Mainboardänderung?

Moschus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainboardänderung?

Leute ich brauche ganz schnell eure Hilfe bei einem Mainboard, und zwar wollte ich mir das GIGABYTE P35-DS3 kaufen, aber leider ist es EOL ( END OF LIVE), dass heisst ich bekomm es nimma, jetzt meine Frage an euch, welches mainboard ist dem hier sehr ähnlich und kostet auch ungefähr um die 90 € ???

Danke für eure Antwort im vorhinein,

mfg Moschus

AW: Mainboardänderung ?!?!?!

Das P5Q- davon rate ich ab- das einzige was etwas taugt ist das P5Q Deluxe, und das richtig.

Das geht natürlich auch, aber ich dachte, warum noch einen P35 nehmen, wenn man für ein bissl mehr auch ein P45 haben kann. Jedoch dachte ich nicht, dass die P35er mittlerweile so günstig sind.

Ach ihr habt doch alle keine Ahnung:D
Kauf lieber ein schönes Nforce Board da musst du dir wenigstens im winter keine Gedanken mehr über die Heizung machen das übernimmt auch die NB des Boards:ugly:, noch ein paar Leitungen in alle Räume gelegt und dir wird im ganzen haus nie wieder kalt:ugly::ugly::ugly:

ne das was ich jetzt hier geschrieben habe war nicht ernst gemeint.

Ich glaube mit nem P45 bist du schon gut beraten nur welches du dir kaufst hängt ganz von deinen Ansprüchen ab.
Wobei ich das ASUS Board nehmen würde (aber ich bin eben ein ASUS Fanboy:ugly:)
Es kommt wirklich darauf an welceh Funktionen du brauchst und welche nicht.
Du kannst dich ja auch mal im Gigabyte Lager umschauen.
Vlt findest du ja auch irgendwo einen hilfreichen Test in der PCGH.
viel Erfolg bei deiner weiteren MB suche:daumen:

Vielen dank für die zahlreichen Antworten, ich habe mich jetzt für das Gigabyte EP35-DS3 entscheiden da es in meinen Augen ein super P / L hat und es bei meinem Händler verfügbar ist,
danke nochmal euch allen!

Mfg
Moschus

Also ich Rate dir zum P5K PRO von Asus besitze das Board auch und bin sehr zufrieden. Das Board hat gute oc Eigenschaften gute Leistung usw wurde auch von der pcgh Redaktion für Preis Leistung ausgezeichnet.
Gruß Taigao:devil:
Ps : Habe 96 Euro für meins bezahlt.

Hey leute wollte kein eigenen thread auf machen, ich suche nämlich auch ein neues board und ich habe 3 in auswahl.
-Asus P5Q Deluxe
-MSI P45 Premium
-Biostar T-Power I-45

Was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße ExP

Ja, das Biostar ist ein geheimtipp, mit dem Board wurden sogar schon mehr als 700mhz fsb geschafft.

Ich selbst hab das P5Q Deluxe und bin selbst sehr zufrieden damit. Konnte leider das OC-Verhalten noch nicht so testen, mein RAM limitiert (667mhz ram -.-), bin jetzt nur bei 350 Mhz.
Das Bios ist dabei von dem Umfang der Funktionen def. auf OC ausgelegt.

Ein lustiges Gimmick zB ist ExpressGate, ein Linux, dass noch vor dem Bios bootet, mit dem man bequem im Inet surfen kann, Fotos gucken kann, Skype und IM's nutzen kann.

AW: Mainboardänderung?

Leute ich brauche ganz schnell eure Hilfe bei einem Mainboard, und zwar wollte ich mir das GIGABYTE P35-DS3 kaufen, aber leider ist es EOL ( END OF LIVE), dass heisst ich bekomm es nimma, jetzt meine Frage an euch, welches mainboard ist dem hier sehr ähnlich und kostet auch ungefähr um die 90 € ???

Danke für eure Antwort im vorhinein,

mfg Moschus

Auch wenn die Boards EOL sind, heißt das noch lang nicht das man sie nicht mehr kaufen sollte. Trotzdem würde ich an deiner Stelle dann schon zum neueren P45-Chipset greifen.

Du kannst dann z.B. den Nachfolger vom P35-DS3, das P45-DS3 kaufen. Als alternative bieten sich auch die Boards der P5Q-Serie von Asus an. Das günstigste ist das P5Q was man schon ab ca. 85 Euro bekommt. Ich würde etwas mehr hinlegen und dann z.B: das P5Q-Pro kaufen. Wenn es etwas mehr sein darf kannst du dir auch das P5Q-E oder das Deluxe kaufen.

Auch das schon erwähnte Biostar T-Power wäre eine möglichkeit. Ist die Frage ob du übertaktets. Und wenn wie oben gesagt, dein Limit bei 90 ist, würde ich zum P5Q-Pro greifen. Mit dem Board kannst du auch super übertakten.

Hey leute wollte kein eigenen thread auf machen, ich suche nämlich auch ein neues board und ich habe 3 in auswahl.
-Asus P5Q Deluxe
-MSI P45 Premium
-Biostar T-Power I-45

Was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße ExP

Also ich würde mich zwischen dem Asus oder Biostar entscheiden. Wenn es etwas mehr sein darf, dann ganz klar das Asus. Wenn es auch etwas weniger tut, dann das Biostar oder ein Asus P5Q-E.

Gruß

Zurück