Mainboard für Intel I7 2600k

Zurri

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard für Intel I7 2600k

Guten Abend,

ich suche seit kurzem ein neues Mainboard für meinen I7. Mein altes MB hat Probleme mit dem Bios (man kommt nicht mehr ins BIOS-Menu usw.) - es war das Asus P8P67 LE . Es lief die 1 1/2 Jahre jetzt alles gut, bis jetzt. Nun such ich ein neues und möchte mir ungern noch einmal das gleiche holen. Gibt es da eventuell vergleichbares/besseres für wenig Geld (am besten zwischen 80 - 100 €).

Graka: GTX560 TI
RAM: 4x4 GB DDR3
NT: BeQuiet 600 W
Lüfter: Ich weiß es nicht mehr genau, aber es war ein Notcua NH-D14 wenn ich mich recht erinnere (ich weiß viel zu groß usw., aber es war ein Geschenk :D)

Ansich sollte bei dem System kein Problem sein, ich brauch nur ein gutes, billiges (wichtig, ich bin Student und hab nicht all zu viel Geld ;) ).

hand on,

Zurri :)

AW: Mainboard für Intel I7 2600k

Jo, das ASRock kann man gut nehmen.

Aber hast Du beim Asus mal nen cmos-Reset probiert, ob es dann geht?

Bevor ich ein neues kaufen würde, täte ich es erstmal versuchen in die RMA zu schicken bzw. auch wenn ich ein neues Board kaufen würde, mit viel Glück bekommst du ein Nagelneues.

Und wie Herbboy schon sagte, vorher auch mal einen CMOS Reset probieren.

hallo,habe 2x das asus maximus iv gene-z verbaut und bin sehr begeistert.habe das p8p67 2x,asrock z68 extreme 3,asrock p67 pro3 über längere zeit verbaut gehabt.gegen das maximus sehe die alle alt aus.dieses kannste günstig bei ebay schiessen.ein z77 board brauchste nicht unbedingt kaufen da du ja auch keinen ivy bridge hast.

achso das du nicht mehr ins bios kommst kann ich nicht ganz nachvollziehen.bleibt der bildschirm die ganze zeit schwarz und geht erst mit dem "windows wird geladen" an?

hallo,habe 2x das asus maximus iv gene-z verbaut und bin sehr begeistert.habe das p8p67 2x,asrock z68 extreme 3,asrock p67 pro3 über längere zeit verbaut gehabt.gegen das maximus sehe die alle alt aus.dieses kannste günstig bei ebay schiessen.ein z77 board brauchste nicht unbedingt kaufen da du ja auch keinen ivy bridge hast.

1. Sucht er ein Mainboard zwischen 80-100€... Das Asus Maximus IV gene-z kostet locker mal mindestens 150€
2. Kann er trotzdem ein Board mit Z77 Chipsatz kaufen... Ist zwar der Chip für die Ivy's, aber durch LGA 1155 passt auch Sandy Bridge... Zudem kann er damit die CPU gut übertakten, falls sie mal zu langsam wird...

@TE
Meine persönliche Empfehlung für dich wäre das ASRock Z77 Pro 4
Benutze es selbst und bin echt begeistert :) Es erfüllt seinen Zweck, hat für mich mehr als genug Anschlüsse und ich konnte damit meinen i7 3770k ohne Probleme auf 4.5GHz übertakten mit 1.136V unter 100% Last :daumen:

1. Sucht er ein Mainboard zwischen 80-100€... Das Asus Maximus IV gene-z kostet locker mal mindestens 150€
2. Kann er trotzdem ein Board mit Z77 Chipsatz kaufen... Ist zwar der Chip für die Ivy's, aber durch LGA 1155 passt auch Sandy Bridge... Zudem kann er damit die CPU gut übertakten, falls sie mal zu langsam wird...

@TE
Meine persönliche Empfehlung für dich wäre das ASRock Z77 Pro 4
Benutze es selbst und bin echt begeistert :) Es erfüllt seinen Zweck, hat für mich mehr als genug Anschlüsse und ich konnte damit meinen i7 3770k ohne Probleme auf 4.5GHz übertakten mit 1.136V unter 100% Last :daumen:

gebraucht auf ebay für um die 100€ und drunter, sogar ein gene-z/gen3 ovp.gen3 und die normale version sind übrigends identisch.kennzeichnung erfolgt nur aus marketinggründen.

Naja ich bin nich so der Fan von gebrauchten Mainboards oder so... Aber das muss ja der TE wissen

man muss halt schauen von wem man kauft und mit rechnung natürlich.ist halt gegenüber einem neuen board meistens viel günstiger.muss auch nicht immer neu sein.das gesparte geld kannste anders sinnvoll investieren.ich kaufe zwar auch grösstenteils neu aber oft auch gebraucht.wenn du geld genug hast vergiss meinen tip.hab in meinem leben schon so viel gebraucht gekauft und zu 99 immer top ware erhalten. schwarze schafe haste überall.

Jo, das ASRock kann man gut nehmen.

Aber hast Du beim Asus mal nen cmos-Reset probiert, ob es dann geht?

Ich hab ehrlich gesagt davon kaum eine Ahnung. Ich guck mal ob sich was im Internet finden lässt.

Bevor ich ein neues kaufen würde, täte ich es erstmal versuchen in die RMA zu schicken bzw. auch wenn ich ein neues Board kaufen würde, mit viel Glück bekommst du ein Nagelneues.

Und wie Herbboy schon sagte, vorher auch mal einen CMOS Reset probieren.

Hab es aber eingeschickt, aber es dauert mir halt zu lange(denk ich mir mal) und da ich nicht immer den Laptop meines Mitbewohners benutzen kann brauch ich auf die schnelle was neues. Das alte-neue Board wird dann halt verkauft.

Naja, hatte erst ein wenig gegooglet und auch eins von Asrock rausgefischt, aber egal, danke an alle für die Hilfe.

Zurück