News Mainboards bei Mindfactory: AMD herrscht weiter unangefochten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auch in der vergangenen Woche sammelte der Nutzer TechEpiphany die Mainboard-Verkaufszahlen beim Online-Händler Mindfactory. Wie in den vergangenen Monaten kennt die Statistik hier nur einen Gewinner.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mainboards bei Mindfactory: AMD herrscht weiter unangefochten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wäre schön, wenn Intel bald mal wieder was aus dem Hut zaubert. Bei eben jenen hatte man gesehen was sie ohne die Konkurrenz von AMD an geringen Sprüngen präsentierten. Konkurrenz kommt vor allem uns Käufern zu gute.

Intels Verbreitung liegt auch nicht an deren 13000 und 14000 CPUs, sind ja nur aufgewärmt von aufgewärmt wo man kräftig mit der Brechstange gearbeitet hat.
Wer sich auf Zen5 beschränkt ist sowieso uninformiert, Sparfüchse greifen zu Ryzen5000, Spieler greifen zu Ryzen7000, mit guter IGP und oder KI Zeugs zu Ryzen8000, und 9000 kaufen sich aktuell nur die was damit arbeiten.

"Selbst die ältere AMD-Generation kann damit mehr Verkäufe als die beiden aktuellen Intel-Sockel zusammengerechnet aufweisen"

Dank einem starken 5800X3D :daumen:

Naja, an Zen5 liegts nicht xD Das sind noch die Lorbeeren von vor 2 Jahren. Hmm?!
Auch wenn es so wäre, hätten die es sich auch dann verdient, ich meine der Artikel sagt ja alles.
Die neue Gen wird sich auch bewähren...

Die Rede ist aber auch von 1520 AM5 Boards^^ zu Intel 315 Boards

Zuletzt bearbeitet:
lange kann und wird es wohl nicht so weitergehen, denn schließlich hat sich immer alle 5-10 Jahre dann plötzlich der Wind gedreht und mal hat AMD einen unbezwingbaren Prozessor, mal Intel, auch bei Grafikkarten gabs das des öfteren schon, am Ende macht das auch den Reiz und den Gesamtfortschritt aus, besser als Eintönigkeit und eine Entwicklungsfahrt im seichten Gewässer

Ich stand vor einem Monat vor genau dieser Kaufentscheidung. Bin nach 8 Jahren Intel wieder auf AMD Plattform gewechselt. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis und vom Leistung- Energieverbrauchs-Verhältnis her war das eine überraschend einfache Entscheidung für mich. Keine Ahnung was Intel bei diesen wichtigen Themen da seit ein paar Jahren treibt.

Willkommen in der Mindfactoryblase 😂😂

Ich hab aktuell auch AMD...bevor son Fanboybullshit kommt...... aber deren Verkaufszahlen bedeuten nicht nur nichts....nein Sie spiegeln auch nichtbden Gesamtmarkt wieder.... trotzdem wird hier ständig so n wertloser Content verbreitet

Das Top Modell der neuen 8000er Reihe, wird so schnell sein wie die 7900 XT.
Eine effiziente 7900 XT wäre doch was!

AM5 hab ich bisher nicht bereut.
Bootet sehr schnell und ist mit den richtigen Einstellungen einfach zu kühlen.

Achja, und man kann entspannt die CPU-Entwicklung verfolgen und schauen welche CPU man später evtl. aufs gleiche Board upgradet ;)

Lanes hab ich jetzt erst mal genug!

Ich bin Gamer und daher machte aus P/L Sicht nur Sinn bei AMD zu bleiben. Hab das X670E Tomahawk mit dem 7800X3D vor ein paar Monaten verbaut und bin restlos zufrieden. Und von den Speicherschnittstellen ist so viel vorhanden, dass das sehr lange reichen wird.

Was sagen die Verkaufszahlen bei "Mindfactory" schon großartig aus?
MF verkauft zb. KEINE Asus Boards und für viele (versierte) besonders Intel Nutzer kommen Asus Boards als allererstes in Frage, dann lange nichts und dann erst alle anderen. Ergo ists scheißegal was MF sagt.... und nein wenn ich dort kein Board bekomme was ich will, warum soll ich dann dort eine Intel CPU kaufen? Zumal MF längst nicht mehr die besten Preise hat und eben jeder mit ein wenig Grips sowie einem vernünftigen Preis/Leistungsgedanken wird sich schon umschauen wo er den besten Gesamtpreis erhält.

Als IT-Systemelektroniker und jemand der mit dem Rechner nicht nur stumpf Spiele mit absurd hohen FPS Werten spielt, sondern damit auch wirklich arbeitet, würde ich nie (mehr) einen AMD verbauen.

Meine Intel Systeme laufen IMMER zu 100% stabil sowie außerordentlich performant über teils viele Jahre, werden dann oft sogar noch im Familien/Freundeskreis weitergegeben.
Eben weil sie so gut UND zuverlässig laufen und nicht wie irgendwelche pseudo HighEnd Gaming Maschinen nur eines gut aber vieles eben nur LaLa können.

Zurück