Mainbord defekt?!

simser

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen CPU-Kühler gewechselt. Seit diesem Tausche gibt es weder ein Bildsignal noch USB-Verbindung.

Beim dem Start des PC's drehen alle Lüfter hoch, einen Piepton gibt es nicht (kann es auch nicht geben, da kein Mainboardlautsprecher).

Nun habe ich natürlich den Verdacht, das das Mainboard einen Defekt hat...

Ich habe bereits einen BIOS (CMOS) Reset (Jumper+Batterie) durchgeführt, die beiden RAM-Riegel einzeln getestet, alle Laufwerke abgeklemmt.

Die CPU kann ich leider nicht testen da ich kein zweites Mainboard der selben Art habe...

Jedoch hatte keiner dieser Versuche gefruchtet....

Gibt es noch andere Möglichkeiten, was der Grund des Defekts sein kann oder muss ich mich von meinem Mainboard verabschieden :-(

Hier noch mein System:
Mainboard: AsRock H67m-GE (OnBoard-Grafik)
RAM: Corsair 2x4GB
CPU: Intel I3 1156

Vielen Dank im Voraus!!

LG
Simser

Die CPU ist aber eine für den Sockel 1155, oder?

Welchen Kühler hast du denn drauf gemacht?
Wenn der mit Backplate ist, kann es sein, dass er etwas zu fest angezogen wurde und damit irgendwo ein Kontaktproblem entsteht.

Denke auch, dass der Anpressdruck zu hoch ist. Falls mit weniger immernoch fehler auftreten, wackel mal ein wenig an der CPU bei offenem sockel. das stellt evt. nicht vornandene kontakte wieder her.

Lüfter habe ich noch einmal aus-und eingebaut. Backplate hat Luft zu allen in der Umgebung liegenden Kontakten....

@target2804: An der CPU bei laufendem PC rütteln?

Da ein Kontaktproblem ausgeschlossen werden kann, kann es sich eigentlich nur um einen Mainboard - Fehler handeln oder gibt es noch Möglichkeiten?

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und bin auf der Suche nach einem neuen Board...

Trotzdem danke für eure Hilfe

Hatte mal ein ähnliches Problem. Mein PC hat dann erst gestartet, nachdem ich ihn ohne Kühler gestartet hab (hab meine Hand auf ihn gelegt um die wärme in mich abzuleiten ^^).
Du musst dann natürlich aufpassen, dass er nicht zu heiß wird aber das merkt man dann auch. Schalte ihn dann sofort am Netzteil ab. Ich hatte es vorher auch schon versucht gehabt ihn mit lockeren kühlerschrauben zu starten hat aber nicht funktioniert. MfG godfather22

Zurück