Mad Max & Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Erste User-Tests bei Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mad Max & Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Erste User-Tests bei Steam

Gestern wurde das Action-Spiel Mad Max veröffentlicht, das sich an dem neuen Film orientiert, und seit heute kann auch das lange erwartete Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain endlich gespielt werden. Die ersten User bei Steam haben bereits Bewertungen für beide Titel abgegeben und die sind fast ohne Ausnahme positiv.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mad Max & Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Erste User-Tests bei Steam

AW: Mad Max & Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Erste User-Tests bei Steam

Als ob man die Bewertung eines Spieler der das Spiel in 2,2 Std. durchgerissen hat ernst nehmen kann... :schief: Ansonsten freue ich mich sehr auf das WE :ugly:

jau, vorallem " Tests". Die meisten schreiben nach 30 min, wie toll das Spiel doch ist....:ugly:

Bin in Afgahnistan angekommen. Noch nix vom Spiel wirklich gesehen. Also Leute das müsst ihr gezockt haben oder auch nicht weil wegen fundierte Meinung ist nicht notwendig :D

Mad Max interessiert mich so gar nicht,mein letzter Favorit dieses Jahr ist MGSV.
Was ich allerdings komisch finde,in diversen Tests kommt das SPiel mit einer hohen Punktzahl weg.
Während man aber teilweise sagt,die Missionen seien repetitiv (also eins der größten OpenWorld Probleme),und die Story kommt für ein Kojima Game (was eigentlich eins der Stärken von MG ist) zu kurz,erreicht nicht das Niveau der anderen Teile bzw kann einfach nicht sein Level bis zum Ende halten :what:
Also irgendwas stimmt da nich,trotzdem regnet es 90+ Wertungen ? Egal ich mache mir mein eigenes Bild :P

Zuletzt bearbeitet:

Hmm Mad Max oder MGS...
Für MAD Max spricht ein geringer Preis :D
gegen MGS das ich noch keine Information gefunden habe betreff Unterstützung von Ultrawide und Umsetzung von Maus/Tastatur Steuerung

Ich kann mich nicht entscheiden welches von den beiden ich mir zulegen soll - vor dem Ende der Klausurphase am Besten gar keins :D

& deswegen verkauft man Mad Max günstiger? :lol:

Na wenn ein Game unter dem Radar läuft, weil kaum Werbung für gemacht wird und die ganze Welt nur noch über den Kassenschlager MGS:V redet der zum gleichen Zeitpunkt auf den Markt kommt geht ein Game wie MAD MAX halt schnell unter.
Angebot und Nachfrage

MGS:V: Preise steigen da durch die hohe Nachfrage nur wenige Keys auf Lager sind
MAD MAX: Zwar gleiche anzahl an Keys dafür aber geringe Nachfrage und um die Keys überhaupt verkaufen zu können, gehen Preise halt runter

Zuletzt bearbeitet:

Also das was ich bei Gamestar gesehen habe sieht schon ganz spaßig aus

Denke ich hole es mir .

Warum steht bei G2A noch immer: Preorder Now ?!

Dachte es wäre schon draußen ..

Ich habe es mir geholt, aber erst, nachdem ich gelesen habe, dass die Performance auf dem PC i.O ist.

Mad Max gibt es mittlerweile schon ab 17.xx €, bei Nuuvem sogar schon ab 14.50 € :Ugly:

Bei Metal Gear spammen die meisten Nutzer "A Hideo Kojima game." als Positive Meinung und haben noch nichtmal über 5 Stunden gespielt. Die meisten sogar noch unter einer Stunde !
Da fragt man sich doch wie viel diese.... Wertung... Wert ist.

Die Wertungen unter Steam kann man sowieso größten Teils nicht ernst nehmen,bisher habe ich nur selten eine vernünftige Review gelesen.
Ich meine wer diese Funktion wirklich nutzen will,sollte auch mal etwas mehr schreiben als nur einen Satz und vorallem auch mehr gespielt haben als nur 1-2h. :schief:

Ich finde Mad Max vom Setting für ein open world spiel interessanter, bin auch Mad Max Generation aufgewachsen und so ein Spiel war damals ein Traum.
Denke dem preis kann man nichts falsch machen bei MGS bin ich nicht sicher ob es mir fun mach, den Grund Zeros hat mich nicht so gefesselt.

Die Spiele haben beide keine deutsche Sprechausgabe oder, ach da sträube ich mich ja immer ein bisschen. Ich glaube ich warte bei beiden Titeln ein bisschen bis sie günstiger werden und ich nicht anderes zu zocken habe.

Zurück