Mainboard SSD

danke dann geh ich mir erstmal ne 2.5 zoll hollen 60gb sollten ja reichen für system oder für den anderen kram benutz ich normale festplatte

Mfg Pelemos84

Windows braucht alleine schon etwa 35 GB und dann noch deine Programme + die Spiele...
Am besten dann gleich die 120 GB SSD ist auch dann günstiger.

Gruß, Plutonix

Eine 64GB-SSD reicht, einfach den Ruhezustand deaktivieren und die Auslagerungsdatei verkleinern... Schon ist Windows keine 25GB mehr groß, sondern nur noch etwa 17...

64GB reichen vielleicht zwar, ich würde aber lieber die doppelte speichermenge nehmen. wenn man bedenkt wie schnell die SSD voll wird.
ausser windows kann man auch wichtige anwendungen drauf packen und windows wächst auch durch updates.

Das ist kaufmännisch und von der Leistung her gesehen aber einfach Schwachsinn noch eine 64GB SSD zu kaufen. :wall:

Das ist das gleiche als würde man sich für 42€ noch eine 500GB HDD kaufen, wo es die schnelleren und größeren 1TB HDD schon für 47€ gibt.:stupid:

Auf eine SSD gehören das BS, alle Programme und die 2-3 Lieblingspiele, sonst kann man sich den Schmuh auch gleich sparen...:schief:

Solid State Drives (SSD) mit Kapazität ab 60GB, Formfaktor: 2.5", Schnittstelle: SATA 6Gb/s, Geschwindigkeit Lesen: ab 500MB/s Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ach so, Nachtrag: Bei der billigsten, brauchbaren 64GB SSD (A-Data Premier Pro) beträgt die Differenz zur nächsten, brauchbaren 120GB SSD (M500) 13,36€

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es noch anderser machen:

Ich würde eine 1-2 TB Festplatte nehmen und eine 32GB-mSata-SSD.
Dann würde ich mit der msata-SSD meine Festplatte via SSD-Caching beschleunigen.

Zurück