sprotte666
Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen, ich möchte mir aufgrund kommender top titel wie battlefield 3 endlich einen neuen rechner kaufen.
ich kenne mich leider nicht so super aus in dem gebiet weshalb ich jemanden der recht versiert wirkt gebeten habe mir bei alternate einen rechner zusammen zu stellen.
generell passt mir das alles soweit und wirkt gut allerdings bin ich mir beim mainboard nicht so ganz sicher...
hier einmal ein link zur hardware liste mit dem mainboard
*Klick Mich*
habe ein wenig im netz nach bewertungen gesucht, viel habe ich nicht gefunden, nur bei alternate und mindfactory.. und die wirken alle etwas mittelmäßig, unteranderem wird das BIOS als sehr veraltet beschrieben.
ich möchte dazu sagen, ich bin wie gesagt nicht der profi in dem gebiet möchte aber die möglichkeit haben, notfalls mit hilfe eines kollegen später cpu usw. zu takten.. und da wäre ein schön intuitives BIOS recht nett. mich würde auch nicht wirklich abschrecken wenn das board ein bischen mehr kostet solange es nicht über 200euro geht. zudem wäre es nett wenn es diese Lucid Virtu funktion unterstützt.. muss aber nicht.
was sagt ihr z.B. zu diesem board?
Asrock Z68 Extreme4
da wird das takten im BIOS als sehr einfach beschrieben.
Nochmal eine kleine liste was mir wichtig ist
-es geht in erster linie um ein mainboard
-Das mainboard sollte eine Z68 chip besitzen
-gut zum übertackten sein
-Lucid virtu wäre nett
-preis bis 200euro
-Leicht zu bedienendes BIOS
vllt könnt ihr ja auch noch etwas zum gesamt paket sagen, freue mich auf eure antworten
mfG sprotte666
ich kenne mich leider nicht so super aus in dem gebiet weshalb ich jemanden der recht versiert wirkt gebeten habe mir bei alternate einen rechner zusammen zu stellen.
generell passt mir das alles soweit und wirkt gut allerdings bin ich mir beim mainboard nicht so ganz sicher...
hier einmal ein link zur hardware liste mit dem mainboard
*Klick Mich*
habe ein wenig im netz nach bewertungen gesucht, viel habe ich nicht gefunden, nur bei alternate und mindfactory.. und die wirken alle etwas mittelmäßig, unteranderem wird das BIOS als sehr veraltet beschrieben.
ich möchte dazu sagen, ich bin wie gesagt nicht der profi in dem gebiet möchte aber die möglichkeit haben, notfalls mit hilfe eines kollegen später cpu usw. zu takten.. und da wäre ein schön intuitives BIOS recht nett. mich würde auch nicht wirklich abschrecken wenn das board ein bischen mehr kostet solange es nicht über 200euro geht. zudem wäre es nett wenn es diese Lucid Virtu funktion unterstützt.. muss aber nicht.
was sagt ihr z.B. zu diesem board?
Asrock Z68 Extreme4
da wird das takten im BIOS als sehr einfach beschrieben.
Nochmal eine kleine liste was mir wichtig ist
-es geht in erster linie um ein mainboard
-Das mainboard sollte eine Z68 chip besitzen
-gut zum übertackten sein
-Lucid virtu wäre nett
-preis bis 200euro
-Leicht zu bedienendes BIOS
vllt könnt ihr ja auch noch etwas zum gesamt paket sagen, freue mich auf eure antworten
mfG sprotte666