Mad Catz Strike 7 Keyboard im Test: Was kann die 280-Euro-Tastatur?

Mal abgesehen vom Gespött, wie siehts jetzt mit nem Erfahrungsbericht aus? *gg* Überleg grad das Teil zu bestellen als G19-Ersatz... hab ne Gutschrift von meinem schrottigen G930 bekommen das mich damals über 200 Flocken gekostet hat und jetzt suche ich nach was kaufbaren ^^

Dann warte doch, bis das PhoBo rauskommt von roccat bzw. die Ryos mk pro. da haste dann ne Menge Spielkram und ne mechanische Tastatur in einem. ;-)

Gehen zwar schon in die richtige Richtung aber leider nicht mein Geschmack in Sachen Design. Mir gefällt dieser military-look ganz gut und auch wenn ich den Roccat's was abgewinne... ein IPhone oder dergleichen kommt mir sowieso nicht in's Haus. :D Naja, ist eh noch nix definitiv aber mein Interesse an dem Strike7 ist weiterhin gegeben. :) Erfahrungsbericht weiterhin erwünscht! :daumen:

Hallo zusammen ,

Hier wird extrem gegen die Strike 7 geredet und ich muss mal sagen da ich sie mir selber zugelegt habe :D Das LCD display ist vll spielerei aber prkatisch für games der ts3 viewer sehr geil da ich nen zweiten monitor benutze kann ich per touch meine favoriten aufmachen die tasten sind nicht mechanisch ist auch cniht weiter schlimm die präzision bei der strike 7 ist enorm die sogenanten 5k marko slots wie sie am anfang genannt wurden , ist sehr sehr hilfreich für die jendigen die ahnung davon haben zusagen da muss ja platz für heizdecken sein naja ich würde diese aussage erh als neid bezeichnen... egal. Ich habe 3 Profile für drei spiele und muss nicht bei Css endlos lange meine sachen einkaufen wo andere wenn se schnell sind 2-3 sekunden bauchen brauch ich nichtmal eine ^^
auch in MMorpgs sind die makros eine hilfe^^ aber meine fazit

Im Alltag schlägt sich das Keyboard sehr gut. Vor allem bei Spielen konnte uns der direkte und leichte Tastenanschlag überzeugen. Eine besondere Tastenmembran imitiert das Druckverhalten der so beliebten mechanischen Tastaturen, ohne deren störende Geräuschentwicklung. Auch als Vielschreiber wird man seine Freude mit der Tastatur haben.

PRO
+ sehr hochwertige Verarbeitung
+ Metallgehäuse
+ präziser und direkter Anschlag
+ Touchscreen mit zusätzlichen Tools
+ modulare Bauweise
+ 24 Multimediatasten (24 programmierbar)
+ USB-Port (2x USB 2.0)
+ Makrofunktion
+ RGB-Hintergrundbeleuchtung
+ zwei Handgelenkauflagen
+ Anti-Ghosting
+ 3-Teil-aktive Handballenauflage

Contra
– teuer
– externes Netzteil notwendig
– Kabelgewirr zwischen den einzelnen Modulen

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dabei sagen nicht für 300 euro sonder für knapp 180 bei amzone und zwar neu ^^ wie? ich habe nach amazone gutscheinen geguckt tage lang habe dann ein gefunden bei ner aktion für 30 euro also beim kauf 30 weniger und mit kreditkarte bezahlt gab auch nochmal %prozente

Naja. Bleibt trotzdem eine Rubberdome die zu teuer ist. Auch für 180. Bei CSS brauch ich nur eine Taste um mit meiner kleinen Déck mein Equip zu kaufen. Ingame Macro sei dank. Da brauch ich keine Tastatur für den Preis.

Aber auch wenn der Tastenanschlag der mechanischen imitiert wird, trotzdem wird der ganz anders sein als bei einer echten mechanischen Tastatur.

Ja gut mechanische tasten halten 50 millionen anschläge aus da hast du recht befür du die erreicht hast ist das keyboard an altersschwäche gestorben ^^oder es ist ausgelutscht ^^ und auf der gamescom steck dahinter ne idee auslutschen sollen die tasten nicht laut hersteller darauf wird laut aussage eine lebenslange garantie gegeben

Die japaner benutzen das ding seit es drausen ist für starcraft z.b
die haben 270 tastenanschläge in der minute hochgerechnet auf ein jahr bei deren spielzeit wäre das ca 6millionen anschläge und die japaner berichten keine einbrücher der präzision

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sie auch gekauft ^^

gerade eben :)

hat die g19 abgelöst, weil auch hier genau wie bei meiner alten g15 die Beleuchtung ausfiel.

zum Display: es hat mich schon oft gewurmt, das es schade ist, dass das Display der g19 kein touch ist.

ist einfach ne feine Sache, die man aber sicherlich nicht haben muss!

zum preis: 270€
Rechtfertigung: keine, ich gehe arbeiten und sie machte in den tests einen soliden eindruck. mechanische Tastaturen interessieren mich nicht.

Grüße

Die japaner benutzen das ding seit es drausen ist für starcraft z.b
die haben 270 tastenanschläge in der minute hochgerechnet auf ein jahr bei deren spielzeit wäre das ca 6millionen anschläge und die japaner berichten keine einbrücher der präzision

Bleibt nicht aus wenn man immer die gleiche Tastatur unter den Fingern hat. Wenn man jetzt einen der Japanern eine frische unter die Griffel legen würde, dann würde der da auch einen Unterschied merken.

Übrigens müsste man 20 Jahre dauertippen bis eine mechanische laut Angaben tot ist. In der Zeit habe ich 20 Rubberdomes durch. Trotz allem bleibt das Teil einfach nur ein überteuerter Rubberdome Klotz. Für die Kohle bekomme ich 2 Filco´s. Oder ein HHKB Pro.

Ehrlich gesagt, ich verstehe den ganzen Hype um die mechanischen Tastaturen nicht so ganz, ungeachtet dessen, dass sie freilich ein exzellentes Schreibgefühl vermitteln.
Die kamen damals, als die ersten PCs die klassischen Arbeitsplätze bevölkern sollten, deswegen zum Einsatz, weil man nur so den Sekretärinnen, die ihre Profi-IBM-Kugelkopf-schlagmichtot Schreibmaschinen gewohnt waren, den Umstieg auf einen "Schreib PC" schmackhaft machen konnte.
Ich benutze eine Microsoft Natural Ergonomic 7000 Tastatur und finde bis heute nichts vergleichbares mit mechanischen Tasten, was Ergonomie, Design und Funktionsumfang gleich kommt, an wireless denke ich schon gar nicht. Stattdessen Tasten in allen möglichen Farben beleuchtet, Klavierlack Oberfläche, USB Ports, Display und was weiß ich für ein Gedöhns noch, dazu überwiegend mit einer windigen Verarbeitungsqualität und Mondpreise.
Auf der Gamescon habe ich mal so ein Roccat Klickibunti irgendwas Hackbrett hochgehoben und nur den Kopf geschüttelt. Die sehen - für mich - nur auf den gerenderten Produktbildern hochwertig aus.

Davon ab ist für mich der Knackpunkt weniger, ob mechanisch oder nicht, sondern welche Qualität die Tasten(-kappen) haben. Was nützt mir eine xxx Euro Tastatur, wenn die Tasten aus billigstem Plastik sind, am besten noch mit aufgeklebten Buchstaben oder - wenn sie denn beleuchtet ist - lackiert / beschichtet.

Ich lese die ganzen Tests zu den Tastaturen immer recht aufmerksam. Jedes Detail wird bis zum Erbrechen beschrieben, aber über die Verarbeitung der Tasten(-Kappen), also das Teil, was bei einer Tastatur am meisten beansprucht wird - Fehlanzeige. Das kann ich dann später bei den Amazon Rezensionen nachlesen....Hilfe, die Buchstaben lösen sich auf....Hoppla, jetzt leuchtet nicht nur der Buchstabe, sondern gleich die ganze Taste....Ui, warum sieht die nach ein paar Monaten schon so speckig aus...

Grüße
Marcus

gekauft, 2013, heute Totalausfall! Strom nur noch über USB. Das reicht nicht zum betreiben der STRIKE 7, Netzteil durchgemessen, funktioniert einwandfrei. dafür habe ich 11 Stellen gefunden im fest verbauten Gehäuse wo das Display drin ist wo die Isolierung von den Stromkabeln defekt ist. Der Kurzschluss ist vorprogrammiert.

Zurück