Magic: The Gathering - Verstimmung über 999 US-Dollar teure Jubiläums-Ausgabe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Magic: The Gathering - Verstimmung über 999 US-Dollar teure Jubiläums-Ausgabe

Die Jubiläums-Box von Magic: The Gathering zum 30-jährigen Jubiläum soll ganze 999 US-Dollar teuer werden. Viele Magic-Spieler sind aufgrund des hohen Preises sehr verstimmt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Magic: The Gathering - Verstimmung über 999 US-Dollar teure Jubiläums-Ausgabe
 
Absolut sprachlos und schockiert. Wizards hätte mind. 10 verschiedene Möglichkeiten gehabt, so etwas anders UND besser aufzuziehen.

Eine Idee: Ein schön gestaltetes Sonder-Display (oder gar eine ausklappbare Mappe oder dergleichen), dass für einen wenigstens mittleren dreistelligen Preis ALLE interessanten Rares beinhaltet hätte. Oder: Ein Special-Draft-Set daraus gestalten. Natürlich müssten sie weiterhin nicht legal bleiben, aber das wäre doch eine schöne Idee zum Jubiläum gewesen. Und es würde auch den Markt der eigentlichen Original-Karten kaum beeinflussen. Es sind nun mal Jubiläums-/Sonderkarten und das sieht man am Erweiterungssymbol und dem alternativen Kartenrücken ja eindeutig.

Aber der Fakt, dass das paar maßlos überteuerte random Booster sind UND nicht-legale Karten (also tatsächlich random Proxies) ist so dermaßen bescheuert und dreist, dass das als klarer Mittelfinger für die Fanbase zu sehen ist. Nix anderes. Komplett bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar von den genannten Karten (leider nicht den Schwarzen Lotus) habe ich sehr sicher noch in meinem Kindheits- und Jugendfundus. Ich wusste nicht, dass die sowas Besonderes sind, dass die in einer Jubiläumsausgabe nachgedruckt werden. ... Hach ja, das alter und der Rücken...:rollen:
 
Ein paar von den genannten Karten (leider nicht den Schwarzen Lotus) habe ich sehr sicher noch in meinem Kindheits- und Jugendfundus. Ich wusste nicht, dass die sowas Besonderes sind, dass die in einer Jubiläumsausgabe nachgedruckt werden. ... Hach ja, das alter und der Rücken...:rollen:
Die black Lotus war sehr lange mit der birds of Paradise die teuerste Karte der Welt bis das pinselkachu und shiny Glurak es absurd machten. Da redete man aber über 1000 Euro für ne mint und nicht um Werte wie 250000 wie bei Pokemon und die jubelbox dürfte hart gescalped werden. 999 sind also dann eher günstig.

Ist aber alles Quatsch, weil Nachdrucke sind nix wert
 
999 Dollar für 4 Booster wäre ein fairer Preis für turnierlegale Nachdrucke dieser Karten. Immerhin hat man bei nur 4 Rares eine große Chance nur nutzlosen Kram in den Packs zu ziehen.

In der Form ist das Produkt eine absolute Abzocke und bestenfalls für Spekulanten interessant. Wer die Dinger kauft um sie zu öffnen kann wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
 
Zurück