Mainboard Defekt durch Netzteil???

• Ersteller Ersteller Stahli
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stahli

Guest
Hi,

ich hoffe ich bin im richtigen bereich, wenn nicht bitte verschieben.

Der PC meines Bruders startet nicht mehr. Das heißt, alle Lüfter und die Festplatte drehen sich, jedoch kommt kein Bild und auch kein Ton vom Beeper. Selbst mit längerem drücken des power Knopfes schaltet sich der rechner nicht ab. Grafikkarte, Netzteil und Monitor haben wir schon andere getestet, das Problem besteht jedoch weiterhin.

Der PC ist von Mifcom zusammengebaut worden und bestellt hat er es ohne jegliche (z.b. durch mich) Absegnung.
verbaut ist:
Gigabyte Mainboard (genauen Typ habe ich gerade nicht im Kopf)
Phenom II x6 1045T
4GB 1333er Mushkin RAM
Gainward GTX 460 768MB
Samsung HDD
Laufwerk habe ich derzeit nicht im Kopf
und als Netzteil ein Chinaböller LC Power

meine Vermutung: das Netzteil hat das Mainboard zerschossen
nun meine Frage an euch: könnte das sein oder habt ihr andere Ideen was sein könnte?

MfG

naja, ohne des netzteil in schutz nehmen zu wollen, das mobo kann auch so die grätsche gemacht haben, mein p5n-d hat sich genau so verabschiedet. abends runtergefahren, am nächsten tag lief alles an aber weder kam der post sound noch irgendwas anderes passierte .... hdd, cd etc... sind angelaufen aber mehr ist nicht passiert und ausschalten ging nur noch übers netzteil :ugly:

ok, also mit ziemlicher Sicherheit das Mainboard defekt. Ich würde ja das Netzteil mal in meinem PC testen, aber ich traue dem LC Power nicht.
Vllt wird mein PC sauer wenn er kein Strom mehr vom Antec bekommt :ugly:

Dann kannst du ja auch deins an dem deines Bruders testen

Gibt das MoBVo Piepstöne oder sowas von sich? Ich würde mal den Ram einzeln durchtesten udn nur mit den nötigsten Kompis priobieren, das heißt, Lws weg

wie schon geschr. haben wir schon ein anderes Netzteil ausprobiert und pieptöne gibt der computer auch nicht von sich(beeper ist ansgeschlossen).
einzelne ram module habe ich auch schon ausprobiert und beim netzteil test hatte ich auch nur board und graka angeschlossen.

Hat das Mainboard keine Post-Anzeige wo man fehlercodes ablesen kann ?

Ansonsten mal Prozi oder Graka weglassen dann sollte doch zumindest irgendein Piepton kommen

Zurück