Mainboard

MrIslandGamer

Kabelverknoter(in)
Ich habe das MSI 760GM-P23(FX) (MS-7641)

Und möchte mein CPU (AMD FX-4100) mehr Voltage geben bloß es ist im BIOS ausgestellt gibt es eine andere Möglichkeit das zu tuen oder kann ich das irgendwie einstellen das ich den Voltage erhören kann?

Bitte um Hilfe und schnelle Antwort.

Danke im voraus.

Unbenannt.PNG Kann sein, dass das bei deinem Board nicht geht. Außerdem ist es eh sehr fraglich wie viel da ginge selbst wenn es ginge, da die Mosfets nicht gekühlt sind und wahrscheinlich überhitzen werden.

Okay

Naja mein Problem ist halt das sich mein CPU (AMD FX-4100) nach wenigen Minuten ca.10 Minuten automatisch auf 1.3 GHz taktet und Standard davor auf 3.6 GHz läuft nachdem er sich aber runter getaktet hat kann ich nichts mehr flüssig Spielen z.B Garry's Mod Spiel ich davor immer mit 50-70 FPS danach immer mit 10-15 FPS oder in GTA 5 kann er die Map nicht laden und es lagt auf 3.6 GHz würde es wunderbar Funktionieren.

Ich hab in einem anderem Forum mal gelesen das ein BIOS update helfen soll wollte dies BIOS update, updaten aber ich glaube ohne Erfolg da immer da steht was von "Checksum Bad" oder so (sry wenn ich mich verschrieben habe)

Bitte um schnellst mögliche Hilfe und das vielleicht einer eine Lösung für mein Problem weiß.

Danke schon mal im Voraus. :)

Wenn sich die CPU eh schon runtertaktet bringt dir noch mehr Spannung eh nix :) wirklich mal die Gehäusebelüftung prüfen und ob der CPU Kühler richtig sitzt. Lies am besten mal die Temps mit Core Temp oder ähnlichem aus und Teil uns die die Ergebnisse mit.

Also meine Temp liegt immer zwischen 30-45 Grad daran kann es ja eigentlich nicht liegen.

Und ich habe den Standard Kühler.

Mit der Temperatur hat es nichts zutun das kann ich versichern.

Hallo MrIsland Gamer,

welche Temperaturen meinst Du? Vermutlich die CPU-Temperatur. Es hätte ebenso sein können, Das Deine Mosfet zu warm werden und darum die CPU herunter getaktet wird. Schau z.B. mit dem HW-Monitor, ob irgend welche Werte höher sind. Ansonsten ist es wirklich ein werkwürdiges Verhalten. Kann es sein, dass Windows den Energiesparmodus aktuviert? Stell unter Energieoptionen zum Testen erstmal auf "Höchstleistung".

Zurück