Macintosh Plus mittels Raspberry Pi internetfähig gemacht: Übertragungsraten von 8 Kbit/s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Macintosh Plus mittels Raspberry Pi internetfähig gemacht: Übertragungsraten von 8 Kbit/s

Jeff Keacher hat vor wenigen Tagen ein Projekt veröffentlicht, in dem er seinen 27 Jahre alten Macintosh Plus mit dem World Wide Web verbunden hat. Möglich macht das ein Raspberry Pi, da das Urgestein selber keinen Ethernet-Port besitzt, sondern auf eine Kombination diverser Adapter angewiesen ist. Softwareseitig mussten ebenfalls einige Anpassungen gemacht werden, um den Webbrowser Macweb 2.0 lauffähig zu machen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Macintosh Plus mittels Raspberry Pi internetfähig gemacht: Übertragungsraten von 8 Kbit/s

AW: Macintosh Plus mittels Raspberry Pi internetfähig gemacht: Übertragungsraten von 8 Kbit/s

Tolles Project. Finde es cool dass Leute für sowas Zeit finden. :daumen:

AW: Macintosh Plus mittels Raspberry Pi internetfähig gemacht: Übertragungsraten von 8 Kbit/s

Also mein AMIGA 2000 ist schneller. :lol:

Aber das sind halt die Bastler, "geht nicht gibts nicht" !

PS: In der genannten Quelle steht übrigens etwas von "19 KBit/s" in einer anderen was von "1 KBit/s" ...!

Zuletzt bearbeitet:

mein Mac SE (68000 mit 16MHz) Baujahr 1987 hat ne Netzwerkkarte, allerdings nur BNC

aber selbst wenn ich einen BNC-TP Adapter hätte, käme ich nicht auf die Idee damit zu surfen...

Damit braucht die Telekom das Breitbandnetz doch nicht auszubauen, wenn alle so nen betagten Mac zum surfen nutzen :D

Sehr nett, der Herr scheint keine Freundin zu haben, für so viel Aufopferung und investierte Zeit :P;)

Zurück