[MAI-TOUR] Kreativität gefragt: Wie kann ich ein Audiosignal auf zwei Rechnern synchronisieren ?

r!pw3

Komplett-PC-Käufer(in)
[MAI-TOUR] Kreativität gefragt: Wie kann ich ein Audiosignal auf zwei Rechnern synchronisieren ?

Hallo Liebe Community,
Zu allererst : Ich bin großer Freund von Bollerwagen-Touren am 1. Mai :daumen:
Im Laufe der letzten Jahre haben wir uns selber einen robusten (und leider auch sehr schweren :devil:) Wagen gebaut und jedes Jahr mit weiteren technischen Rafinessen ausgestattet. Sei es das Grillen während des Fahrens oder eine Leistungsfähige Hifi-Anlage ink Netbook. Hier komme ich auch direkt zu meinem Problem: Die Veranstaltung wurde immer beliebter und immer mehr Leute lassen sich von unserer Idee, einen Wagen inklusive Anlage zu bauen, inspirieren. Nun ist meine Frage, ob es iwie möglich ist, ein Audiosignal (zb eine MP3 in Winamp oder ähnlicher Wiedergabesoftware) auf 2 Rechnern über Funk oder sonstwie zu synchronisieren. Sodass aus den Hifi Anlagen beider Bollerwagen die gleiche Musik ertönt.
Bitte alles vorschlagen !!! (jede noch so wilde Idee ist willkommen ;))
Vielen Dank im Vorraus an alle HIFI-Experten

PS: Bei einer gut umzusetztenden Idee und wenn dies gewüscht wird gibts nach Sonntag ein paar Fotos unseres Fuhrparks :ugly:

AW: [MAI-TOUR] Kreativität gefragt: Wie kann ich ein Audiosignal auf zwei Rechnern synchronisieren ?

Du willst für unterwegs so etwas wie ein Multiroom-System realisieren. Mal so als Tipp für eine Google-Suche. Das hier ist so etwas wie ein Slave-Player für Winamp, könnte klappen, habe es aber nicht ausprobiert: Remote player - Winamp

AW: [MAI-TOUR] Kreativität gefragt: Wie kann ich ein Audiosignal auf zwei Rechnern synchronisieren ?

@ ph1driver
Ja sowas sieht schonmal gar nicht schlecht aus...Ist nur die Frage, wie gut das funktioniert, wenn die geräte jeweils unter Holzplatten verbaut werden. In der Artikelbeschreibung steht bis zu 10m Reichweite... warscheinlich bei strahlendem sonnenschein und windstille ohne hindernisse... :ugly:
@rabe08
Das ist nen guter Tip...habe mich immer gefragt, wie ich danach suchen soll. Aber die passende Beschreibung ist auf jeden fall super für die Suche...Danke schonmal ;)

Zurück