Mainboard bootet nicht

wasserstoffkopf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,
ich habe ein Asrock ALiveNF7G von einen Bekannten bekommen. Dieses Board bootet nicht mehr und komme auch nicht mehr ins Bios. Der Bildschirm zeigt mir nur das Bild mit den Daten vom Bios, Prozessor und die Info mit F2 für Setup und F11 für Boot. Weiter gehts da nicht, außer ich lasse den einen Tag stehn und starte ihn zum ersten mal. Dann läuft er durch bis zum booten. Da aber bestimmt die Bootreihenfolge falsch ist bleibt er hängen. Nach einen Neustart bleibt er wieder gleich hängen ohne ins Bios zukommen.
Wisst ihr eventuell woran das liegt, selbst mit den neuen Bios ist der Fehler ist behoben?

Ist vielleicht die Batterie leer so das er mit einer ungünstigen Konfig versucht zu starten und hängen bleibt? Ein Bios Reset schon mal probiert, aber nicht mal eben die Batterie raus nehmen für ein paar Sekunden sondern gleich nach der Entnahme den Powerknopf mehrfach betätigen.

Hast du eine USB Tatatur angeschlossen? Könnte nämlich der Grund sein weshalb du nicht ins Bios kommst. Also PS2 Tastatur anschließen.

Sämtliche Stecker und Kabel überprüft, vielleicht auch mal die Kabel getauscht? Vielleicht ist das Ding einfach auch hin, ein Board für 30 Taler sagt ja auch schon etwas aus:D

also ich habe meine ps2 tastatur und kommt nicht ins bios, das board reagiert weder mit einer ps2 noch usb tastatur. ich habe mir ein ersatz bios bestellt und getauscht, bracht halt nix

Zurück