• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Mainboard Sockel 1155

RuXeR

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey,

da da sich wohl mein Mainboard verabschiedet hat, suche ich ein neues Board für meine i5-2500k.

bis jetzt hatte ich einen Asrock P67 Pro3 Gen3, könnt aber gerne alles anbieten!

danke!!

Wenn es einfach nur ein 1155er Mainboard sein soll, für 20eur hätte ich ein Asus P8H61-M Evo im Angebot. Es verfügt über Spannungswandlerkühler. Zeitweise hatte ich einen i7 2600 drauf.
IO Blende ist mit dabei, CD und Karton sollte ich auch noch finden.

Nun zu den Einschränkungen:
- das Mainboard hat vier RAM Bänke, unterstützt aber nur vier Ranks. Das bedeutet, man kann 2x doppelseitigen Speicher verbauen, oder 4x einseitig
- USB3 deaktiviert die zwei PCIe1x Slots
- der mechanische PCIe16x Slot an ATX4 hat nur eine Lane
- Soundausgabe funktioniert nur über HDMI
- und natürlich, nachdem es kein Z oder P Chipsatz ist kannst du nicht übertakten

hallo hätte die tage ein asrock z68Extreme4Gen3 abzugeben ovp und zubehör sind dabei fals intresse einfach melden

Zurück