Mainboardtreiber?

PingPong

Freizeitschrauber(in)
hi,

ich habe meiner nichte nen rechner zammgebaut und windows 7 64 bit installiert. nun stellt sich mir die frage wo/ob es für das board (asrock m3a770de) auch treiber gibt oder ob ich überhaupt extra welche installieren muss. =) danke schonmal für eure hilfe ;)

mfg
pingpong

AW: Mainboardtreiber????

ja könnt ich machen ^^ wenn ich aba den all in one treiber von der cd installen will, haut er mir n catalyst control center drauf =) des brauch ich doch aber nur für ati grakas.. und der rechner hat ne nvidia drin =) weil ich finds iwie doof alle treiber einzeln zu installieren ;) bei meinem board gibts ein treiberpaket und gut is =)

werden denn bei windows updates die usb-treiber vom board und so auch aktualisiert???

AW: Mainboardtreiber????

Für die meisten aktuellen Hardware-Komponenten bringt Windows 7 schon eigene Treiber mit und bietet auch über die Windows Updates neuere Versionen mit an. Zum Teil gibt es optimierte Treiber der Hersteller, die i.d.R. bessere Performance und erweiterte Funktionalitäten mitbringen. Ich schaue immer auf der Hersteller-Support-Seite des Mainboards nach, welche Treiber angeboten werden sowie (z.B. bei Geizhals.at), welche Chips verbaut sind (ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland) und hole mir dann die aktuellsten von den einzelnen Chip-Herstellern. Für Dein Board findest Du die Downloads von ASRock hier: ASRock > Products > Motherboard > M3A770DE > Download. Mit Deiner Grafikkarte wären das dann wohl folgende Komponenten (Links z.T. für Windows 7 64 Bit):

Ob man dann noch die Tools wie z.B. AMD Overdrive installiert, hängt von den persönlichen Anforderungen bzgl. der Funktionen dieser Programme ab (z.B. Hardware-Überwachung, Übertaktung).

EDIT: Falls das Dein neues Board wird, Signatur mit aktualisieren.

danke für die ausführliche antwort =) ne, is des board meiner nichte ;) meins bleibt wie in der sig =)

mfg
pingpong

Zurück