Male 3-Pin Lüfterstecker entfernen?

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
Male 3-Pin Lüfterstecker entfernen?

Ka, ob das unter dieses Topic passt, aber ich hab auch keine Ahnung wo ich es sonst reinschreiben könnte. Ist immerhin ein Stecker für einen Luftkühler. ;)

Ich würde gerne wissen wie man die male 3-Pin Stecker für den Lüfter entfernen kann. Also die, mit den 3 Metallpins drauf. Hab mir schön schwarze bei Caseking bestellt, aber nachdem ich mir die mal angeschaut habe verstehe ich irgendwie nicht wie man die entfernen kann. Kennt sich da jemand aus?
Caseking.de » Modding » AC Ryan ConnectX » AC Ryan 3-Pin Male Pure Black

mfg, Shibi
 
AW: Male 3-Pin Lüfterstecker entfernen?

Mir ist jetzt auchnoch aufgefallen, dass es 2 Arten von male 3 Pin Steckern gibt. Einmal die wie sie hier zu sehen sind, die glaub ich an das Kabel gelötet sind oder so:

attachment.php

Sry für das blöde Bild, hatte gerade nichts besseres. Hoffe man sieht was ich meine.

Und dann noch solche wie ich sie z.B. an ner Lüftersteuerung habe. Die scheinen irgendwie reingesetckt zu sein.

attachment.php

Sry fürs ausleihen des Bildes, xTc. Ich hoffe du hast nichts dagegen, hatte gerade nichts besseres zur Hand.

mfg, Shibi
 
AW: Male 3-Pin Lüfterstecker entfernen?

Das untere Bild ist kein Male-Stecker. Die gehören zu ner Lüftersteuerung, also der Gegenstecker ;)
 
AW: Male 3-Pin Lüfterstecker entfernen?

Die Stecker im oberen Bild, sind dieselben, wie sie auf dem Motherboard vorhanden sind, als o solche, die nur "Drähte" haben, an denen dann das Kabel festgelötet wird und darüber Schrumpfschlauch geschoben wird...
Die im unteren Bild, werden, vereinfacht gesagt, in ein "Röhrchen" gestossen und dann mit einer speziellen Zange zusammengepresst.

Du kannst alle entfernen, indem du sie abschneidest, neu abisolierst und dann am neuen Stecker festlötest. Dass ist die einfachste und sauberste Lösung.:daumen:
 
AW: Male 3-Pin Lüfterstecker entfernen?

Die Stecker im oberen Bild, sind dieselben, wie sie auf dem Motherboard vorhanden sind, als o solche, die nur "Drähte" haben, an denen dann das Kabel festgelötet wird und darüber Schrumpfschlauch geschoben wird...
Die im unteren Bild, werden, vereinfacht gesagt, in ein "Röhrchen" gestossen und dann mit einer speziellen Zange zusammengepresst.

Du kannst alle entfernen, indem du sie abschneidest, neu abisolierst und dann am neuen Stecker festlötest. Dass ist die einfachste und sauberste Lösung.:daumen:

Also einfach abschneiden und neu ranlöten? Klingt garnicht so kompliziert. ^^
Morgen mal versuchen, jetzt wird erstmal gegrillt =)

Das untere Bild ist kein Male-Stecker. Die gehören zu ner Lüftersteuerung, also der Gegenstecker ;)

Doch, ich weiss schon was ich hier poste. :) Die sehen nur bisschen anders aus, haben außenherum bisschen mehr Plastik, aber im grunde genommen sind es aber die gleichen Stecker.

mfg, Shibi
 
Zurück