Mainboard oder Netzteil problem?

Fresh-Dumbledore

Freizeitschrauber(in)
Hallo, habe für den pc meiner eltern etwas zusammengestellt und habe jetzt ein problem.
habe den prozzessor mit kühler angebracht und einen monitor an dem onboard graphicchip angeschlossen sowie eine usb maus und ps/2 tastatur. ich wollte das mainboard und alles erstmal an meinem netzteil anschließen als erstes, nun ist es so das wenn ich das board anschalten, jedoch laufen die netzteile nur einen sekundenbruchteil dann hören sie wieder auf, das mainboard bekommt so strom, also die system led leuchtet, liegt das problem an den zweil netzteilen oder wo anders???
mfg fam klingholz

edit:
hab versucht das netzteil mit nem überbrückungsstecker zu starten, jetzt geht es nicht mehr, vorher lief es jedoch einwandfrei.

nochmal edit:
das netzteil startet nur wenn kein sata strom anschluß benutzt wird und es vorher mit überbrückungsstecker gestartet wurde und der lüfter dreht sich sehr langsam, wenn ich während dem betrieb den sata strom anschluß anstecke schaltet sich das netzteil aus.

Zuletzt bearbeitet:
leider nein, es ging vorher jedoch fehlerfrei an meinem eigenen pc

edit
hab jetzt die festplatte aus meinem pc benutzt und es ging!
wenn ich irgendwie die andere festplatte an das netzteil anschließe geht es jedoch wieder aus, ist vielleicht etwas mit der festplatte nicht in ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Startet der Rechner, ohne die Festplatte(n) Strom und Datenseitig angeschlossen zu haben?

Wenn ja, versuchs mal mit einem Molex zu SATA-Stromadapter.
Könnte möglich sein, dass sich das Sys daran stört, dass die Platten 3,3V bekommen.
Bei mir wars genauso...

ja, wenn ich z.b.meine angeschloßen hab läuft es, wenn ich die unglücksfestplatte dazuziehe stoptt das netztteil, ist auch bei anderen netzteilen anscheinend so, habs bei meinem bruder versucht.

Zurück