Mainboard defekt? 1155er Urgestein

Lok92

Freizeitschrauber(in)
Abend Jungs,
Ich habe momentan leichte Probleme mit meinem Rechner. Um es kurz zumachen der PC bootet auf den Desktop nach kurzer Zeit schmiert er ab ohne Fehlermeldung oder sonst was und startet neu.

Das geht ca 5mal so dann tut sich nichts mehr im System, durch den powerknopf lässt er sich nicht mehr einschalten etc. Nach 1ner Minute geht er dann wieder an und das gleiche fängt von vorne an.

Ich stehe echt gerade ein bisschen aufn Schlauch ich habe schon anderen RAM versucht.. Erfolglos. Windows neu aufgesetzt.. Erfolglos.. Festplatten ausgewechselt.. Erfolglos..

Ich werde jetzt noch versuchen ein anderes Netzteil anzuklemmen vielleicht hat das ja einen Weg. Für mich sieht das so aus als hätte irgendwie eine Spannungsversorgung einen Weg. Das irgendwie was nicht gehalten werden kann und deshalb aus und wieder an geht.

Hardware ist
I7 2600k @stock
Jetstream gtx 1070
Bequiet straight Power 10
Asrock pro 3 p67

Wie gesagt ich persönlich tippe auf Netzteil oder Mainboard das irgendwie die Power nicht richtig ankommt oder absackt.

Abend Jungs,
Ich habe momentan leichte Probleme mit meinem Rechner. Um es kurz zumachen der PC bootet auf den Desktop nach kurzer Zeit schmiert er ab ohne Fehlermeldung oder sonst was und startet neu.

Das geht ca 5mal so dann tut sich nichts mehr im System, durch den powerknopf lässt er sich nicht mehr einschalten etc. Nach 1ner Minute geht er dann wieder an und das gleiche fängt von vorne an.

Ich stehe echt gerade ein bisschen aufn Schlauch ich habe schon anderen RAM versucht.. Erfolglos. Windows neu aufgesetzt.. Erfolglos.. Festplatten ausgewechselt.. Erfolglos..

Ich werde jetzt noch versuchen ein anderes Netzteil anzuklemmen vielleicht hat das ja einen Weg. Für mich sieht das so aus als hätte irgendwie eine Spannungsversorgung einen Weg. Das irgendwie was nicht gehalten werden kann und deshalb aus und wieder an geht.

Hardware ist
I7 2600k @stock
Jetstream gtx 1070
Bequiet straight Power 10
Asrock pro 3 p67

Wie gesagt ich persönlich tippe auf Netzteil oder Mainboard das irgendwie die Power nicht richtig ankommt oder absackt.

Edit: oke ich denk ich habe den Täter gefunden, nach Netzteil Wechsel bootet der PC normal ich konnte ins Windows für ca 10 min. Danach ging es wieder von vorne los, PC schaltet ab nur diesmal bootet er nicht ma mehr.

Die LED der graka blinkte rot dachte ich mir hmm is die etwa hin? Habe sie ausgebaut und den PC ohne graka gestartet und es tut sich nichts. Man hört den Netzteil Lüfter kurz an gehen und das wars. Habe ne alte radeon noch rein gebaut gleiches Problem, Lüfter zucken kurz und das wars.

Scheint so als wäre mein Mainboard nun hinüber scheint sich mein Verdacht zubestätigen das irgendwie was mit der spannug nicht stimmte :(

Zurück