• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard, Arbeitsspeicher und Prozessor Kombination

AuroraALX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo allerseits,

da lass ich mich doch mal wieder blicken. ;)
Ich bin nicht mehr ganz im Fachgebiet drin und brauche euren Rat. Ein Freund von mir hat sich heute den XSM3 Speicher von Corsair gekauft in Form von 4x 2GB und möchte nun ein neues Mainboard und einen Prozessor von AMD. Ich dachte da an einen günstigen AMD-Vierkerner der neuen Serie, die kosten ja nur 100€, aber beim Mainboard weiß ich nicht welches passt. Es sollte alles möglichst günstig, also preiswert aber natürlich nicht billig sein. Ein gutes Netzteil mit 500 Watt wäre auch noch schön. Er hat die MSI R6670 von AMD als Grafikkarte.

Vielen Dank!
Gruß
Aurora

Also 2x4 GB wäre etwas besser gewesen, aber egal. ;)

Was will er denn mit dem Rechner machen? Intel wäre da im Moment in fast allen Belangen besser. Falls es AMD sein soll:

CPU: AMD Phenom II X4 960T Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HD96ZTWFGRBOX) | Geizhals.at Deutschland
Board: ASRock 880GMH/U3S3, 880G
NT: XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 oder Cougar A400
Kühler je nach Übertaktungswunsch z.B. ein Cooler Master Hyper TX3 oder Thermalright True Spirit oder Scythe Mugen 2 Rev. B oder Alpenföhn Nordwand rev. B oder Thermalright HR-02 Macho

Zurück