• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Mafia 2] ENBSeries Mod 1.1

MSPCFreak

Software-Overclocker(in)
Mafia II - ENBSeries Mod
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
Als ich auf der Suche nach einem Grafik-Mod für Mafia 2 war bin ich auf den "Verschärferungs-Mod" gestoßen. Da die bessere Schärfe aber beim schnellen fahren ziemlich doof aussieht, hab ich die Schärfe rausgemacht. Der Mod verändert die Grafik zwar nicht viel, aber wie sagt man so schön: "Die Kleinigkeiten machen den Unterschied!"
[/FONT]

[FONT=&quot]
Ich finde die Atmosphäre ist nun noch stimmiger und es macht mehr Spaß mit 50er Jahre Sound durch die Stadt zu cruisen.
[/FONT]

[FONT=&quot]
Um eins klarzustellen: Der Mod braucht kein bischen Mehrleistung (ala GTA IV ENBSeries). Daher kann ich nur jedem raten diesen Mod einfach mal zu installieren und zu testen.
[/FONT]

[FONT=&quot]
Anbei hab ich natürlich auch ein kleines Video gemacht mit vielen Vergleichen, Einstellungen und einem Tutorial für diesen Mod. Ich hoffe dieses gefällt euch.
[/FONT]


YouTube - Mafia 2 - Graphic Mod ENBSeries

[FONT=&quot]
Wenn ihr noch Fragen, Anmerkungen, Ergänzungen oder sogar den Mod verbessert habt, könnt ihr jederzeit mir bescheid sagen und ich werde es updaten.
[/FONT]

[FONT=&quot]
Viel Spaß mit dem Mod!
[/FONT]

[FONT=&quot]

[/FONT]Anleitung:

1. Mod runterladen
2. Mod entpacken
3. Dateinen kopieren und in das Hauptverzeichnis vin Mafia 2 einfügen
4. Spiel starten
5. Im Grafikmenü Helligkeit auf 3 stellen
6. mit Shift + F12 kann man den Mod aktivieren oder deaktivieren
[FONT=&quot]

PS.: Für besonders großen Spielspaß empfehle ich Costa's Freeroam Mod
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
Schick gemacht, nur raffe ich nicht wie das mit der Mod funzt!? Kann jemand helfen!?
 

Pixy

Software-Overclocker(in)
Irgendwie funktioniert dein Youtube Link nicht richtig.
Er hat das ganze Video vorgeladen und dennoch bleibt das Video einfach nach ca. 30 Sekunden stehen. Jedesmal.:huh:

Es ist nur bei deinem Video auf Youtube so.
 
TE
MSPCFreak

MSPCFreak

Software-Overclocker(in)
2 x Vergleichscreenshots

Edit.: Das Video geht wirklich net richtig, aber des liegt an Bugtube
 

Pixy

Software-Overclocker(in)
Und welches der Bilder beinhaltet den Mod?
Immer das Erste oder das Zweite?

Edit: Für mich schaut es so aus, als würde einfach nur die Helligkeit verändert werden.
 
TE
MSPCFreak

MSPCFreak

Software-Overclocker(in)
3 x mehr Vergleichsbilder

Ich mach nacher ne Liste mit den Nummern, die den ENBSeries beinhalten
 
TE
MSPCFreak

MSPCFreak

Software-Overclocker(in)
So diese Bilder haben ENB an:

2, 3, 5, 7, 9, 12, 14, 15, 17, 19, 21, 23, 26, 27, 29, 32, 34, 35, 37, 40

Edit.: Pixy wenn du mal genau hinschaust, dann siehst du dass sich die Farbe etwas ändert und helle Objekte gleich hell bleiben oder durch etwas Bloowm heller werden. Ich sagte ja, es sind nur minimale Veränderungen.

Edit2.: Bei mir bleibt das Video bei 1:05 hängen aber das passiert mir bei andren neuen Videos auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
So diese Bilder haben ENB an:

2, 3, 5, 7, 9, 12, 14, 15, 17, 19, 21, 23, 26, 27, 29, 32, 34, 35, 37, 40

Edit.: Pixy wenn du mal genau hinschaust, dann siehst du dass sich die Farbe etwas ändert und helle Objekte gleich hell bleiben oder durch etwas Bloowm heller werden. Ich sagte ja, es sind nur minimale Veränderungen.

Sicher, dass das stimmt? Für mich sehen die ENB-Bilder (sofern die Nummern stimmen) einfach nur kontrastreicher aus - und damit sehe ich genau das Gegenteil dessen, was Du schreibst. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
MSPCFreak

MSPCFreak

Software-Overclocker(in)
Ich meinte, dass die Umgebung dunkler wird, aber helle Objekte wie Schilder gleich hell bleiben. Außerdem finde ich, wenn man jetzt z.B. die beiden letzter Bilder vergleicht, dass dieser "Nebel" weniger wird. Ich weiß nicht wies ich beschreiben soll.

Ok wie installiere ich das den?:what:

Dateien ins Mafia Verzeichnis:

-> Programme (x86)->Steam-> SteamApps-> Common->mafia ii->pc
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixy

Software-Overclocker(in)
Du meinst wahrscheinlich das der Shader Effekt weniger wird.

Ich weiß nicht, mich überzeugt es ehrlich gesagt nicht so.
Aber dennoch danke für deine Mühe und die vielen Bilder (auch wenn ich immer noch, nur vermuten kann, wo der Mod aktiviert ist und wo nicht).

Ich glaube die Bilder sind allgemein etwas dunkler geworden und der Shader Effekt ist weniger geworden, mmh, wems gefällt.:schief:
 
TE
MSPCFreak

MSPCFreak

Software-Overclocker(in)
Ne es gab den Mod ja, aber da war dieser Schärfer Effekt drin, der voll häßlich aussah. Die Nummern sagen ja, wo der Effekt aktiviert ist.
 
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
Du meinst wahrscheinlich das der Shader Effekt weniger wird.

Ich weiß nicht, mich überzeugt es ehrlich gesagt nicht so.
Aber dennoch danke für deine Mühe und die vielen Bilder (auch wenn ich immer noch, nur vermuten kann, wo der Mod aktiviert ist und wo nicht).

Ich glaube die Bilder sind allgemein etwas dunkler geworden und der Shader Effekt ist weniger geworden, mmh, wems gefällt.:schief:

Ich glaube MSPCFreak hat einfach generell ne sehr Farbenfrohe und Kontrasteiche Einstellung im Monitor oder in der Systemsteuerung oder irgendwo...bei mir sieht das Spiel auch ohne Mod bei Welten besser aus...mit und ohne Mod!?!?

Aber danke für die Mühe.
 

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Freie fahrt modus geht einwandfrei^^ Aber mit dem ENB mod sehe ich kein unterschied wen ich shift+f12 drücke!
 
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
Kannst du mir schnell erklären was ich für den freie Fahrt -Modus machen muss ???

Bitte oder was ich wo hinkopieren muss???
 
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
Ok ich gucke mal schnell...nochwas bitte,...ohne die Story zu verraten bitte: ich bin bei ner Mission mit dem Hotrod gefahren kriege ich den noch iwo fürn persöhnlichen Besitz oder eher nicht.

Ich finde das Spieleverzeichnis nichtmal von dem Game...bei Programme x86 ist das Game auch gar nicht erst drinne???
 

Nomad

BIOS-Overclocker(in)
Ist doch von Steam ne? Dann gucke mal unter C:// Programme (x86)/ Steam/Steam Apps/common.
Da liegt glaub ich alles
 
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
Ja sry das ich mich so doof anstelle...habs fast gefunden, finde nur die verkackte gui Datei nicht die ich ersetzen muss!?
 

Nomad

BIOS-Overclocker(in)
Np^^
Die liegt dann unter Pc/sds_de (da du ja glaub ich auf Deutsch spielst, ich hab sie in sds_en, aber ich spiel in englisch^^)
 
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
Oh gott so easy war das...:lol::lol::lol:...hat alles geklappt, danke für die Hilfe...nur leider kann man keine Karren tunen aber was solls...jetzt kann man machen was man will.

Danke
 

der Türke

Software-Overclocker(in)
was mich an mafia 2 stört ist das man die welt nicht erkunden kann. (wenn man dies tut und man stirbt, weil man mit dem auto irgentwo gegen gefahren ist muss man die letzte mission wiederholen)
Noch schlimmer finde ich, dass man seine eigen familie nur 4 mal sieht und die mutter nur am anfang des spiel.
Geiles spiel aber mit extrem grossen macken.
 

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
is zwar falscher thread, aber iwi regen sich immer welche über jedens cheiss auf. bei gta sieht man nie die familie und keiner hat sich beschwert. is warscheinlich wirklich so, dass die menschen nur glücklich sind, wenn sie sich aufregen können...
 

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wen ich eine andere tageszeit wähle außer Sonniger Tag dann kommt immer es kann nicht gespeichert werden ist das richtig!?
 

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie überspringen das schon ja^^ Aber wäre doch schon wen auch im Freies Fahren laden/gespeichert werden könnte.
 
TE
MSPCFreak

MSPCFreak

Software-Overclocker(in)
Es sollte auch den Simply Native Trainer für Mafia 2 geben, den es für GTA 4 gibt. Da kann man einfach alles machen. Naja, aber der Multiplayer Mod kommt ja demnächst....
 
Oben Unten