Malware durch Bestellbestätigung: Gefälschte E-Mails von Handelsketten im Umlauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Malware durch Bestellbestätigung: Gefälschte E-Mails von Handelsketten im Umlauf

Jetzt ist Ihre Meinung zu Malware durch Bestellbestätigung: Gefälschte E-Mails von Handelsketten im Umlauf gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Malware durch Bestellbestätigung: Gefälschte E-Mails von Handelsketten im Umlauf

Nur dumm das solche Mails nicht von allen Filtern ausgesondert werden können, da hilft nur Hirn einschalten und nichts öffnen.

AW: Malware durch Bestellbestätigung: Gefälschte E-Mails von Handelsketten im Umlauf

Ich werde seit einiger Zeit von "Freenet" belästigt.

Sehr geehrter Kunde Freenet

Ihr Konto Freenet war eine Abseitsposition von Spam.
Ihr Webmail wird geschlossen, wenn Sie nicht ьberprьfen kann es werden.
Klicken Sie auf die unten, um zu ьberprьfen

http://www.freenet.de/verify

Dank

Ihr Freenet-Mail-Team

AW: Malware durch Bestellbestätigung: Gefälschte E-Mails von Handelsketten im Umlauf

HAHAHAHAAAAAA! Ich bin auf der Main!!!! Zwar nur am Rande erwähnt, aber trotzdem!!

*wieeinkleineskindfreu*

Für einen gescheiten Gehäuse-Mod bin ich zu blöd, aber jetzt hats doch geklappt!

So, genug herumgealbert! Screenshot ist gemacht, und jetzt werden alle Email-Kontakte damit terrorisiert! :ugly:

Solche E-Mails bekomme ich schon seit Jahren. Reicht von Überweisungen im Anhang bestätigen, Krankenkassentarif prüfen, Strafe zahlen wegen nutzung von Megaload oder Kino.to (da war ich noch nie). Meistens ist die Rechtschreibung unter aller Sau. Mit gesundem Verstand macht sich da keine Sorgen. Das lustigste war Abmahnung weil ich XY heruntergeladen haben soll. Die IP war nicht mal eine Deutsche und die E-Mail der "Staatsanwaltschaft Düsseldorf" war eine .com :hail: :lol:

Hi

habe ich gestern auch im E-mail Postfach(hotmail) gehabt.
Von Plus.de , deutsch Sprache war allerdings in Ordnung.
Irgendwas mit einer Bestellung für 67 Euro.
Bestellbestätigung und Rechn ung waren angehängt in 2 Zip Dateien. Beide verseucht....

aufpassen !

Wenn meine Brain.exe sagt das kann nicht ich gewesen sein wandert das Zeugs in den Seuchenordner. Aber es ist schon schlimm das man quasi alles durchleuchten muss um sicher zu sein da manche sich ja Mühe geben.

Grade ne email von Otto.de bekommen dass ich en Canon drucker für 585 euro gekauft haben soll. mit pdf anhang^ Achtung ;)

Grade ne email von Otto.de bekommen dass ich en Canon drucker für 585 euro gekauft haben soll. mit pdf anhang^ Achtung ;)

otto hatte ich neulich auch... aber mit zip-datei dabei... dumm war auch das die mail von einer .ru adresse gekommen ist... :lol:

Zurück