Hallo und frohe Weihnachten Leute,
hoffe ihr habt ein schönes Fest und lasst euch gut gehen.
Zum Thema:
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und da der Monitor nicht von mir kommt,
habe ich da Vorgaben: Der Monitor wird ein curved 34 Zoller sein, vermutlich der
LG 34UC79G-B im Test ▷ Testberichte.de-∅-Note
Jetzt frage ich mich, ob ich bei dem PC-Budget leistungstechnisch hinkomme, den Monitor auch sinnvoll nutzen zu können oder ab wann es Sinn macht?
1.) Wie hoch ist das Budget?
-800-900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
-Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-Siehe Link oben
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-Officezeug, VMs, bisschen Gaming (eher so entspannteres Zeug, Rollenspiele mit Story oder so)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-Ja, halt mindestens ne ca 250 GB SSD und 1TB HDD wären ausreichend.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-Noch nicht gemacht, aber würde mich rantrauen.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-WLAN sollte er noch haben.
Schon mal danke für konstruktive Beiträge
hoffe ihr habt ein schönes Fest und lasst euch gut gehen.
Zum Thema:
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und da der Monitor nicht von mir kommt,
habe ich da Vorgaben: Der Monitor wird ein curved 34 Zoller sein, vermutlich der
LG 34UC79G-B im Test ▷ Testberichte.de-∅-Note
Jetzt frage ich mich, ob ich bei dem PC-Budget leistungstechnisch hinkomme, den Monitor auch sinnvoll nutzen zu können oder ab wann es Sinn macht?
1.) Wie hoch ist das Budget?
-800-900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
-Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-Siehe Link oben
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-Officezeug, VMs, bisschen Gaming (eher so entspannteres Zeug, Rollenspiele mit Story oder so)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-Ja, halt mindestens ne ca 250 GB SSD und 1TB HDD wären ausreichend.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-Noch nicht gemacht, aber würde mich rantrauen.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-WLAN sollte er noch haben.
Schon mal danke für konstruktive Beiträge