Magnat Qunatum 603

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Hi ihr lieben,
Ich besitze jetz die Magnat quantum 603 Speakers,und musste leider feststellen ,dass bei einem Speaker aus der untersten Membran (Silber) der Sound nur zur hälfte rauskommt.Und wenn ich den Bass mal ein bisschen mehr aufdrehe,klingt es völlig übersteuert (der Bass krazt nur noch).Könnt ihr mir villeicht einen Tipp geben woran das liegen könnte ?
mfg

Hört sich so an als wäre der Speaker zerschossen oder sogar die Frequenzweiche. Dieser Lautsprecher nennt sich Tiefmitteltöner. Was ist da als Verstärker dran? Ich würde vorab aber mal die Boxen tauschen am Anschluss um den Verstärker ausklammern zu können. Hast du die Boxen jetzt irgendwie so gekauft?

@ Dr.Bakterius ,
Ja ich habe die Boxen vor etwa 5 Wochen bei Amazon bestellt.Danach bin ich erstmal in den Urlaub gefahren ,und jetzt habe ich es halt erst richtig gemerkt.Ich habe die 2 Boxen an ein Onkyo TX NR 414 angeschlossen.
mfg

Probier den Onkyo mal woanders aus. Falls du keine anderen Lautsprecher mehr im Haus hast müsstest du dir eben einen Bekannten suchen der noch ein paar passive Lautsprecher zu Hause hat.
Würde aber auf einen Lautsprecher Defekt tippen, hört sich mMn nach nicht an einem Verstärker-Problem an.

Zurück