Special Manor Lords im Benchmark-Test: Welche Hardware ist nötig?

Und alle so:
1714055827598.png
Baue jetzt noch den 9900K ein, dann haben wir bei Skylake ne schöne Kernskalierung drin.
 
Gleich kommen noch der reine Sechskerner i5-8600K und ...

Edit:
Sind eingepflegt, in ein paar Minuten sollten die Werte erscheinen.
passt hervoragend, das ist mal ein Service!

der 8700k kommt ggü. dem 8600k großteils über Takt
vermutlich skalierts auch noch gut mit mehr Ramtakt
 

Anhänge

  • 8600k.jpg
    8600k.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die zusätzlichen Threads verpuffen da einfach. Hab gerade noch was anderes zu tun, zur Not gibts den 9900K dann halt morgen. Oberste Regel bei PCGH: Plane niemals etwas :D

Edit: Noch geschafft! Der 9900K geht gleich online. Raff testet noch seinen Kann-Saufen, dann hammer 20 CPUs und 20 GPUs drin, ist doch was :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fängt PCGH jetzt auch schon wie CB an keine 4090 mitzutesten :(
Sie ist 20 Mal dabei – bei jedem Prozessor-Benchmark. :-D

Edit: Noch geschafft! Der 9900K geht gleich online. Raff testet noch seinen Kann-Saufen, dann hammer 20 CPUs und 20 GPUs drin, ist doch was :-)
Der heißt doch jetzt offiziell KomaSaufen. :-)

___

Bench-Marathon vorerst beendet. Jetzt sind auch 20 CPUs im Chart! Dave und ich machen jetzt mal „Pause” (musste das Wort erst nachschlagen). Freut euch auf den Launch und lauscht solange unserem Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
 
Hochachtung an den SOLO-Entwickler des Spiels. :daumen:

Trotz "Alpha"-Status bzw. Early Access scheint das Spiel jetzt schon in diesem Zustand besser zu sein als so manche Spiele der großen Publisher nach langjährigen Patches und DLCs :D
 
SO! Wenigstens einer von euch hat meinen Rat befolgt und seiner Maid erklärt warum es wichtig ist die Nachtschicht im Home-Office zu abzureißen.
Tja, ICH war mit meiner holden Maid den Abend in der Therme und hab mich vom Benchmark-Wahnsinn erholt. Morgen stehen neue Aufgaben an. Das Spiel kann jetzt erst mal auf den Markt kommen und erstes Feedback sowie Hotfixes folgen gewiss. Wenn sich dann der erste Sturm gelegt hat, schauen wir es uns wieder an.

Ich werde das Spiel passiv privat verfolgen, mit einem Spielstand, den ich ab morgen neu beginne. Da werde ich ganz friedlich eine große Stadt aufbauen.
 
Tja, ICH war mit meiner holden Maid den Abend in der Therme und hab mich vom Benchmark-Wahnsinn erholt. Morgen stehen neue Aufgaben an. Das Spiel kann jetzt erst mal auf den Markt kommen und erstes Feedback sowie Hotfixes folgen gewiss. Wenn sich dann der erste Sturm gelegt hat, schauen wir es uns wieder an.

Ich werde das Spiel passiv privat verfolgen, mit einem Spielstand, den ich ab morgen neu beginne. Da werde ich ganz friedlich eine große Stadt aufbauen.
Alles richtig gemacht. Was auch immer für dich nötig ist um weiterhin so abzuliefern, machen.

Wie ist das eigentlich, versaut so ein Benchmarathon euch eigentlich auch mal die Lust an einem Spiel? Also dass du beispielsweise alles für uns nötige abgearbeitet hast und dann Zuhause spielen könntest aber denkst... Nö, davon will ich ne Weile nichts mehr sehen. Gibt's das, oder könnt ihr da einfach so einen Schalter umlegen und auf Durchzug stellen und startet ohne Vorbelastung in so ein Spiel?
 
Jo, wer kennt es nicht, das unpassende WQHD und das unpassende UWQHD. RDNA3 ist also nur oberhalb von UHD zu gebrauchen?
Jo, für High End Gamer mit einem Fable für P/L !
Es ist einfach so, in der Regel werden niedrigere Auflösungen von den "Amd Befürwortern" gepostet, weil AMD da oft besser abschneidet. Ist ja auch egal jetzt, nur sollte man, ich finde man sollte nur konsistent bleiben und nicht immer das rauspicken was einem am besten in den Kram passt.
Und was mach(s)t Du/der NV Befürworter ? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück