News Marathon | Das ist der neue PvPvE-Shooter von Bungie!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bungie hat sein erstes neues Spiel seit acht Jahren endlich vorgestellt und setzt sich hohe Ziele: das notorisch unzugängliche Genre der Extraction-Shooter massentauglich zu machen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Marathon | Das ist der neue PvPvE-Shooter von Bungie!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Welcher Voll***** hat die Entscheidung getroffen für dieses Game?
Das wird doch wieder ein Faceplant mit Ansage!:wall:

das fällt unter Dinge die die Welt nicht braucht.
Die Frage die ich mir stelle, wieso geht Bungie in so eine "Nische".

Aber gut, ein Spiel wie Hunt Showdown hatte in den letzten 24 Std auch knapp 30k Spieler.
Bungie "kann" mit Marathon womöglich auch eine stabile Playerbase aufbauen, die dem Spiel treu bleiben.

Extraction hat mit Helldivers 2 seinen Peak erreicht.

Bungie ist für mich auch echt kein Aufhänger.
Hat man damals Halo gespielt, ist alles was Bungie je wieder vor die Spieler geworfen hat, genau das gleiche. Gunplay, Movement, Animationen.
Kennste eine, kennste alle.
Bungie hat es konsequent geschafft, sich null weiter zu entwickeln.

Was aber nicht schlimm wäre.
Schlimmer ist, dass die Phase der Copycats immer länger gezogen wird.

Ja klar, gab es das schon immer. Mit God Of War / Devil May Cry / Bayonetta z.B.
Aber das hat sich doch alles nicht so ewig lang gezogen wie heute, oder?
Wann kam den der erste Extraction Shooter?
So lange her, dass ich mich nicht mal erinnern kann, wer der erste war.
Das gleiche mit Battle Royals.

Ist aber Genre übergreifend:
Oh ein Adventure wird released: Soulslike
Oh ein Shooter wird released: Extraction/Battle Royal
Oh ein Indie: Metroidvania

Bungie hat mit ihrem Verhalten so dermaßen den Spielern ins Gesicht gespuckt.
Destiny? (und ihre sau-freche Haltung und Einstellung gegenüber Gaming on Linux - selbst bei Single-player und Co-Op).

Ich traue dieser Firma keine Deut über den Weg!

Guck ich mir mal an, was für Spiele-Berwertungen Bungie so "einheimst" mi tihren Spielen ... ach ja, ist ja nur Destiny 2 (Halo zählt schon lange nicht mehr, außerdem haben sie das nicht unter eigener Ägide verzapft).

Und Sony ist jetzt auch nicht gerade als Leuchtturm der Vertrauenswürdigkeit in Erscheinung getreten - das ganze Gehabe um PSN-Zwang und vom Kauf ausgeschlossenen Regionen.
Sie hätten wie ein großer Held in den PC-Markt einbrechen können und allen zeigen, wo der Hammer hängt. Stattdessen haben sie sich wie ein egoistisches Blag verhalten und allen gezeigt, was für ein Rotzlöffel sie sind.
Noch dazu die totale Fehleinschätzung um Concord...

Was so langsam auch ein Indikator für meine Alarmglocken zu werden scheint: PCGH hat diesem Mist gleich mit Bekanntgabe eine News und gar ein Video spendiert - Nur weil es Bungie und Sony sind.
Je größer die Namen und umso mehr News, desto seltener kommt was brauchbares bei raus, scheint mir.

Also ich für meinen Teil habe das Spiel und Bungie gleich mit auf meine "Ignore"-Liste gesetzt. :daumen:
Das wurde eh Zeit. Danke für die Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück