Mainboard für CF - 1155 LGA - kein AsRock - oder gleich neue CPU?

Nussi1234

Kabelverknoter(in)
Mainboard für CF - 1155 LGA - kein AsRock - oder gleich neue CPU?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard für mein jetziges System.. Ich würde gerne auf Crossfire umsteigen da ich eine zweite meiner R9 290x bekommen habe. Die Frage ist nur, soll ich mir gleich eine neue CPU holen wegen dem 1150 Sockel? Oder doch sogar auf den "i7 5770k" warten? Und ein Board mit DDR4 aufnahme? Bin momentan etwas Ratlos bitte um Hilfe.

mfg Nussi

AW: Mainboard für CF - 1155 LGA - kein AsRock - oder gleich neue CPU?

DDR4 + Boards die das unterstützen werden anfangs sicher noch recht teuer sein, sagt mir meine Glaskugel. :D Nein, das ist eine reine Vermutung, die ich aber schon öfter gelesen hab. Wenn du im Hardware-Sektor immer auf das nächst bessere warten möchtest, dann wartest du ewig.

Aber was würdest du tun wenn du auf einen "5770k" warten würdest? Am ende sind es dann die beiden 290x-er die dann "veraltet" sind (bitte steinigt mich nicht!). Deine CPU ist auch nicht wirklich alt, nur halt nicht mehr die aktuellste, aber wohl noch sehr stark. Der 3770k befeuert 2 290x bestimmt gut, vielleicht mit ein wenig OC. Kenn mich da leider nicht ganz so aus, ist alles ein wenig stärker als was ich gewohnt bin. :ugly:

Kauf dir ein gutes OC- und CF-Board und lass es mit deinem jetzigen System krachen. :devil:

AW: Mainboard für CF - 1155 LGA - kein AsRock - oder gleich neue CPU?

Von einem 3770k auf Hawell aufzurüsten halte ich für Schwachsinn. Der Leistungszuwachs ist zu gering. Auf DDR4 warten wird noch etwas dauern.
Daher würde ich zu einen S1155 Mainboard mit Z77 Chipsatz raten.
Dein Netzteil in der Signatur willst du aber nicht für CF verwenden? Das wird nämlich nichts...

Zurück