Mainboard auch nach RMA defekt? [Internetverbindung bricht unregelmäßig ab]

Schafeklopfer

Kabelverknoter(in)
Mainboard auch nach RMA defekt? [Internetverbindung bricht unregelmäßig ab]

Hallo,

ich besitze ein ASRock Fatality Professional Z87.

Vor einigen Wochen habe ich festgestellt, dass meine Internetverbindung in unregelmäßigen Abständen kurzzeitig abbricht. Auch die Audio-Ausgänge wurden manchmal nicht erkannt (Abhilfe durch herunterfahren und neustarten).

Daraufhin konnte ich durch Ausschließen feststellen, dass das Problem mit Sicherheit nur meinen PC betrifft. Dementsprechend habe ich das Mainboard bei Mindfactory eingeschickt. Während der 4 Wochen Wartezeit habe ich den PC meines Vaters nutzen dürfen (ohne jegliche Probleme bzgl. der Internetverbindung). Als ich dann vor wenigen Tagen ein Austauschprodukt erhalten habe, musste ich leider kurz nach Einbau feststellen, dass das Internetproblem immer noch besteht. Zusätzlich werden die Audio-Ausgänge nun gar nicht mehr erkannt. Um einen Softwarefehler auszuschließen, habe ich mein Betriebssystem neu aufgesetzt (Win 10, Boot mit USB).
Allerdings hat auch das nichts gebracht.

Ich bin ratlos und hoffe, dass ich hier richtig bin und jemand weiterhelfen kann. Sollten Informationen fehlen, werden diese alsbald nachgereicht.

Vielen Dank im Voraus!

schafeklopfer

AW: Mainboard auch nach RMA defekt? [Internetverbindung bricht unregelmäßig ab]

Irgendwelche Geräte mit gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager ?

LAN-Treiber ist drauf. Audio-Treiber geht nicht, weil er keine brauchbaren Geräte erkennt, für die er diese installieren könne.

Keine gelben Ausrufezeichen im Geräte-Manager. Zumindest nicht, wenn die Internetverbindung steht.

LAN-Treiber ist drauf. Audio-Treiber geht nicht, weil er keine brauchbaren Geräte erkennt, für die er diese installieren könne.

Keine gelben Ausrufezeichen im Geräte-Manager. Zumindest nicht, wenn die Internetverbindung steht. Nachtrag: auch wenn die Internetverbindung abbricht keine Ausrufezeichen.

Hab ich ja leider schon. Hab vorgestern nochmal frisch den LAN-Treiber aktualisiert. Keine Auswirkungen..

Ich habe mir nun eine PCIe Netzwerkkarte bestellt. Damit sollte das Problem hoffentlich behoben sein.

Schon BIOS update probiert? Sonst mal mit slimdriver probieren ob es vom chip was neues gibt als von Asrock

Wie kommt denn das internet an deinen rechner? Festes netzwerkkabel oder Power-Lan?

Zurück