Mass Effect 2 / 3 Frage: Kollektoren Basis behalten - ändert sich was?

FHen1979

Komplett-PC-Käufer(in)
Mass Effect 2 / 3 Frage: Kollektoren Basis behalten - ändert sich was?

Moin,

ich habe es leider nie über mich bringen können, die Kollektoren Basis in ME 2 zu behalten.

Ändert sich etwas spezielles im Bezug auf den Verlauf in ME 3...z.B. Verhalten von Miranda, wenn man sie dabei hatte oder hat man irgendwie einen direkten Stärkevorteil in ME 3?

Kann oder wird die Basis in ME 3 von den Reapern dann wieder eingenommen?

Oder ändern sich einfach nur paar Dialoge zu Beginn und Mittendrin?

Sagt bitte nicht: probier es aus. Bin zu "lieb" um sie zu behalten. Hehehehe

AW: Mass Effect 2 / 3 Frage: Kollektoren Basis behalten - ändert sich was?

Du bekommst lediglich +100 War Assets in ME 3. Mehr nicht. Ziemlich enttäuschend.

Danke für die fixe Antwort. Hmm...ist ja nicht viel. Da kriegste ja für so einen Fund eines Obelist auf einem Planeten ja mehr, wennde den abgibst. ;)

Die Dialoge bleiben auch gleich - z.B. wo man am Anfang auf dem Mars ist und den "veränderten" Cerberus Soldaten findet?

So, da ich ein kleiner ME-Freak bin, geb ich auch mal meinen Senf dazu :D Das Behalten der Basis ist die Abtrünnigen-Option, sie zu zerstören die Vorbild-Option. Wenn du dich entscheidest sie zu behalten, wirst du in der letzten Mission von ME3 mehr Kriegsaktivposten benötigen, um beispielsweise das Beste Ende zu erhalten. Man macht es sich also somit nur schwerer für später (fürs Ende). Nein die Basis wird nicht von den Reapern eingenommen, sondern von Cerberus (selbst, wenn sie zerstört wurde).
Basis zerstören -----> Vorbildlich
Basisi behalten -----> Abtrünnig

Ich liebe das Game auch. Habe über die Jahre alle DLCs geholt (bis auf die unsinnigen Waffen Zusätze - eine Knarre mehr oder weniger...*tzä).

Zocke es immer wieder gerne durch, nur konnte mich halt nie durchringen, die Basis zu behalten.

Danke euch beiden schonmal.

Mit der Basis kannst du das beste Kontrollende bekommen, ohne das beste Zerstörende, ob das nachdem Extended Cut immer noch so ist, weiß ich nicht.

Zurück