Mainboard getauscht und immer noch Probleme

Raeven

Software-Overclocker(in)
Also es hat sich nichts geändert. Der PC schmiert immer mal wieder ab, besonders beim spielen . Mittlerweile kann ich es mit etwa 5- 10 min Crysis online spielen sogar provozieren.
Das ist das Problem

1. die Powertaste des Monitors blinkt nur noch statt dauerhaft zu leuchten
2. Bildschirm ist schwarz
3. knarzender Ton aus den Kopfhörern
4. PC läuft noch
5. im Hintergrund läuft das Spiel weiter
6. der Pc muss neu gestartet werden und alles wieder normal

Temp. sind im grünen Bereich. Ausgiebig getestet.Keine Übertaktung !!!!!
Das selbe mit anderen Komponenten.
Folgendes habe ich schon getauscht und immer das selbe Problem

1. Netzteil neu
2. anderen Arbeitspeicher
3. andere Festplatte
4. Mainboard neu
5. Betriebssystem und Spiele neu installiert
Hat jemand ne Idee ?? :hail:
Das einzige was noch orginal ist , ist die CPU

AW: Mainboard getausch und immer noch Probleme

Grafikkarte kaputt, wenn die Bildschirm LED falckert heisst das :
Signal, kein Signal, Signal usw.
Schätze da ist iwo nen Wackler

Powertaste blinken kann auch heißen, das es im Sparmodus ist.
Würde auch auf Cpu oder Graka tippen.
eher auf Graka, da man ja noch den spielton hört.

Nee, Grafikkarte ist nicht defekt. Die ist neu und das hatte ich schon bei der alten. Das heist nur kein Signal für den Bildschirm.Deshalb habe ich ja die Komponenten getausch. Ohne Ergebnis. Wenn ich nur surfe oder so gibts keine " Abstürze" Auch beim testen ( Furmark, Core Damage, Prime etc. war bis jetzt nichts.:(

Hatte ich nicht aufgezählt aber Grafikkarte ist auch neu. sorry. War das erste was ich getausch hatte sowie die Treiber. Deshalb dachte ich an den PCIe ANschluss der Grafikkarte und habe auch ein neues Board eingebaut. Die CPU und der Ram ist das einzige was noch vom "alten " System da ist. Den Ram hatte ich mir zum testen von einem Kumpel geliehen ohne das es was brachte.

Hast Du den Groß Clockner mit dem mitgelieferten Flüssigmetall-PAD verwendet ? Bei mir gab es bei Lastwechseln recht sprunghafte Temperatur-Änderungen (bedingt durch das Funktionsprinzip). Natürlich hat das Einfluss auf die Leistungsaufnahme der CPU. Wenn das Mainboard dadurch keine ausreichende Spannungsstabilität gewährleisten kann, könnte ich mir solche Effekte schon vorstellen. Ich habe nach dem Wechsel vom Q9550 auf den Q9650 das Flüssigmetall-PAD gegen eine gute Wärmeleitpaste getauscht und keinen messbaren Nachteil bei den CPU-Temperaturen.

Habe den Kühler mit der Arctic Cooling MX 2 Paste aufgesetzt. Habe gerade mal das PCGH VGA Tool ausprobiert. Hier ein paar Screens. Zimmertemp 25 Grad bei geöffneten Fenster.;)

Die Regelung läuft über MSI Afterburner. Im Fan Profil habe ich es so eingestellt. Bei Spielen habe ich eine Temp. von 65 -78 Grad. Kontrolle auf dem G15 Display. Ist ja auch ein EXTREM STRESS TEST.:D

Habe den Kühler mit der Arctic Cooling MX 2 Paste aufgesetzt. Habe gerade mal das PCGH VGA Tool ausprobiert. Hier ein paar Screens. Zimmertemp 25 Grad bei geöffneten Fenster.;)

Joa Spieletemps gehn in Ordnung.
Aber soviel kann es ja nicht sein, Cpu und Monitor bleiben ja nur noch.

Seh ich bzgl. der Temps auch so. Allerdings erzeugt der Furmark (und Clones) eben eine konstante Last und Crysis sollte da schon etwas anders agieren. Tritt das Problem auch ohne Anpassungen im Afterburner auf, hast Du die Qualitätseinstellungen von Crysis mal heruntergenommen, gibt es Einträge im Windows-Ereignisprotokoll vom NVIDIA-Treiber ?

OT: Viele Grüße an "die Insel", bin auf Rügen geboren. Mal nett, hier einen "Landsmann" zu treffen.

Seh ich bzgl. der Temps auch so. Allerdings erzeugt der Furmark (und Clones) eben eine konstante Last und Crysis sollte da schon etwas anders agieren. Tritt das Problem auch ohne Anpassungen im Afterburner auf, hast Du die Qualitätseinstellungen von Crysis mal heruntergenommen, gibt es Einträge im Windows-Ereignisprotokoll vom NVIDIA-Treiber ?

OT: Viele Grüße an "die Insel", bin auf Rügen geboren. Mal nett, hier einen "Landsmann" zu treffen.

Ja die Einstellungen habe ich schon alle durch. Selbst bei COD6 Einzelspiel hatte ich heute das selbe. Das ist doch bekloppt. :klatsch: Egal welcher Stresstest, immer kein Ergebnis. Ausschlussverfahren , das wird langsam zu teuer.:daumen2: Wenigsten schmirt er nicht schon beim Starten ab.

OT: meine Frau stammt aus Leipzig. Wie klein die Welt doch ist.:banane:

Einfach noch ein paar Ideen, vllt. hilft es weiter:

• aktuelle Sound-Treiber von Realtek
  • Memory-Timings "entschärfen", RAM-Takt mal ganz runter nehmen (Profile / Timings mit z.B. CPU-Z prüfen)

Zurück