Mainboardwahl 1155 - Entscheidungshilfe

  • Ersteller Ersteller Pal_Calimero
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pal_Calimero

Guest
Ich kann mich einfach nicht zwischen die beiden Mainboard entscheiden. Besteht zwischen den beiden einen qualitätsunterschied, außer das der "etwas mehr bietet" als der "andere"?


In mein Shop, 23 Euro unterschied. Mir reicht eigentlich der billigere, aber ich kann nicht beurteilen ob das teuere nicht etwa von Qualität besser ist. Das teuere hat zwar in PCGH-Magin gut abgeschnitten, aber ich hab kein Vergleich zu den anderen. Zudem könnte ich mir auch als Obergrenze Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 vorstellen mit 160 Euro. Bietet dafür aber 4 Jahre Garantie aber bislang eben kein UEFI.

1. Kandidat

2. Kandidat
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boards unterscheiden sich nur in der Austattung der Anschlüsse und der Heatpipe zwischen zwei Kühlkürpern, was für nicht-Extrem-Übertakter wayne ist!
Qualitativ ist da kein Unterschied!
 
dass sie sich in ausstattung und anschlüssen unterscheiden ist das augenscheinliche. aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es da auch in der elektronik einige unterschiede gibt. ich hatte den vorgänger des gd65 und kann das nur für gut befinden. habe das p67 gd65 bei nem kumpel verbaut. auch das ist super. würde also zu dem greifen und eben ein wenig draufzahlen. oder eben bei nem anderen shop anmelden, wo es billiger ist....


das gigabyte hat vielleicht nicht das bios wie msi und asus, aber auch ein efi bios. nur ist das halt im stile eines bios gehalten und erlaubt keine maussteuerung...
 
Mein Shop hat schon den billigsten Preis und ich kann direkt abholen, so spar ich mir Versandkosten.

Was haltet ihr von der Gigabyte GA-P67A-UD4-B3. Lohnt sich 15 Euro draufzuzahlen wegen 4 Jahre Garantie. System soll möglichst lange halten. Ich hätte ehrlich gesagt sofort Gigabyte geholt wegen gute Erfahrung mit dem Support. Allerdings bietet das Board kein UEFI - was für mich sehr wichtig ist in Verbindung mit Windows 8.

Übertakten will ich mein i7-2600K maximal bis 4,5. Wenn wirklich ich das brauche, sonst nicht.

---------- Posting hinzugefügt am 17.07.2011 um 19:05 ----------

Laut Test besitzt das Gigabyte Board kein UEFI

Hardwareluxx - Test: Gigabyte P67A-UD4 - das schwarze P67-Board
 
Mein Shop hat schon den billigsten Preis und ich kann direkt abholen, so spar ich mir Versandkosten.

Was haltet ihr von der Gigabyte GA-P67A-UD4-B3. Lohnt sich 15 Euro draufzuzahlen wegen 4 Jahre Garantie. System soll möglichst lange halten. Ich hätte ehrlich gesagt sofort Gigabyte geholt wegen gute Erfahrung mit dem Support. Allerdings bietet das Board kein UEFI - was für mich sehr wichtig ist in Verbindung mit Windows 8.

Übertakten will ich mein i7-2600K maximal bis 4,5. Wenn wirklich ich das brauche, sonst nicht.

---------- Posting hinzugefügt am 17.07.2011 um 19:05 ----------

Laut Test besitzt das Gigabyte Board kein UEFI

Hardwareluxx - Test: Gigabyte P67A-UD4 - das schwarze P67-Board


Gigabyte ? Haben die nicht so ein beschissenes Bios ? (Ups mein ich ja) ;)
 
Hy Leute !
Ich zerbreche mir den kopf welches mainboard ich nun nehmen soll , da alle angeblich so super toll sind und viele funktionen besitzen bei den mann den Überblick verliert ...
Ich habe das Gigabyte Z68X UD7 und das Asus maximus IV Extreme in betracht gezogen ...
Ich hatte vor da MoBo damit zu bestücken :

GF 590 ( x2 )
16 gigs ram ( 1600 )
i72600K

Nun ist die frage ob der abstand reicht da die Bauform der Karte dualslot ist , und sie eng bei einander liegen , wobei zu beachten ist das ein guter luftfluss im gehäuse herscht = ( dual top fans + seite + forne 200mm inkl. fan-dock 120mm )

Da ich nicht so viel erfahrung mit highend boards gemacht habe bitte ich um eure hilfe / Kauftipps :)

THX , LG : Stefan
 
Also bei S 1155 bringen die Zusatzchips zur x16/x16 Anbindung nichts, da die CPU sie nur mit X8/x8 anbinden kann, daher würde ich dir den 2. Kanidaten empfehlen!
Die Frage ist, wozu du die ganze Leistung bruauchst!:huh:
 
hahah okay ... vieln dank ! ^^
aber wie siht das mit der hitzeentwiklung aus ;?

Nun ja , meine Oma ( auch wenn das komisch klingt xD ) verkauft ihr haus für ca. 70.000 . und wie üblich bekommt die Fam. n stück vom Kuchen ab. :D haha , und damit ich n bischen vorgesorgt habe ( ausserdem möchte ich 3d-vision surround zocken ;D höhö ) ...

Na gut , bald kommt kepler und der 2011 sockel...
Meinst du ich sollte warten ;?
 
Warte lieber und gib nicht so viel Geld für einen PC aus!
Schneller kann man das Geld nur an der Börde oder am Kamin entwerten!;)
 
xD hahah ich bin halt ein enthusiast ... ich bin soo ungeduldig , und wenn mann das geld in den händen hat , wird´s noch schwieriger :ugly:
aber okay , ich versuchs :schief:

und angenommen ich lauf ihn mir xD
und die beiden rechenboliden befinden sich direkt übereinander , würde das unter meinen umständen was ausmachen , oder nicht ;??
 
Ich würde auch warten, zwei GTX580 ist Geldverschwendung. Für was willst du das nutzen? Eine GTX580 hat ein schlechten P/L ~ da empfehlt es sich bei der GTX570 vorbeizuschauen. Etwas geringere Leistung, dafür oftmals bessere Kühler und kostet teilweise 100 Euro weniger.
 
eigl. 2 590 ;-) ... haha xD ja , das selbe ging mir auch durch den kopf ! aber als ich die benchmarks von Metro 2033 ( dx11 active ) angeschaut habe , wurde mir klar das 2 gtx 570 um 3Dvision surround modus zu wenig leistung bringen ...

Hauptsächlich fürs gaming , FL Studio , und evtl. 3DSMax. ...
 
Zurück