Mainboard Bios updaten

Kindercola

Software-Overclocker(in)
Moin moin,

gestern ist mir im Gerätemanager aufgefallen das ein USB Controller nicht erkannt wird. Nun hatte ich gestern keine Zeit mehr gehabt um nachzugucken ob auch alles richtig verbunden ist.
Da ist mir heute die Idee gekommen eventuell mal eine neuere Biosversion runterzuladen und auch den Treiber zu updaten.

Treiber ist ja i.O. . Bloß beim Bios bin ich mir so unsicher, weil eigentlich läuft das System prima und bis auf diesen einen Fehler der sich da jetzt eingeschlichen hat. Meint ihr das lohnt sich oder soll ich es lieber so lassen wie es ist o.o?

Vielen Dank für euren Rat

Hallo.
Hast Du Windows 7?
Evtl. wird Dein USB 3.0 Controller nicht erkannt.
Für Windows 7 mußt Du den Treiber seperat installieren.

Siehe hier:
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z77X-D3H (rev. 1.1)

Betriebssystem wählen (Win 7 32 Bit oder 64 Bit) und dann herunterscrollen auf USB 3.0
Achte bitte welche Revision vom Mainboard Du hast.

Die letzte offizielle Biosversion für Dein Board (Revision 1.1 ???) ist die Version F16.
Dann kommt die letzte Beta vom Bios: Version F18i
Also wenn Du keine Probleme hast, solltest Du nicht unbedingt flashen.
Sicher, dß ein USB Controller nicht erkannt wird? Evtl. wird was Anderes nicht erkannt.

Jo habe windows 7.

Gut dann lass ich das flashen und gucke erstmal 1) welche Rev. ich habe ... glaube das war 1.1 aber da bin ich nicht 100% sicher -> deswegen lieber gucken^^
und ich hatte gestern alle USB-Geräte die mit USB verbunden sind abgemacht(Maus, Tastatur, Asus U7 und mein Wlan-Stick) das hätte dann ja eigentlich verschwinden müssen oder nicht?(war aber noch da^^)

Dann werd ich erstmal die Treiber laden :daumen:

normalerweise kriegst du mit dem Mobo ne DVD mit allen wichtigen Treibern Drauf.
war bei mir zumindest so :) guck vllt mal ob du so ne DVD hast ;)

Jo die war aufjedenfall dabei ;) muss ich mal suchen.... war mir auch eigentlich sicher das alles wichtige installiert war o.o vllt. ja was vor "Aufregung" vergessen xD

das mainboardbios nur updaten bei problemen, also wenn alle treiber aktuell sind und es trotzdem ärger macht.

anleitung biosflash:

-csmoclear
-biosdatei herunterladen
-entpacken
-auf USB stick ziehen
-ins bios Q-flash starten
-auf USB stick zugreifen
-flashen
-cmosclear oder Load optimitzed defaults laden.

Naja eine Sache wäre da , ist mir bisher noch nicht so aufgefallen... nur sagt meine Freundin das manchmal der Rechner kein Bild anzeigt beim hochfahren(hatte ich gerade auch das erste mal) .... nachdem man den dann ausmacht und wieder hochfährt funktioniert alles ohne Probleme. Nehme an das ist eher einProblem mit der Grafikkarte oder was meint ihr o.o

Habe gestern geguckt und die benötigten Treiber mit der MoBo DvD versucht zu installieren.... war alles i.O. stand überall "installed" hinter und der Treiber von der Gigabyte-Seite soll ein älterer sein , als mein jetziger xD . Geschaut ob auch alles richtig steckt hab ich nun auch ist alles i.O.
Jemand noch ne Idee was es sein könnte oder sollte ich heute Abend lieber mal einen Screenshot vom GeräteManager posten.

Thema Graka -> vllt. im anderen PCIe Slot probieren?

Danke für eure Hilfe *g* :daumen:

Hallo Westcoast, also würdest du sagen Garantiefall? bzw. ist das schon einer ?
Wenn nicht dann teste ich einfach mal den anderen Pcie Slot und dann kann man eventuell ausschließen :)

Zurück