AW: Mainboard Aufrüstung worauf muss ich achten?
Habe selbst das Asus Board und bin nicht sonderlich zufrieden, würde es nicht mehr nehmen und werde ebenfalls ende des Monats ein Asrock Z77 Extreme4 kaufen. Mal grob warum, das Board hat Probleme mit dem Standby und Asus will NICHTS davon wissen, sie drücken die Schuld auf die Netzteile, doch leider hat der wechsel von einem sagen wir mal sehr guten Netzteil zu einem Extrem guten Netzteil rein gar nichts gebracht. Auch fühle ich mich mit den Bios Updates, gegenüber anderen Asus Modellen, etwas vernachlässigt und dabei wird das Mainboard doch gerade mit seiner Zuverlässigkeit vermarktet, naja.
Zur CPU: ich bin im moment froh einen SB zu haben und keinen IB. Die IPC von IB ist nur geringfügig besser und der geringere Stromverbrauch hällt sich auch stark in grenzen. Zudem bekommst du eigentlich fast jede SB K CPU über 4,5ghz, während das bei den IB unter Luft nicht immer der Fall sein soll. (Ich bin der Festen überzeugung dass noch vor Hasswell ein neues Stepping kommt welches diese Probleme behebt)
Ram, sehen Cool aus, wenn du aber Probleme mit Luftkühlern vermeiden willst sind Low Profile Ram immer die Bessere Wahl, zumahl es beim Ram eher Zierde als Nutzen ist.
Aber ich hab ja vergessen, du fragt auf was du achten sollst und hast aber schon bestellt, naja.