Mass Effect 2: kein Kopierschutz und neues Cover

Nein das meine ich nicht, da ja die Texturauflösung schon höher ist bei dem PC. Bei ME ist es aber nunmal so, dass teilweise texturen von chars nicht mit dem richtigen LOD dargestellt werden.
Nicht nur das, auch das Texturen nachladen (besonders nach dem Laden eines Spielstandes) ist doch extrem nervig.


Und ich hoffe auf ein wenig knackigere Wandtexturen, das war teils doch arg öde ...... und bitte 'net mehr bei den "Nebenmissionen" über selten öde Felslandschaften Brettern. Kann man bei Planeten ohne Atmospähre oder mit exotischen Gasen drin ja verstehen, aber es gab einige "bewohnbare" Planeten, und außer recht matischigen Grastexturen auf dem Boden gabs leider keine Vegetation .... muss ja net viel sein, nur nicht mehr so steril bitte. =)
 
Die USK hat Mass Effect 2 mittlerweile ab 16 freigegeben und bei Amazon steht explizit uncut dabei. Es gibt ja auch nicht wirklich einen Grund da viel zu kürzen.
 
Oh ja, Ich freu mich schon!
Ich hab mir letztens Mass Effect bei Steam für 7€ und hab mal wieder viel zu viele Stunden damit verbracht:ugly:. Echt nen super game!
 
Ich fand Mass Effect 1 garnicht mal übel. Die Story war recht abwechselungsreich und besser als bei Dragon Age.

Das "Drummerum" fand ich aber merkwürdig, das war so eine heile Star-Trek Welt, alle Glücklich, der Hauptcharakter ist direkt Mitglied einer Eliteeinheit mit einem Superschiff,... Bei Dragon Age musst man sich je nach Hintergrundgeschichten erst aus einem Ghetto rauskämpfen, in einem korrupten, bürgerkriegsgeplagten Zwergenreich mit einer verarmten Unterschicht für stabile Verhältnisse sorgen,... so eine Welt wirkt auf mich irgendwie glaubhafter und spannender als die sterilen Plastikanzüge von lächelnden Elite-Gardisten in Mass-Effect.

Naja, jammern auf hohem Niveau, kaufen werde ich es vermutlich trotzdem.
 
Hintergund zu Mass Effect 2:
Die Mass Effect-Trilogie ist ein emotionales Science-Fiction-Abenteuer, das in einem Universum voller fremder Lebensformen und unerforschter Planeten spielt. In Mass Effect 2 schlüpfen Spieler erneut in die Rolle von Commander Shepard und befehligen Spezialisten aus der gesamten Galaxie. Das Spiel bietet Shooter-Action, eine futuristische Story, die Erkundung des Weltraums sowie Interaktion mit den Charakteren. Zu empfehlen ist auch die offizelle Webseite von Mass Effect 2.

Trilogie?????? denn ersten teil hab ich gespielt... denn 2 werd ich mir wohl auch kaufen. ist schon teil 3 in planung ???????
 
wie schon bei Dragon Age Origins keinen Kopierschutz auf die DVD packen
Na das nenn ich mal ne dreiste Lüge, wenn EA das so behauptet:
Dragon Age DVD Erkennung - World of Players
Laufwerk liest Dragon Age Dvd nicht - World of Players

Außerdem wird der Key des Spiels untrennbar an eine E-Mail-Adresse gekoppelt: Weiterverkauf ausgeschlossen. Verarschen könnt ihr andere EA. Nach all dem Ärger mit Dragon Age kauf ich den Mist bestimmt nicht, obwohl ich den ersten Teil super fand.
Da warte ich lieber auf eine "Alles dabei"-Version für 10€.
 
Na das nenn ich mal ne dreiste Lüge, wenn EA das so behauptet...

Du hast da einen Link mit kopiert... hast du den eigentlich gelesen?

News: Mass Effect 2 - Infos zum Kopierschutz. Neues Cover | PC | Rollenspiele | GameStar.de

"Laut Informationen des Herstellers Electronic Arts wird das Rollenspiel Mass Effect 2 einen ähnlichen Kopierschutz wie Dragon Age: Origins einsetzen: So benutzen die Programmierer keinerlei Securom-Technologie. Außerdem kann man das Spiel beliebig oft installieren und deinstallieren. Bei der Installation müssen die Käufer lediglich die Seriennummer eingeben, der wie bei Dragon Age: Origins auf dem Handbuch abgedruckt ist. Eine Online-Registrierung sowie ein Internetzugang werden zum Spielen demnach nicht benötigt.
....
Das Beispiel Dragon Age: Origins zeigte, dass der Hersteller Electronic Arts gerne quasi durch die Hintertür eine Zwangsregistrierung einbaut und den Wiederverkaufswert des Spiels durch personalisierte Bonusitems drückt. ..."


Fazit:
- KEIN Securom (EA hat wohl gemerkt das es nur geldverschwendung ist?)
- KEIN DRM (ME1 hatte ÜBLES DRM am PC!)
- BONUS DLC nur für Erst Käufer, nicht für Second Hand... ist bei Xbox abgeguckt da wird DLC auch an den Gamertag gebunden und nicht ans Spiel -> nich weiterverkaufbar.
 
EA folgt dem Beispiel von Codemasters und Ubisoft (welche sicher dem Bsp. eines anderen Publishers folgen) und nicht andersherum...
Codemasters hat kein StarForce mehr?:wow:
Oder sollte man das mittlerweile als "nett" ansehen?
Hoffentlich hat Bioware nun endlich mal die Probleme mit den Texturen in den griff bekommen. Das kann doch so schwer nicht sein.
Verbesserungen in dem Bereich wurden afaik sogar ausdrücklich angekündigt.
Trilogie?????? denn ersten teil hab ich gespielt... denn 2 werd ich mir wohl auch kaufen. ist schon teil 3 in planung ???????
Schon vor dem Release von Mass Effect(1) wurde das ganze als Trilogie angekündigt. Bei Bioware muss man sich zum Glück auch keine Sorgen machen dass eine Pleite o.Ä. dazwischen kommt.
 
Zurück