und auf höchstens 10% davon landen kann um da dann eine 5 Minuten Mission zu absolvieren, zehrt sehr an der Atmosphäre.
Mit der Mako erkunden war da sehr viel spannender, und das hätte man noch super ausbauen können.
Im ersten Teil fühlte man sich wirklich wie in der Galaxis, sobald man die Starmap aufmachte, im 2. Teil ist das alles viel steriler und man fühlt sich nicht mehr so mittendrin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück