Mainboard bootet nicht rund.

N1lle

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich hab seit gestern meinen PC mit einem Asrock Alive Xfire esata2 am laufen, Cpu ist eine AMD 5600+ Brisbane Gpu eine sapphire 1950 pro und Ram 1x 1gb Kingston.

Jetzt folgendes, immer beim ersten starten wird kein Bild wiedergegeben ich muss erst mit dem Netzteilschalter den PC ausmachen und nochmal starten, dann gibts auch Bild.

Dann kommt beim booten immer eine Fehlermeldung die ich als Bild im Anhang habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich zähle auf euch, danke.

MFG N1lle

das steht nur das irgent eine Bios einstelleung nicht stimmt, und das er mehrmals booten muss??? Mach mal ein Bios Reste, wenn das nicht hilft Batterie raus und nochmal ein reset.

Beim Asrock empfiehlt es sich den "Boot failure Guard" zu "Disabeln" (nachdem das BIOS richtig eingestellt ist). Die Einstellung "Init Display first" sollte auf PCI stehen, wenn es mit PCIe Probleme gibt. (Dann hat er mehr Zeit die Graka zu finden)
Dann sollte es gehen.

Die Fehlermeldung hatte ich früher auch bei meinen Sockel-A Mainboards von Asrock. Er hat ganz normal gebootet immer, aber nach ein paar mal kam eben diese Fehlermeldung.

Obwohl das Bios perfekt eingestellt war..
Auch einer der Gründe warum ich von Asrock abrate.

Wenn verfügbar, würde ich dir zu einem Bios-Update raten.
Wenn es ein aktuelleres gibt.

Das problem hatte ich damals mit nem Sockel a board von MSI ich musste mehrmals neustarten um nen bild zu bekommen und das änderte sich auch nicht mit nem bios update....

Hoffe du hast mehr glück

Das mitn Boot failure Guard funzt schon mal ich bekomm keine Fehlermeldung das andre hab ich noch nicht gefunden und deswegen muss ich kurz on kommen -.-

EDIT: Primary Graphics Card stand auf PCI has auf PCIe und jez läufts danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück