Mainboard günstig, aber neu kaufen - Wie lange sollte man warten?

AnotherKentPaul

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard günstig, aber neu kaufen - Wie lange sollte man warten?

Wenn man gerade auf ein neues Mainboard aus ist, dass sich preislich zum Augenblick meines Threads im Rahmen um die 250 Euro bewegt... Wie lange sollte ich mit dem Kauf warten, um es A) zu einem möglichst geringen Preis zu ergattern und B) um es zu ergattern, solange es noch produziert wird und nicht aus den Ladenregalen genommen wird?

AW: Mainboard günstig, aber neu kaufen - Wie lange sollte man warten?

A, Kann dir niemand beantworten.
B, Verkündet ab und an der Hersteller wann die Produktion eingestellt wird bzw durch den Release des Nachfolgers.

Wenn man gerade auf ein neues Mainboard aus ist, dass sich preislich zum Augenblick meines Threads im Rahmen um die 250 Euro bewegt... Wie lange sollte ich mit dem Kauf warten, um es A) zu einem möglichst geringen Preis zu ergattern und B) um es zu ergattern, solange es noch produziert wird und nicht aus den Ladenregalen genommen wird?

A. Wenn es nicht gerade neu ist, wird das in der Regel nicht wirklich günstiger.
B. Wenn es vor vor Produktionsende steht, dann gibt es bereits eine neue Generation die meist mit mehr Funktionen aufwartet.

Aber mal ehrlich, hoffst du darauf dass es 50 Euro billiger wird?

AW: Mainboard günstig, aber neu kaufen - Wie lange sollte man warten?

Hardware kostet meist im Frühjahr bis Sommer am wenigsten. Im Winter und Herbst, speziell vor Weihnung ist Hardware am teuersten.

Wenn es neue Hardware ist, würde ich im Frühjahr immer gucken.

Zurück