Mainboard boot prob

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Mein mb bootet nach längerem stehen immer mit standart settings [2,66GHz anstatt 3,5GHz] (pc wird nicht vom Netz getrennt) vermute jetzt das es an der BIOS Batterie liegen könnte.

Kann man die auch irgendwie wieder falsch einbauen? Also ich mein nich gerade verkehrt herum ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard bootet prob

Den Aufdruck der Batterie sollte man sehen können, oder ist die Batterie vielleicht schwach auf der Brust?

Dr Bakterius schrieb:
Den Aufdruck der Batterie sollte man sehen können, oder ist die Batterie vielleicht schwach auf der Brust?

Das meinte ich ja ^^ verkehrt herum hab ich se nich eingebaut, kann mir also nur erklären das se schwach auf der Brust ist, den andere Fehlerquellen für sowas sind mir nicht bekannt. Deswegen frag ich ja ^^

Dann geh mal morgen in einen Laden und besorg eine Neue, kostet ja nur um einen Taler. Dann hättest du die Gewissheit

Dr Bakterius schrieb:
Dann geh mal morgen in einen Laden und besorg eine Neue, kostet ja nur um einen Taler. Dann hättest du die Gewissheit

Dann noch ne Frage, kann das ne ganz normale Knopf Batterie sein? Also selbe größe, selbe Saft Verhältnisse oder brauch man da unbedingt ne spezielle mb Batterie?

Die sollte fast jeder Laden haben, hatte meine letztens erst beim Discounter gekauft. Nimmst die Alte als Muster mit und schaust mal im Baumarkt oder so

Zurück